Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
und das nennt man dann nicht mehr Diktatur- sondern heißt jetzt Demokratie -nur dann wenn es eine EU Meinung ist, ist es auch eine Demokratie.

Ja, so ist das halt in unserer neuen Welt; im Kleinen wie im Großen. Niemand weiss, was mit dieser BP-Wahl losgetreten wurde, und irgendwann gibts dann ein sehr unsanftes Erwachen.

und das nennt man dann nicht mehr Diktatur- sondern heißt jetzt Demokratie -nur dann wenn es eine EU Meinung ist, ist es auch eine Demokratie.

Ja, so ist das halt in unserer neuen Welt; im Kleinen wie im Großen. Niemand weiss, was mit dieser BP-Wahl losgetreten wurde, und irgendwann gibts dann ein sehr unsanftes Erwachen.

Nun, wer mit versteckten Untergriffigkeiten á la Hassposting und "VdB etwas Schlechtes wünschen" daherkommt, braucht sich nicht zu wundern.

Aber immer wieder interessant zu sehen, wie solche Menschen dann in Schutz genommen werden - die sich gleichzeitig darüber gütlich tun, dass Strache die Hasspostings auf seiner FB-Seite offenbar nicht schnell genug löscht, damit ihr keine Gelegenheit habt, ihm von eurer Seite her mögliche Schwierigkeiten mit der Justiz unterzujubeln.

Im Allgemeinen nennt man sowas Doppemoral.

Also ich nehme niemanden in Schutz, und halte mich auch aus der Diskusion raus, denn dafür kenne ich die österreichischen Politiker zu wenig.

Von Hofer habe ich einiges gelesen und sage Danke den Wählern die ihn verhinderten.

Dennoch interessierten mich die unterschiedlichen Meinungen, hab deshalb den Faden mit gelesen.
Da fiel mir von Anfang an auf, dass Du Dich "wie die Axt im Wald" benimmst, sobald sich jemand erlaubt eine Dir nicht genehme Meinung zu äusern.
Beispiel siehe Zitat..... Was ist daran untergriffig oder Doppelmoral, wenn aus dem Gesichtsbuch Hasspostings aufgezeigt/verlinkt werden um darüber zu diskutieren?

Anscheinend darfst nur Du über jeden Politiker herziehen und deren Namen verunstalten, aber wehe es wird was gegen Hofer gesagt, oder ein Link der Dir nicht passt gesetzt, schon wirst Du untergriffig, gehst in die Luft und merkst es anscheinend noch nicht mal mehr.
Alles was Du anderen laufend vorwirfst praktizierst Du extremst selbst!!!

Mach mal Pause und beruhige Dich, dann geht's vielleicht wieder besser.

Also ich nehme niemanden in Schutz, und halte mich auch aus der Diskusion raus, denn dafür kenne ich die österreichischen Politiker zu wenig.

Von Hofer habe ich einiges gelesen und sage Danke den Wählern die ihn verhinderten.

Dennoch interessierten mich die unterschiedlichen Meinungen, hab deshalb den Faden mit gelesen.
Da fiel mir von Anfang an auf, dass Du Dich "wie die Axt im Wald" benimmst, sobald sich jemand erlaubt eine Dir nicht genehme Meinung zu äusern.
Beispiel siehe Zitat..... Was ist daran untergriffig oder Doppelmoral, wenn aus dem Gesichtsbuch Hasspostings aufgezeigt/verlinkt werden um darüber zu diskutieren?

Anscheinend darfst nur Du über jeden Politiker herziehen und deren Namen verunstalten, aber wehe es wird was gegen Hofer gesagt, oder ein Link der Dir nicht passt gesetzt, schon wirst Du untergriffig, gehst in die Luft und merkst es anscheinend noch nicht mal mehr.
Alles was Du anderen laufend vorwirfst praktizierst Du extremst selbst!!!

Mach mal Pause und beruhige Dich, dann geht's vielleicht wieder besser.

Du hältst dich nicht mal an die eigenen Vorgaben - dich aus der Diskussion rauszuhalten nämlich.

Nein, dich interessieren keine unterschiedlichen Meinungen. Du gehst damit konform, dass Hofer-Wähler als Faschisten und Nazis bezeichnet werden, du gehst damit konform, dass Hofer-Wähler als dumm und nichts begreifend bezeichnet werden, du gehst damit konform, wenn die Grünrock-Wähler (was geht eigentlich irgendjemand was an, wie ich einen Politiker nenne? Den selber tut das am allerwenigsten weh.) ständig beleidigen, diffamieren, auf Halb- und Unwahrheiten bestehen, obwohl ihnen mehrmals erklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält.

Du gehst auch damit konform, dass Strache im Zuge der Hasspostings unterstellt wird, zu spät gelöscht zu haben, damit er keine Schwierigkeiten von der Justiz bekommt. Du gehst weiters damit konform, dass PaulaM eine kurze Blödelei von @Shania und mir zum Grünrock mit den Morddrohungen an VdB auf eine Ebene setzt und auch noch in ihrer Signatur verlinkt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gelle? Aber mit der Zeit lernt man diverse Pappenheimer halt schon kennen.

Du willst etwa neutral sein? Mitnichten.

Mach dir mal um mich keine Sorgen, mir gehts bestens. Ich bin nicht der Mensch, der sich Tage und Nächte um die Ohren haut, sich Hasskommentare bei FB anzuschauen, so lange bis mir übel (und mehr) wird - um mich dann hier über "die anderen" auszuk......

So, *finito*.

Du schriebst hier einmal, Du wärest an sich eine Linke...
diese BP-Wahl führte dazu - hier in diesem Thread nachlesbar - daß Du daraus mit zumindest einer Hand im Blauen Nachtopf aufgewacht bist.

edit. Links wie Nationalsozialismus?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hältst dich nicht mal an die eigenen Vorgaben - dich aus der Diskussion rauszuhalten nämlich.
Nein, dich interessieren keine unterschiedlichen Meinungen. Du gehst damit konform, dass Hofer-Wähler als Faschisten und Nazis bezeichnet werden, du gehst damit konform, dass Hofer-Wähler als dumm und nichts begreifend bezeichnet werden, du gehst damit konform, wenn die Grünrock-Wähler (was geht eigentlich irgendjemand was an, wie ich einen Politiker nenne? Den selber tut das am allerwenigsten weh.) ständig beleidigen, diffamieren, auf Halb- und Unwahrheiten bestehen, obwohl ihnen mehrmals erklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält.

Du gehst auch damit konform, dass Strache im Zuge der Hasspostings unterstellt wird, zu spät gelöscht zu haben, damit er keine Schwierigkeiten von der Justiz bekommt. Du gehst weiters damit konform, dass PaulaM eine kurze Blödelei von @Shania und mir zum Grünrock mit den Morddrohungen an VdB auf eine Ebene setzt und auch noch in ihrer Signatur verlinkt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gelle? Aber mit der Zeit lernt man diverse Pappenheimer halt schon kennen.

Du willst etwa neutral sein? Mitnichten.

Mach dir mal um mich keine Sorgen, mir gehts bestens. Ich bin nicht der Mensch, der sich Tage und Nächte um die Ohren haut, sich Hasskommentare bei FB anzuschauen, so lange bis mir übel (und mehr) wird - um mich dann hier über "die anderen" auszuk......

So, *finito*.

GENAU, mit diesem Post bestätigst Du wieder was ich Dir schrieb!!!

Ich könnte jetzt auf jeden Deiner Angriffe mit einem Satz von Dir aus Deinen Beiträgen Antworten um aufzuzeigen wie pampig Du reagierst, alles drehst und wendest, keine Ansicht anderer stehen lassen kannst.
Möchte aber nicht so viel Zeit aufwenden, deshalb als Beispiel und Antwort nur diesen einen Satz von Dir......an den Du Dich selbst nie hälst, wie Dieser zitierte Beitrag wieder zeigt!!!

Ich schätze Menschen, denen es möglich ist, die Ansicht anderer akzeptieren oder zumindest stehen lassen zu können.

Werbung:
@Lichtpriester,

dieser Wahlkampf wühlte uns alle auf. Wir können Gründe aufzählen, die uns dazu veranlassen, eine Position einzunehmen.
Ich schrieb über meine mehrmals: Familiegeschichte mit Faschismus-, Kommunismushintergrund, eigene Erfahrung der KommunitischenDiktatur, Flüchtling, Reflexionen der Gegenwartsentwicklung...

Es würde mich interessieren, warum Du - ich nehme sehr an, da gibt es Vieles Unausgesprochenes, Persönliches - diesen Wahlkampf in dieser Weise begleitet hast. Obwohl die Art, wie Du auf meine privaten Einblicke reagierst hast, nicht gerade nett gewesen ist, aber vielleicht könnte ich dich besser verstehen. Verstehen verbindet, nicht trennt, so sehe ich es.

Ich nehme an, uns allen geht es so, mir auf jeden Fall, daß ein bitterer Nachgeschmack
bleibt.