CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
Tja so ist das, wenn man nicht die Nacht vorm PC verbringt, um reflexhaft antworten zu können, sondern sich erst am nächsten Vormittag die nächtlichen Ergüsse durchliest....
Guten Morgen, liebe Gabi!

Sind die drei Pünktchen ein Hinweis auf thematische Tiefsinnigkeit oder Interpretationsbedarf des davor liegenden Textes?

Wenn ich mich vertan habe, stehe ich dazu... schon mehrfach hier im Forum praktiziert.
Wie wäre es wenn du von deinem hohen Ross steigst, dann sähe man deine wahre Größe vielleicht mal?
ich hab da grad ein Bild von dem König des Landes "weitweitweg", kennste den?:D

Lies du ihn nochmal... D U bist der Unruhestifter in diesem Thread für mein Verständnis... und du bist auch diejenige, die wieder Any zum Thema machte...und das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst...

Ähm ja, unangenehm, aber leider den Tatsachen entsprechend?

Ireland triggert mich... dieses von oben herab Belehren, dieses Psychologisieren, als wäre man blöd und sie die Einzige, die den Durchblick hat...dabei noch dieses Gönnerhafte... vermeintlich Wohlwollende... das kenne ich nur zu gut und an Tagen wie heute, wo ich angeschlagen bin, schaffe ich es dann nicht, das einfach gelassen zu übergehen...ich bin mir nämlich durchaus bewußt, woher das rührt und WAS mich an dieser userin gelegentlich so aufregt, wenn meine "Schutzschilde" gegen diese Art Mensch grad nicht auf Hochtouren funktionieren...

Was ist es bei dir, was dich an Any so aufregt? Und noch viel interessanter: wo kommt es her?

jaja... Du bist IN MEINEN AUGEN ist eine Meinungsäußerung wie ICH dich wahrnehme...
du machst das viel subtiler mit dem Beleidigen... von daher ists schon amüsant, dass genau das Any hier vorgeworfen wird, aber bei dir bemerkt es keiner? Interessant...

Stimmt... ich schrieb ja, das war nicht die einzige Stelle, wo du anfingst mit deinen Ferndiagnosen und deiner Besserwisserei... kannste mal sehen, du förderst meine dunkelsten Seiten zutage...
Ich bin im RL übrigens nicht anders, wenn mir einer so massiv wie du auf den Zeiger geht...
entweder rede ich dann Ruhrpott-Klartext oder ich drehe mich um und gehe... meist bevorzuge ich zweiteres, aber eben nicht immer...

Stimmt auffallend... zur ersteren Sorte gehöre dann wohl eindeutig ich...
zur zweiteren eindeutig Ireland...
und angeblich auch Any, obwohl ich das noch nicht miterlebt habe...
Komisch, dass die gleichen, die es bei Any bemerkt haben wollen, es bei Ireland nicht sehen...

eine WAS? Was isn das?

Da haste sicher recht... :D

...und sogar Walter und/oder Margit sind beteiligt, wenn die den ganzen themenfremden Schrott hier entfernen dürfen...die Ärmsten...

Wie würdest du dich fühlen, wenn ich auf genau dieser Ebene zurückschlagen würde?
Wenn ich dich z.B. als "Dumpfbacke", die "es einfach nicht rafft" bezeichnen würde und ebenfalls zur Untermalung deinen Beruf (du schriebst im Forum einst von Putzstellen) ins Spiel bringen würde?

Wenn ich dazu noch ein paar Kraftausdrücke, hier und da ein "Joa" o.ä. einfließen lassen würde, immer mal wieder auf deine mangelnde Einsicht (du nennst es bei mir "Besserwisserei") in sehr erniedrigender Form (z.B. "Nixblickerei") hinweisen würde und weiterhin nachgewiesene falsche Statements anführe (ich habe keine Ferndiagnosen gestellt, sondern meine Meinung in Ich-Form geäußert).

Genau das hast du mit mir mehrfach gemacht!
Kann es sein, dass du die Gewissheit ausnutzt, dass ich auf dieser Ebene nie zurückschlagen würde und dich deshalb hier auf diesem Level auslebst?
(ich verstehe so etwas wirklich nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du die Gewissheit ausnutzt, dass ich auf dieser Ebene nie zurückschlagen würde und dich deshalb hier auf diesem Level auslebst?
Nee, du machst das perfider und hinterlistig, und darum sind mir Leute wie Lucky, die mal ein 'joar' ( was daran ist eigentlich schlimm? )einwirft, oder mal deutlicher im Ausdruck wird viele Male lieber, als Menschen wie du wohl einer bist, die - mehr Schein als Sein - überheblich urteilen und austeilen.

Glaubst du wirklich, du bist so viel schlauer, als andere hier, oder woher kommt dieses arrogante Gehabe?

Ich weiß noch wie du den vermeintlichen Nazis hier, ein psychologisches Gutachten ausstellen wolltest.
Das war nur peinlich, weil das tatsächlich auf Küchenpsychologie basierte.

Verstehe ich Dich richtig? @Ireland ist in Deinen Augen dann doch kein Vorwurf zu machen?
Nein, das verstehst du nicht richtig...
sie trägt nur keine Verantwortung für MEINE Reaktionen darauf...
das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied...;)

Wenn Dich der Eindruck bei @Ireland triggert... stell Dir mal vor, Du erlebst sowas über Monate, und in fast jedem Thread, in dem Du schreibst - auch in fast jedem, den Du eröffnest. DAS hat @Anevay mit mir gemacht.
ist auch bei mir durchaus nicht das erste Mal, dass Ireland... in einem meiner threads... :rolleyes: und ich bin auch gaaaanz sicher nicth die Einzige, die davon genervt bis Polen ist...von daher ist mir das sehr wohl gut bekannt... :D

Meist gelingt es mir, da einfach drüber zu lesen, ruhig zu bleiben... aber eben nicht immer...
ich schreibe aber auch nicth mehr soooo viel hier... war lange garnicht hier und bin nicht mehr so oft hier...
aber wie ICH damit unmgehe und reagiere ist und bleibt MEIN Problem...
genauso ist es selbstverständlich die Verantwortung von Ireland und auch von Any, wie sie hier auftreten und was sie für Reaktionen erhalten... aber Fakt ist eben auch, keiner MUSS darauf reagieren, oder?

Nervig ist es jeweils für die, die einfach nur im Thema schreiben wollen... und dieses dann zerschreddert sehen...

Diese ganze Impfgeschichte hat natürlich auch etwas mit einer übergeordneten Sicht auf Krankheit und Tod zu tun, undzwar einer Sicht, bei der die Erkenntnis gereift ist, dass niemand letztlich seinem Schicksal, dem Tod oder wie immer du es nennen willst entkommt und das das Leben "durchlitten" werden muss, ganz besonders im Hinblick auf Krankheit.

Man kann es nicht ganz verhindern, aber hinauszögern. Wie gut das gelingt, zeigt z.B. das Absinken der Kindersterblichkeit und das Anheben der Lebenserwartung in Nationen mit gesteigertem Lebensstandard und Gesundheitsversorgung.

Es ist doch nicht der Virus/Erreger der uns krank macht und am Ende vielleicht sogar umbringt. Es ist die eigene Disposition.

Wenn man die Infektion verhindern oder bekämpfen kann, wird man allerdings die Erkrankung (und möglicherweise den Tod dadurch) verhindern, und wird deswegen erst später sterben. D.h. Krankheit und Tod wurden hinausgezögert.

Ich persönlich glaube z.b. auch daran das, so sicher wie unser Tod bereits bei der Geburt feststeht, auch das Todesdatum bereits bei der Geburt feststeht. Für die Zeit dazwischen gibts in unserer bipolaren Welt immer Wahlmöglichkeiten.

Und was führt dich zu diesem Glauben? Wie kommt es dann, dass die Lebenserwartung in den letzten Jahrhunderten stieg und die Kindersterblichkeit gesunken ist - zuumindest in der "westlichen Welt"? Weil aus welcchen Gründen auch immer heutzutage mehr Menschen geboren werden, deren geplanter Todeszeitpunkt später nach der Geburt liegt als es damals der fall war? Oder nicht doch eher an besserer Gesundheitsversorgung (inklusive Notfall- und Intensivmedizin), Vorbeugung (u.a. auch Impfungen) und Lebensstandard (u.a. Ernährung und Hygiene)?

Nee, du machst das perfider und hinterlistig, und darum sind mir Leute wie Lucky, die mal ein 'joar' ( was daran ist eigentlich schlimm? )einwirft, oder mal deutlicher im Ausdruck wird viele Male lieber, als Menschen wie du wohl einer bist, die - mehr Schein als Sein - überheblich urteilen und austeilen.

Glaubst du wirklich, du bist so viel schlauer, als andere hier, oder woher kommt dieses arrogante Gehabe?

Ich weiß noch wie du den vermeintlichen Nazis hier, ein psychologisches Gutachten ausstellen wolltest.
Könntest du das mit dem Gutachten bitte verlinken?
(sonst gehe ich davon aus, dass es eine perfide Lüge ist)

Woher kommt dein dissoziales Gehabe? (die Frage meine ich ernst!)

Naja, was peinlich betrifft bist Du ganz weit vorne..nächste Mal beiß doch einfach in einen Ledergürtel :D

Wie würdest du dich fühlen, wenn ich auf genau dieser Ebene zurückschlagen würde?
Wenn ich dich z.B. als "Dumpfbacke", die "es einfach nicht rafft" bezeichnen würde und ebenfalls zur Untermalung deinen Beruf (du schriebst im Forum einst von Putzstellen) ins Spiel bringen würde?
Das mit der Putzstelle hast du bereits mal eingebracht, meintest deswegen sogar, ich sei eine Putzfrau von Beruf... schon vergessen?
Ansonsten kann ich mit direkten Beleidigungen sicher besser leben, als mit deinem subtilen Stil...
Kann es sein, dass es genauso ist, wie ich bereits mehrfach schrieb, dass mir nämlich deine Art einfach nur auf den Senkel geht? So ganz ohne irgendeine subtil berechnende Hintergrundtaktik? So was liegt mir nicht. Kann es sein, dass du mir grad schlicht deine eigenen Dinge unterstellst? Ich bin da eher direkt und impulsiv. Aber sehr bezeichnend was du in deinem Gedankenkonstrukt draus machst, statt mal bei DIR hinzuschauen, wodurch du sowas evtl. auslöst...gelle? Ich bin ja durchaus nicht die Einzige, die so ein Problem mit deiner Art hat...
von daher wäre ein wenig Selbstreflektion vielleicht nicht schädlich... statt anderen verschwurbelte Hintergedanken und Taktiken zu unterstellen, die nicht zutreffen... zumindest nicht auf dein Gegenüber... :whistle:

Werbung:
Jetzt fängst du auch schon wieder damit an......
Meine Güte, merkst du denn überhaupt nicht, dass es nicht Any ist, die in jedem Thread ihre Ressentiments pflegt, sondern du und einige andere? Ihr gebt keine Ruhe. Dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach mit ein bischen Selbstbeherrschung?

Ja, die würde dir auch sehr gut stehen, die Selbstbeherrschung. :)

Lass es einfach, dich ständig einzumischen. Was andere mit A. haben oder nicht haben, braucht dich gar nicht zu tangieren. Und wie du - nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen - erkennen könntest (sofern du überhaupt wolltest), ist es sehr wohl A., die sich selbst immer wieder zum Thema macht.
Soll ich dir ein Geheimnis verraten? So wichtig ist die A. nicht, als dass andere sie persönlich zum Thema machen müssten.

Und jetzt gib Ruh'.

(Brauchst dich über die letzte Aussage nicht beschweren, die hast du dir selber zuzuschreiben - in Anlehnung an deine mehreren überaus "freundlichen" Meldungen in meine Richtung, die da lauteten "Geh putzen...".)

Zurück
Oben