Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich finde es amüsant, wenn ein Schmierblatt, das ganz oben auf der Nehmerseite in der korrupten Inseratenaffäre unter Faymanns SPÖ und dem permanent durstigen Wiener stand/steht, plötzlich Investigativen Journalismus betreiben möchte.

Das kann nix werden......

Offenbar schon. Denn was die *Österreich* vermeldet, kann man 1:1 auch im Online-Lexikon "Wikipedia" nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache#Kontakte_mit_Rechtsextremisten

Offenbar ist es Strache nicht gelungen, diese Artikel wegzuklagen. Wo doch Strache so klagsfreundlich ist, und vieles gern nicht sähe. Z.B.:

Christa Zöchling schrieb Strache 2003 in der Zeitschrift profil eine „Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut“ zu.[25] Eine Klage Straches dagegen wurde 2004 in zweiter Instanz rechtskräftig abgewiesen.[26]

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache#Kontakte_mit_Rechtsextremisten

Werbung:
"Außerdem war er Autor des von Andreas Mölzer,[10]Abgeordneter zum Europäischen Parlament, korrigierten FPÖ-Parteiprogramms, das am 18. Juni 2011 im Rahmen des 30. Ordentlichen Bundesparteitages in Graz beschlossen wurde. Darin werde u.a. das Bekenntnis zur „deutschenVolksgemeinschaft“ bekundet.[11]"
Nicht schön. Man könnte auch sagen: ekelhaft. Reicht aber nicht für die Diagnose "Nazi". Was wird denn noch so bekundet?

"Überdies ist Hofer seit 1997 (damals noch unter dem Bundesparteiobmann Jörg Haider) hauptverantwortlich für das Handbuch freiheitlicher Politik,[12] das zuletzt 2013 in 4. Auflage beim FPÖ Bildungsinstitut erschien. Wissenschaftler attestieren dem Handbuch einen islamophoben Diskurs.[13]"
:eek: Islamophobie? Und das sagen Wissenschaftler? Wie schrecklich! Hat er sich womöglich sogar gegen die Vernichtung Homosexueller ausgesprochen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar schon. Denn was die *Österreich* vermeldet, kann man 1:1 auch im Online-Lexikon "Wikipedia" nachlesen:

Dieses Schmierblatt lässt eine "Bombe" platzen, die in Wikipedia nachzulesen ist?!

Allerhand.....wirklich sehr gut recheriert :D
Eigentlich sagte ich nix anderes.

Offenbar ist es Strache nicht gelungen, diese Artikel wegzuklagen. Wo doch Strache so klagsfreundlich ist, und vieles gern nicht sähe. Z.B.:

Aber Hallo!
Strache ist Bürger dieses Landes und so wie jedem anderen steht es ihm zu, Rechtsmittel zu ergreifen.
Das ist übrigens ein Pfeiler der Demokratie, schon vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Hallo!
Strache ist Bürger dieses Landes und so wie jedem anderen steht es ihm zu, Rechtsmittel zu ergreifen.
Das ist übrigens ein Pfeiler der Demokratie, schon vergessen?

Logik ist wohl nicht so deines. Natürlich darf er Rechtsmittel ergreifen, er soll es auch, ist sein gutes Recht. Habe nie was dagegen geschrieben.

Interessant aber ist, und das ist der Inhalt meines Wiki-Zitats, daß das Gericht seine Klage abgewiesen hat. Man darf ihm also-gerichtlich bestätigt- "Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut" zuschreiben.

That`s all. Jetzt klarer? :)

Du meinst allen Ernstes, man könne eine Person von den Überzeugungen trennen, die sie vertritt? Hofer hat das neue Parteiprogramm der FPÖ geschrieben. Ist dir vielleicht nicht klar?

"Außerdem war er Autor des von Andreas Mölzer,[10]Abgeordneter zum Europäischen Parlament, korrigierten FPÖ-Parteiprogramms, das am 18. Juni 2011 im Rahmen des 30. Ordentlichen Bundesparteitages in Graz beschlossen wurde. Darin werde u.a. das Bekenntnis zur „deutschenVolksgemeinschaft“ bekundet.[11] Überdies ist Hofer seit 1997 (damals noch unter dem Bundesparteiobmann Jörg Haider) hauptverantwortlich für das Handbuch freiheitlicher Politik,[12] das zuletzt 2013 in 4. Auflage beim FPÖ Bildungsinstitut erschien. Wissenschaftler attestieren dem Handbuch einen islamophoben Diskurs.[13]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Hofer#Partei

Keine Sorge, mir ist das durchaus klar. Und weiter? Deine ganzen Aufzählungen kannst du dir sparen, die sind bekannt. Ob sie auch stimmen, ist eine andere Frage.

Ähm... was willst du eigentlich damit sagen? Bissel negativ Feuerchen schüren?

Vielleicht solltest du das mal dem Grünrock erzählen, dass man Person und Partei nicht trennen kann, der faselt ständig was von "unabhängiger Kandidat" - nebst dem Umstand, dass er Nutznießer diverser Grünen-Spenden mitsamt ganzer Infrastruktur ist. Da ist es ihm dann schon recht, gell?

Ich halte ihn für einen Lügner und ausserdem aufgrund seiner extremen EU-Einstellung für unwählbar. Und das ganz explizit in der Gegenwart.

Und jetzt verschon' mich bitte mit deinen versuchten Belehrungen. Danke.

Das sehe ich anders. Grün tritt gegen Blau an. Beide Kandidaten sind eindeutig parteiisch.

Natürlich sind sie parteiisch, geprägt durch ihre gemeinsame Gesinnung. Ich treffe für mich allerdings hier sehr wohl eine Unterscheidung, weil ich den BP will, der mit voller Absicht Österreich der EU noch mehr reinschieben will. Und das ist für mich absolutes NoGo.

Wikipedia ist, so gesehen, auch nix anderes als ein (virtuelles) Schmierblatt. Da kann jeder schreiben, wie es ihm beliebt.

Werbung:
Und jetzt verschon' mich bitte mit deinen versuchten Belehrungen. Danke.

Ich versuche dich ja gar nicht zu belehren. Im Grunde weißt du ja selbst die volle Wahrheit über Hofer,

Keine Sorge, mir ist das durchaus klar.

versuchst sie aber zu verdrängen. Anders ist es schon nicht mehr zu erklären, daß du, sobald man Kritik an Hofer übt, hochgehst wie eine Rabenmutter, die ihre Kinder verteidigt, wie man so schön sagt.

Oder halt, wie eine Löwenmutter, die ihre Jungen verteidigt, muß es heißen. Verdrängungen aber sind auf Dauer nie gut. Ich glaube nicht, daß du auf lange Sicht mit der Lebenslüge, Hofer sei der richtige Mann als BuPrä, leben kannst.

Du mißverstehst meine Beiträge. Ich will doch nur helfen. :)

Zuletzt bearbeitet: