Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Thomas Bernhard schrieb:
Und Du übersiehst die Selbstironie/Ironie. Mit ihr ist nämlich die Aussage á priori garniert.
Es geht mir nicht immer um die Aussage allein, Paula. Der Ton macht die Musik!
Die Tippfehler sind kein derartiges Problem, das der Kontext zerrissen würde, nein ...
Es ist stets die Verbitterung die in solchen Worten mitschwingt, durchklingt und mit
dem Finger anklagt ... nein, daraus läßt sich nichts lehrreiches ableiten. Den Schmerz
der in uns selber steckt, den können wir auch nicht abgeben in dem wir ständig Mahnen
und Klagen ... das ist nicht Heilsam und "mit Verlaub" es nerft gewaltig!
Aber auch das ist nur eine Meinung und kein Gesetzt ... aber halt eine
Meinung die ich vertreten werde, auch weiterhin ...

Ischi
PS: Was noch dringend zu rahmen wäre:
Thomas Bernhard schrieb:
Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bißchen betrunken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, Lichtpriester ... echt null Problemo - wir können uns auf sachlicher Ebene austauschen
ohne persönliche Befindlichleiten einfließen zu lassen und wir können auch emotional taff
posten. Beides sollte möglich sein und da sah ich auch noch nie ein Problem mit Dir ...
Ich seh auch jetzt überhaupt nichts was ich im entferntesten als Angriff deuten könnte.
Allet jut ... bist mir stets wilkommen!

Ischi :)

Ich hab die letzten Wochen Berichte/Informationen zu der Wahl gelesen wie eine Blöde. Und heute...... ich glaub, meine Nerven liegen bissel blank, und ich weiss nicht mal warum. :confused:

Ich hab die letzten Wochen Berichte/Informationen zu der Wahl gelesen wie eine Blöde. Und heute...... ich glaub, meine Nerven liegen bissel blank, und ich weiss nicht mal warum. :confused:

Darum habe ich mir die Karten gelegt, damit ich diesem Zustand entrinne. :D
Jetzt bin ich ruhig und gelassen. Mein Sohn sagte: "Aber du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein, wenn die Karten diesmal nicht die Wahrheit gesagt haben."
Natürlich nicht. :)

.... ich glaub, meine Nerven liegen bissel blank, und ich weiss nicht mal warum.
Ich würde frech behaupten, das sein nicht Hofers oder van der Bellen's Wahl ... es ist unsere Wahl
und das ist gelebte Demokratie. Wenn man betrachtet, wie lange es gedauert hat, bis wir als Spezies
diese Regierungsform entwickelt haben - mit vielen geschichtlichen Irrwegen - dann darf man schon
a bisserl durch den Wind sein als Bürger, wenn es darum geht, unsere Vertretung, unsere Stimme
in der Welt mit sorgfalt auszuwählen ... nur wer nicht emotional agiert ist soweit abgestumpft,
das es nicht lohnt sich als Mensch zu betrachten ...

... es waren heiße Debatten hier zur Thematik in den letzten Wochen, und es werden
noch heiße Debatten folgen. Davon bin ich überzeugt, aber dieser Einsatz für unsere
Meinung, diese Vehemenz, zeigt uns auch wie wichtig es für uns als Person ist.
Es menschelt halt so schön hier im Forum. Wir haben in dem Fred den oder die
eine oder andere auch mal von anderen Seiten kennen gelernt, und das ist immer
eine Erweiterung und ich denkne wir haben ab und an auch was über uns selber
als Inividuum in einer Gesellschaft erfahren ... damit hat der Thread sein Recht!

Ischariot​

:umarmen:
Ja, die Stimmung hat sich aufgeschaukelt auf beiden "Seiten".
Ich finde das aber durchaus positiv.
Es soll uns ja berühren, was in unserer Gesellschaft passiert.

Ich finde es nur schade, dass sich trotz gegensätzlicher Meinungen, die ja in der Demokratie was ganz Normales sind, viele Menschen überhaupt nicht im Griff haben.

Hab grad wieder auf FB reingeschaut (ich weiß, ich soll das nicht mehr tun!! :D) bei Armin Wolf, der seine Kollegin - nona - in Schutz nimmt und dann Beschimpfungen wie "Du Hurensohn" zu lesen sind, da frag ich mich schon was....:rolleyes:

:umarmen:
Ja, die Stimmung hat sich aufgeschaukelt auf beiden "Seiten".
Ich finde das aber durchaus positiv.
Es soll uns ja berühren, was in unserer Gesellschaft passiert.

Ich finde es nur schade, dass sich trotz gegensätzlicher Meinungen, die ja in der Demokratie was ganz Normales sind, viele Menschen überhaupt nicht im Griff haben.

Hab grad wieder auf FB reingeschaut (ich weiß, ich soll das nicht mehr tun!! :D) bei Armin Wolf, der seine Kollegin - nona - in Schutz nimmt und dann Beschimpfungen wie "Du Hurensohn" zu lesen sind, da frag ich mich schon was....:rolleyes:

das hast Du wirklich schön gedacht und geschrieben Sunny. (y)

So schockierend find ich das garnicht :D
Das Rote vom Puschkrapfen, ist ohnehin eher Rosa.
Das ist dieser legendäre Wattebäuschchen-Sozialismus.

Das Braune verbindet den oben genannten Sozialismus mit
Nationalbewußtsein. Da steckt nichts böses hinter ...
... das Pöhse sind immer die Assoziationen die mit einher gehen.

Und das immer leicht betrunkene ist das Resultat eines Landes
mit großartigen Weinbaugebieten, in dem auch die Kunst des
Brauens von Hopfenblütentee nicht zu kurz kommt ...

... afoch net zu eng sehen, ohne dabei alles auf die leichte Schulter zu nehmen ;)

Ischi​

Werbung: