Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Das dürfte an der Anzahl eigentlich nichts ändern. Und dass fast 200.000 Menschen per Briefwahl ungültig gewählt haben, ist auch eher sehr unwahrscheinlich.

Na, ich meinte das so, dass wahrscheinlich 200T Wahlkarten gestern schon abgegeben wurden (somit ausgezählt) und die 700T wurden per Post aufgegeben. Wär logisch für mich, aber is natürlich nur ne Annahme.

Werbung:
Drum wurde von der FPÖ bereits lanciert, dass es bei den Wahlkarten oft nicht mit rechten Dingen zugehe.

Da hat die FPÖ nicht ganz unrecht.
Ich musste früher immer an den Wahlsonntagen arbeiten und war ab und zu auch der "fliegenden" Wahlkommission zugeteilt, die u.a. speziell Seniorenheime besucht hat.
Auch wenn diese Heime als "Senioren"heime bezeichnet werden, sind sie trotzdem "Alters"heime, in denen zum Großteil Menschen leben, die keine Ahnung mehr haben was zum Beispiel eine Wahlkommission von ihnen will.

Und ich habe selbst gesehen, wie das Pflegepersonal diesen Menschen den Kugelschreiber in die Hand gedrückt und ihnen gezeigt hat, WO sie ein Kreuz machen sollen, teilweise sogar die Hand des Patienten geführt haben.

Die Heime bestellen heute großteils Wahlkarten für ihre Patienten, um den Ablauf zu vereinfachen. Aber die "Hilfestellung" bei den Kreuzerl hat sich dadurch nicht zwangsweise verändert.

Da hat die FPÖ nicht ganz unrecht.
Ich musste früher immer an den Wahlsonntagen arbeiten und war ab und zu auch der "fliegenden" Wahlkommission zugeteilt, die u.a. speziell Seniorenheime besucht hat.
Auch wenn diese Heime als "Senioren"heime bezeichnet werden, sind sie trotzdem "Alters"heime, in denen zum Großteil Menschen leben, die keine Ahnung mehr haben was zum Beispiel eine Wahlkommission von ihnen will.

Und ich habe selbst gesehen, wie das Pflegepersonal diesen Menschen den Kugelschreiber in die Hand gedrückt und ihnen gezeigt hat, WO sie ein Kreuz machen sollen, teilweise sogar die Hand des Patienten geführt haben.

Die Heime bestellen heute großteils Wahlkarten für ihre Patienten, um den Ablauf zu vereinfachen. Aber die "Hilfestellung" bei den Kreuzerl hat sich dadurch nicht zwangsweise verändert.

die hilfe beim kreuzerl da, und die populistischen köder dort. wenn ihr die macht über das land habts, wird nicht mal beim kreuzerl geholfen, da wirds automatisch gekreuzelt, das traue ich den rechten viel mehr zu. ich hoffe nur, soweit wirds nicht kommen...

Das rührt denk ich daher, dass Wahlkarten direkt in den Wahllokalen abgegeben werden können oder auch per Briefwahl.

nein, ich meinte das im ORF2 gesagt wurde, das auch bei den vorigen Wahlen seit es Briefwahlen gibt, immer wieder vorgekommen ist, das sie doppelt gezählt oder einfach nicht gezählt oder verschwunden sind.

Ich zitier nochmal den Menasse.....

"Angenommen, Norbert Hofer wird wirklich Bundespräsident: Was wird uns erwarten?
Sollte er es tatsächlich werden, wird nicht passieren, was die Hofer-Gegner befürchten, sondern es wird viel schlimmer: Er wird die Regierung nicht abberufen und das Parlament nicht auflösen, sondern er wird bis zur nächsten Nationalratswahl ein konzilianter Präsident sein, mit einem freundlichen Lächeln, das Eingeweihte zu deuten wissen. Er wird vielleicht die Regierung zwei oder drei Mal zu sich zitieren und sagen: Da oder dort brauchen wir noch einen Zaun, und Abschiebungen müssen bitte ein bissl konsequenter gemacht werden. Und die Regierung wird diese Aufträge vollziehen. Die Medien werden dem höflichen, lächelnden Präsidenten, der die Regierung an die Sorgen der Menschen erinnert, Rosen streuen, oder Kornblumen, und vor der nächsten Nationalratswahl wird man sagen: Seht’s, es ist ja gar nicht so schlimm mit einem Freiheitlichen an der Staatsspitze, es ist ein bisschen Bewegung ins System gekommen, aber es gab keinen Radau, keine Staatskrise, jetzt kann man also unbesorgt Strache wählen. Dann haben wir die blaue Republik, und erst dann wird es so richtig losgehen."

http://kurier.at/kultur/menasse-der-nationale-weg-fuehrt-ins-desaster/200.120.984

Und dann zitier ich nochmal den Hofer
"Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist."

die hilfe beim kreuzerl da, und die populistischen köder dort. wenn ihr die macht über das land habts, wird nicht mal beim kreuzerl geholfen, da wirds automatisch gekreuzelt, das traue ich den rechten viel mehr zu. ich hoffe nur, soweit wirds nicht kommen...

dadurch das die meisten Briefwahlen den Grünen hilft, wird eigentlich anders der Schuh draus, oder?
Umsonst hat doch VdB nicht gesagt, ruft eure omas und opas an.

Werbung: