Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab eine andere meinung als du - ich habe gründe für diese meinung - sind wir soweit schon, das abweichende meinungen mundtot gemacht werden?

Warum mundtot? Ich habe dir deine Meinung nicht verboten und auch nicht diese zu äußern. Du magst Gründe haben, aber das spricht ja eigentlich für meine Aussage.

Werbung:
Quatsch mit Sosse.

überaus argumentativ

man sagt gerne auch, getroffene hunde bellen

als wohl eher vielmehr um ein mischmasch aus Ressentiments gegen zwei kulturen, sexueller prüdderie , eigene kastrationsangst (unbewusst) usw

gerade das letztere halte ich für eine starke motivation in der ganzen, mit sehr viel Tagwords, triggerwords und Sggestivtechniken geführten diskussion...

bei den Ressentiments finde ich vorallem tragisch, dass da kinder als Strohpuppen hervorgeschoben werden um sie zu kommunizieren..

wobei ich dabei nicht sage, dass alle die gegen eine beschneidung sind von diesen eher unbewussten trieben gesteuert sind, bzw nicht maximal, aber bei der emotionalität mit der die diskussion geführt wird (und wie die reaktionen hier auch zeigen) sind sie wohl doch einigermassen dominant

Also ich sehe hier wenig Emotionen, nur halt paar Leute mit irgendwie "komischem" Verständnis von Recht und Unrecht.

überaus argumentativ

man sagt gerne auch, getroffene hunde bellen

Quatsch mit Sosse.

gerade das letztere halte ich für eine starke motivation in der ganzen, mit sehr viel Tagwords, triggerwords und Sggestivtechniken geführten diskussion...

bei den Ressentiments finde ich vorallem tragisch, dass da kinder als Strohpuppen hervorgeschoben werden um sie zu kommunizieren..

wobei ich dabei nicht sage, dass alle die gegen eine beschneidung sind von diesen eher unbewussten trieben gesteuert sind, bzw nicht maximal, aber bei der emotionalität mit der die diskussion geführt wird (und wie die reaktionen hier auch zeigen) sind sie wohl doch einigermassen dominant

Man nennt das wohl auch Übertragung. Der einzige, der hier vielleicht bis jetzt emotional in der Diskussion geworden ist, bist doch eher du. Schau dir mal deinen eigenen suggestiv geführten, mit Unterstellungen gefütterten Diskussionsstil an.

P.S. Keiner will jemandem die Ausübung der Religionsfreiheit verwehren (aber auch nicht aufzwingen), sondern es lediglich auf ein Alter verlegen, wo der Aspirant selbst mit der Option einer bewussten Abwägung der Vor- und Nachteile entscheiden kann. Das dürfte doch in sich schlüssig sein, oder?

Also ich sehe hier wenig Emotionen, nur halt paar Leute mit irgendwie "komischem" Verständnis von Recht und Unrecht.

die diskussion wird ja nicht nur hier geführt ;)

was ist recht, was ist unrecht... darüber streiten sich die ethiker seit eh und je

ist es recht, jemanden zu beschneiden aus religiösen gründen (und was es sont noch so für körpermodifikationen gibt, mit denen kinder in den kulturen zwangsbeglückt werden, wozu eben auch spangen oder ohrlöcher zählen)

oder ist es unrecht jemandem seine tradition zu verwehren weil man sie nicht teilt, ihre intention nicht versteht und meist auch noch ein falsches bild von ihr hat'

Ja das sehe ich genauso, nur halt in die andere Richtung.

Bist du eigentlich selbst betroffen, oder fährst du die Mitleidschiene, für arme jüdisch und arbisch beschnitte Knaben!

Ich bin Jüdin und mein Sohn ist beschnitten, er hat noch nie darüber geklagt.
Was mach ich denn jetzt ...:ironie:

Bist du eigentlich selbst betroffen, oder fährst du die Mitleidschiene, für arme jüdisch und arbisch beschnitte Knaben!

Ich bin weder Betroffen, noch fahre ich die Mitleidsschiene. Ich diskutiere aus ethischer Erwägung. Für dich reicht ja, dass Männer auch ohne Vorhaut gute Stecher sein können.

super Argumentation :thumbup:

manche verkloppen auch ihre Kinder und die beklagen sich auch nicht.

Und ob wer ein guter Liebhaber ist oder nicht, darum gehts auch nicht.

:rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------

die Damen und Herren in Berlin wußten genau, daß das eh vors Verfassungsgericht gehen wird.

feige Saftsäcke

Werbung:
die diskussion wird ja nicht nur hier geführt ;)

was ist recht, was ist unrecht... darüber streiten sich die ethiker seit eh und je

ist es recht, jemanden zu beschneiden aus religiösen gründen (und was es sont noch so für körpermodifikationen gibt, mit denen kinder in den kulturen zwangsbeglückt werden, wozu eben auch spangen oder ohrlöcher zählen)

oder ist es unrecht jemandem seine tradition zu verwehren weil man sie nicht teilt, ihre intention nicht versteht und meist auch noch ein falsches bild von ihr hat'

Das wurde hier schon oft diskutiert. Steht das Recht der Eltern auf freie Religionsausübung über dem Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit?

So einfach. Was denkst du?

Sollte ich das Recht haben, jetzt mal kurz zu dir rüber zu fahren und dir was abschneiden, weil es MEIN Glaube so will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben