Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wikipedia ist, so gesehen, auch nix anderes als ein (virtuelles) Schmierblatt. Da kann jeder schreiben, wie es ihm beliebt.

Versuchs doch einfach mal. Schreib einfach mal in den Artikel über sagen wir: den "Mond" rein:

"Der Mond hat einen Durchmesser von 50 Kilometern und bildet den natürlichen Mittelpunkt der Milchstraße."

Und dann nimm dir eine Stoppuhr und warte, wie lange das drinbleibt. Bei Wikipedia müssen alle Behauptungen mit Quellenangaben belegt sein, sonst wirds ruckzuck gelöscht.

Die unschönen Dinge, die über Hofer und Strache mitgeteilt werden, sind hieb-und stichfest, klick einfach die Belege an.
 
Werbung:
Ich versuche dich ja gar nicht zu belehren. Im Grunde weißt du ja die volle Wahrheit über Hofer,
versuchst sie aber zu verdrängen. Anders ist es schon nicht mehr zu erklären, daß du, sobald man Kritik an Hofer übt, hochgehst wie eine Rabenmutter, die ihre Kinder verteidigt, wie man so schön sagt.

Keine Sorge, ich verdränge nichts. Ich hänge allerdings auch nicht so krampfhaft an der Vergangenheit wie ein paar Leutchens hier, die jahrzehntealte Gschichteln ausgraben müssen, damit sie ihrem Feindbild ans Bein pinkeln können. Wichtig ist, was der Betreffende in der Gegenwart tut. Und Fakt ist, dass er sich als 3. NR-Präsident seit Jahren nichts zuschulden kommen lässt.

Wer ergeht sich denn in Hetzbeiträgen, in teilweise Lügengeschichten etc.pp? Ich mag so etwas nicht. Und je mehr ihr VdB-Hörige versucht, andere zu bekehren, für dumm zu verkaufen, zu beschimpfen und zu beleidigen, ist das eben so. Ich kann unfaires Verhalten nicht ausstehen. Ob der nun Hofer, Müller, Meier oder sonstwie heisst.

Oder halt, wie eine Löwenmutter, die ihre Jungen verteidigt, muß es heißen. Verdrängungen aber sind auf Dauer nie gut. Ich glaube nicht, daß du auf lange Sicht mit der Lebenslüge, Hofer sei der richtige BuPrä, leben kannst.

Was Lebenslüge ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich ist der Grünrock - um nicht zu schreiben Giftfrosch, bei seinen ständigen Unwahrheiten - eine Lebenslüge. Fair ist was anderes, aber sicher nicht das, was er in die Welt hinausposaunt. Wer es nötig hat, mit Lügen seinen Mitbewerber schlecht zu machen, hat ansonsten nicht viel zu bieten.

Du mißverstehst meine Beiträge. Ich will doch nur helfen. :)

Ähm... nett von dir, dass du mir helfen willst. Aber ich bin schon groß, weisst du? Ich kann durchaus für mich selber entscheiden. Du könntest so in etwa mein Enkel sein. Glaubst du echt, du kannst mich umstimmen, indem du mir unterstellst, ich würde verdrängen oder ich würde einer Lebenslüge aufsitzen? Ich glaub, da hast du noch ein bissel mehr zu lernen. :rolleyes:
 
Versuchs doch einfach mal. Schreib einfach mal in den Artikel über sagen wir: den "Mond" rein:

"Der Mond hat einen Durchmesser von 50 Kilometern und bildet den natürlichen Mittelpunkt der Milchstraße."

Und dann nimm dir eine Stoppuhr und warte, wie lange das drinbleibt. Bei Wikipedia müssen alle Behauptungen mit Quellenangaben belegt sein, sonst wirds ruckzuck gelöscht.

Die unschönen Dinge, die über Hofer und Strache mitgeteilt werden, sind hieb-und stichfest, klick einfach die Belege an.

Ich tu' gar nix. Wozu auch, nur weil du das sagst? *pffffffffff

Nochmal... Entscheidend ist für mich, welche Einstellung der Kandidat zu Österreich und EU hat. Und damit ist der Grünrock unwählbar - nebst seinen diversen Lügen und Ungeheuerlichkeiten, die er sich immer wieder erlaubt, um seinen Mitbewerber du denunzieren. Fairness ist anders, und von Niveau zeugt das auch nicht gerade.
 
Häufig liest man, Wikipedia sei die Pixel nicht wert, in denen es sich manifestiert, weil dort angeblich jeder jeden Unsinn schreiben kann. Aber ist das richtig? Dazu mal ein Grundsatz-Statement des Wikipedia-Admins:
------------
Wenn jeder alles ändern darf, dann kann doch auch jeder beliebig Unsinn machen
Im Prinzip ja, aber Wikipedia ist – sowohl in Bezug auf die Anzahl der Artikel als auch die Anzahl der Mitmachenden – kein kleines Projekt mehr. Hier in der deutschsprachigen Wikipedia gibt es derzeit 18.106 aktive Wikipedianer, die in den letzten 30 Tagen mindestens einen Beitrag geleistet haben; insgesamt gibt es 2.454.995 angemeldete Benutzer (siehe Statistik). Es kommt in der Praxis nicht mehr vor, dass zu einem beliebigen Zeitpunkt keiner dieser Menschen online ist. Zu den wichtigsten Arbeitsmitteln der Wikipedianer gehören die Beobachtungslisten, die erlauben, besonders interessante oder vandalismusanfällige Artikel (gern genommen: Penis, Geschlechtsverkehr, etc.) unter gesonderter Beobachtung zu halten. Darüber hinaus werden Änderungen von Neulingen dem Leser nicht sofort angezeigt, sondern erst, wenn ein erfahrener Autor sie überprüft hat. (Wikipedia:Gesichtete Versionen)
Damit ist in der Praxis gewährleistet, dass offensichtlicher Blödsinn („Vandalismus“) sofort auffällt. Die Wikipedia-Software löscht bei einer Änderung nicht die alte Artikelversion, sondern behält sie in einer Artikel-Historie. Es kostet nur zwei Mausklicks, einen solchen Vandalismus in einem Artikel rückgängig zu machen und einen dritten, den Benutzer bei wiederholter Auffälligkeit gegebenenfalls zu sperren.
----------------------
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikip...n_kann_doch_auch_jeder_beliebig_Unsinn_machen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben