CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Ich habe jetzt übrigens kurz mal interessehalber wirklich Tante Guhgel befragt... Und konnte die besagten Biszuzehnprozent nirgends entdecken. Noch. :D

Was ich allerdings sofort vor die Augen geknallt bekommen habe, waren Bilder von erkrankten Hühnern, deren Anblick die Vorschreibung einer Impfung schlagartig verständlich macht .

Wie bei den Kindern, so auch bei den Hühnern: mir persönlich ist der geradezu hysterische Widerstand gegen eine Medizin, die wirklich gefährliche Krankheiten verhindern kann, nicht begreiflich.

Eben deshalb, WEIL ich bemüht bin, Leben als Ganzheit zu begreifen.
Google ist der falsche Ansprechpartner für solche Fachfragen. ;)

Lg
Any

Werbung:
du ich habe in meine kindheit masern und bin dran nicht gestorfben. mein vater, der als kind keine masern hatte und als erwachsene von mir die masern bekommen hat, war sehr schwer karnk...ich halete impf-plicht(!) nich gut. es sollte ein abwegen bleiben. die immuniesierung in der kinheit halte ich wesentlich besser. es ist und bleibt ansichtsache...

shimon
Der Teil meines Beitrages war auch nicht ernst gemeint, keine Sorge. Ich bin auch gegen eine Impfpflicht, obwohl ich der Meinung bin, dass es keine "Ansichtssache" ist, ob man sein Kind gegen die Masern impft: Die Impfung hat so gut wie nie schwerwiegende Nebenwirkungen und die Masern sind für Kinder einfach nicht gut. Sie schwächen das Immunsystem für mehrere Jahre, können Langzeitschäden hervorrufen und auch tödlich enden, wenn auch selten. Bei so einer Abwägung kann kein klar denkender Mensch zum Entschluss kommen, dass die Masern die "bessere" Wahl sind - außer, das Kind hat eine spezielle Krankheit, die die Impfung gefährlich macht, das ist dann was anderes und muss mit dem jeweiligen Arzt abgesprochen werden.

Ich habe jetzt übrigens kurz mal interessehalber wirklich Tante Guhgel befragt... Und konnte die besagten Biszuzehnprozent nirgends entdecken. Noch. :D

Was ich allerdings sofort vor die Augen geknallt bekommen habe, waren Bilder von erkrankten Hühnern, deren Anblick die Vorschreibung einer Impfung schlagartig verständlich macht .

Wie bei den Kindern, so auch bei den Hühnern: mir persönlich ist der geradezu hysterische Widerstand gegen eine Medizin, die wirklich gefährliche Krankheiten verhindern kann, nicht begreiflich.

Ich habe gar keine Daten zur Letalität gefunden, obwohl es mehrere Studien zur Impfung gibt. Und selbst eine Letalität von 1% wäre wahnsinnig viel und würde sicher irgendwo erwähnt sein.

Zum Rest deines Beitrages: absolute Zustimmung! Gerade auch im Lichte der neuen Erkenntnisse über Masern, die das "Masern sind gut fürs Immunsystem"-Argument eindeutig widerlegen.

Du verstehst mich einmal was "bis" bedeutet. Und der Rest deines Beitrags ist persönlich motiviert und somit OT.

Spiel solche Spiele mit KoL. Nicht mit mir.

Lg
Any
Ich kann mir ein Grinsen nicht unterdrücken, wenn ich mich jetzt selbst zitiere:
wobei du dich natürlich bei Nachfrage darauf berufen wirst, dass du ja "BIS 10%" geschrieben hast
Wie gesagt, Masern haben auch eine Letalität bis 100% ... abhängig davon, wie groß oder klein du dein Vergleichssample hernimmst. Ist also sinloser Werbesprech.

Damit hast du dich selbst demontiert Tarbagan. Indem du dich an einem 10 % hochziehst, um dich über mich Lustig machen zu können und dann irgendwann selbst feststellst, dass da bis stand in meinem Beitrag. Hättest du gleich korrekt gelesen wäre dein ganzes polemisches Verhalten überflüssig gewesen. ;)

Also langsam breitet sich ein breites Grinsen aus in mir.

Da ich leider über keine persönlichen Kontakte zu Rassegeflügelzüchtern verfüge und leiderleider nicht gescheit genug bin, um zu wissen, wie anders als über eine Suchmaschine ich im www. Informationen finden sollte, hab ich nochmal ein bisserl rumgeguckt. Und hab doch tatsächlich die Hompeetsch einer Rassegeflügelzüchterin gefunden.

Die dortselbst ganz unhysterisch darauf hinweist, dass es sehr wichtig ist, den Impfplan für das... Rassegeflügel, das sie züchtet, auch einzuhalten.

(Wer gerne genaueres wissen will, Tanja Meier heißt die Frau, und www.meiertanja.com die Hompeetsch.)

Von einer Impfletalitätsrate steht dort nix.

Nochmal. Wozu haben sich Generationen von Medizinern eigentlich ihre Köpfe zerbrochen, wie gefährliche Krankheiten zu verhindern sind?

Damit hast du dich selbst demontiert Tarbagan. Indem du dich an einem 10 % hochziehst, um dich über mich Lustig machen zu können und dann irgendwann selbst feststellst, dass da bis stand in meinem Beitrag. Hättest du gleich korrekt gelesen wäre dein ganzes polemisches Verhalten überflüssig gewesen. ;)

Wie nachzulesen ist, hat Tarbagan gleich von vorneherein festgestellt, dass da konkret von "BIS zu 10%" die Rede ist.... :

Ich bin nicht wirklich an der ND-Impfung interessiert, sondern eher an deiner Behauptung, sie habe eine "Letalität von bis 10%. Das halte ich nämlich für reichlich übertrieben, wobei du dich natürlich bei Nachfrage darauf berufen wirst, dass du ja "BIS 10%" geschrieben hast und es sicher irgendwo einen Bauern gibt,....

Hättest du gleich korrekt gelesen wäre dein ganzes polemisches Verhalten überflüssig gewesen.

Gut, Targaban, wie wir ja jetzt wissen, hast du gleich korrekt gelesen und wiedergegeben... (man habe Nachsicht mit gewissen Usern hier, für die ist sowas doch tatsächlich völlig befremdlich, so sehr, dass sie wohl kaum in der Lage wären, eine korrekte inhaltliche Erfassung... auch noch einhergehend mit einer ebenso absolut korrekten Wiedergabe zu erkennen).

Fragt sich jetzt nur noch, ob "dein ganzes polemisches Verhalten" folglich gar nicht so überflüssig war... oder auf der anderen Seite vielmehr, ob es überhaupt je stattgefunden hat, stattdessen tatsächlich eher der Phantasterei einer Intrigantin gedankt ist, diese doch nachweislich erlogene "Interpretation", du habest sie falsch/unvollständig wiedergegeben um sie polemisch vorzuführen.

Bzw... es fragt sich ja eigentlich wohl kaum irgendwas...

Insofern, fröhliche Weihnacht, dir und deinen Lieben, Tarbagan... :weihna1

Zuletzt bearbeitet:
Ich und viele andere kennen deine Tricks inzwischen, und wie Fiory es vorgemacht hat, habe ich den hier auch von weitem kommen sehen. Wie wärs hiermit: Bis zu 100% deiner Aussagen sind Quatsch und in mindestens 100% der Fälle versuchst du dich dann durch Wortspiele rauszureden. In diesem Fall leider nicht erfolgreich.

Ich bedanke und verneige mich, das Weihnachtsessen ruft. Schöne Feiertage und bis zum nächsten mal!

Also langsam breitet sich ein breites Grinsen aus in mir.

Da ich leider über keine persönlichen Kontakte zu Rassegeflügelzüchtern verfüge und leiderleider nicht gescheit genug bin, um zu wissen, wie anders als über eine Suchmaschine ich im www. Informationen finden sollte, hab ich nochmal ein bisserl rumgeguckt. Und hab doch tatsächlich die Hompeetsch einer Rassegeflügelzüchterin gefunden.

Die dortselbst ganz unhysterisch darauf hinweist, dass es sehr wichtig ist, den Impfplan für das... Rassegeflügel, das sie züchtet, auch einzuhalten.

(Wer gerne genaueres wissen will, Tanja Meier heißt die Frau, und www.meiertanja.com die Hompeetsch.)

Von einer Impfletalitätsrate steht dort nix.

Nochmal. Wozu haben sich Generationen von Medizinern eigentlich ihre Köpfe zerbrochen, wie gefährliche Krankheiten zu verhindern sind?

Vielleicht hätten sie besser Geflügelzüchter fragen sollen. :D :ironie:

Na siehste, viele halten Masern eben nicht für eine wirklich gefährliche Krankheit, eben weil sie das Leben als Ganzheit begreifen. Wenn nur bei einem Kind von 1000 Kompliaktionen auftreten, während es viel öfter zu stärkeren Impfreaktionen bis hin zu echten Impfschäden kommt, muss die Frage der Verhältnismäßigkeit erlaubt sein.
Ich habe grad mit Freude vernommen, dass der Kinderarzt meiner kleinen Enkelin die Masernimpfung bei ihr nicht so ganz wichtig oder vorrangig ansieht, weil wie er meinte..."das Kind ist gesundheitlich so stabil und fit, dass eine Masernerkrankung ihr nichts anhaben und sie diese gut überstehen könnte."
Endlich mal ein Arzt, der nicht in diesen Angstmacher-Modus verfällt, der bevorzugt von Medizinern und der Pharmaindustrie wiedergekäut wird, um die Eltern bei der Stange zu halten.
Sie hat allerdings bereits diese 3-fach-Impfung: Tetanus, Tollwut, Diphterie bekommen.
Nach dieser Impfung, war sie auffallend unruhig und ihr Essverhalten hat sich von einem Tag auf den anderen verändert. Nach ein paar Löffelchen verweigert sie sich.
Es ist schon auffallend...

Na siehste, viele halten Masern eben nicht für eine wirklich gefährliche Krankheit, eben weil sie das Leben als Ganzheit begreifen. Wenn nur bei einem Kind von 1000 Kompliaktionen auftreten, während es viel öfter zu stärkeren Impfreaktionen bis hin zu echten Impfschäden kommt, muss die Frage der Verhältnismäßigkeit erlaubt sein.
Ich habe grad mit Freude vernommen, dass der Kinderarzt meiner kleinen Enkelin die Masernimpfung bei ihr nicht so ganz wichtig oder vorrangig ansieht, weil wie er meinte..."das Kind ist gesundheitlich so stabil und fit, dass eine Masernerkrankung ihr nichts anhaben und sie diese gut überstehen könnte."
Endlich mal ein Arzt, der nicht in diesen Angstmacher-Modus verfällt, der bevorzugt von Medizinern und der Pharmaindustrie wiedergekäut wird, um die Eltern bei der Stange zu halten.
Sie hat allerdings bereits diese 3-fach-Impfung: Tetanus, Tollwut, Diphterie bekommen.
Nach dieser Impfung, war sie auffallend unruhig und ihr Essverhalten hat sich von einem Tag auf den anderen verändert. Nach ein paar Löffelchen verweigert sie sich.
Es ist schon auffallend...

Inwiefern werden Kinder auffallend oft durch/nach Impfungen besonders krank?

Könnten diese Auswirkungen nicht einfach latente, im ganzen bezielte Nebenwirkungen der Impfungen sein, in denen der Körper Antikörper entwickelt? Das ist doch Sinn der Impfungen.

Also so eine Reaktion finde ich jetzt nicht besonders "auffällig".

Wenn nur bei einem Kind von 1000 Kompliaktionen auftreten, während es viel öfter zu stärkeren Impfreaktionen bis hin zu echten Impfschäden kommt, muss die Frage der Verhältnismäßigkeit erlaubt sein.

Ist es denn tatsächlich so? Kenn mich da nicht aus... daher mal eine Frage an alle Lager...

@ping und @taftan, @Tarbagan, @Joey, @Ireland.... gibts da aussagekräftige Studien dazu, die (wie?) Aufschluss gäben bzw. die man mal gegenüberstellen könnte?

Werbung:
Zurück
Oben