Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Nimmst Du Eindrücke nicht selbst wahr?
Tut das jemand anderes für Dich?

ich schrieb - eingangs, mehrmals in thematisch ähnlichen Threads - über meine Einstellung zu Politikern, über das notwendige Prinzip des Kleinen Übels, das ich so oft bei der Wahl berücksichtige, berücksichtigen muß. Und V.d.B. ist für mich BP-Kandidat, wobei Pluspunkte in Relation zu H. weit überwiegen, die aber erst während der Amtszeit zur Geltung kommen.

da hat VdB in der diskussion gestern mit nachdruck aber erfolglos versucht von hofer eine antwort zu bekommen - von wievielen staatsoberhäuptern und wichtigen politikern in europa wird er unterstützt/anerkannt?
von keinem.
er hätte hier noch weiter nachhaken können und klarstellen, dass jedes land gute kontakte braucht mit den nachbarländern - das kleine Ö erst recht.
hofers dementi VdB würde sich von seinen ausländischen freunden abhängig machen statt an Ö zu denken ist hanebüchern -
ohne gute kontakte nach außen leidet das land im inneren.

Du hast vergessen Hofers Antwort hier anzuführen, nämlich dass internationale Kontakte vorhanden sind.

da hat VdB in der diskussion gestern mit nachdruck aber erfolglos versucht von hofer eine antwort zu bekommen - von wievielen staatsoberhäuptern und wichtigen politikern in europa wird er unterstützt/anerkannt?
von keinem.
er hätte hier noch weiter nachhaken können und klarstellen, dass jedes land gute kontakte braucht mit den nachbarländern - das kleine Ö erst recht.
hofers dementi VdB würde sich von seinen ausländischen freunden abhängig machen statt an Ö zu denken ist hanebüchern -
ohne gute kontakte nach außen leidet das land im inneren.

Ich habe gerade einen Leserbrief im eher linksgerichteten Standard gelesen:

Großes Lob
an die Autorin. Eine sehr gute Analyse, die man hier leider nur selten lesen kann. Entscheidend ist, dass Van der Bellen im Duell hoffnungslos unterlegen war und in jedes Fettnäpfchen trat, das Hofer geschickt vorbereitet hat. Für viele Grüne hier in den Foren ist es halt ein harter Schlag zu sehen, dass man als Grüner nicht automatisch intelligenter und moralisch erhabener ist als andere anderen. Dies hat Bellen gestern eindrucksvoll gezeigt.

Hofers Aufgabe war es gestern nicht, sich präsidial zu geben,sondern die grüne Bigotterie und Pseudointellektualität aufzuzeigen. Dies hat er - auch wenn ich seine Partei nicht mag - äußerst beeindruckend geschafft. Bellens Aufholjagd ist damit gescheitert.

Mag er vielleicht gute Kontakte haben (soferne man einige oder sogar den Großteil seiner Unterstützer in diese Schublade legen möchte) aber für einen Kandidaten, der immer wieder seine intellektuellen Fähigkeiten auf die Waagschale wirft, war sein gestriges Benehmen einfach nur erbärmlich.

Unabhängig von seinem Auftreten: Unrasiert, mit gelblich-braun verfärbten Zähnen......böse Zungen könnten sagen, dass er ein Hygieneproblem hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Großes Lob
an die Autorin. Eine sehr gute Analyse, die man hier leider nur selten lesen kann. Entscheidend ist, dass Van der Bellen im Duell hoffnungslos unterlegen war und in jedes Fettnäpfchen trat, das Hofer geschickt vorbereitet hat. Für viele Grüne hier in den Foren ist es halt ein harter Schlag zu sehen, dass man als Grüner nicht automatisch intelligenter und moralisch erhabener ist als andere anderen. Dies hat Bellen gestern eindrucksvoll gezeigt.

Hofers Aufgabe war es gestern nicht, sich präsidial zu geben,sondern die grüne Bigotterie und Pseudointellektualität aufzuzeigen. Dies hat er - auch wenn ich seine Partei nicht mag - äußerst beeindruckend geschafft. Bellens Aufholjagd ist damit gescheitert.

Mag er vielleicht gute Kontakte haben (soferne man einige oder sogar den Großteil seiner Unterstützer in diese Schublade legen möchte) aber für einen Kandidaten, der immer wieder seine intellektuellen Fähigkeiten auf die Waagschale wirft, war sein gestriges Benehmen einfach nur erbärmlich.

Unabhängig von seinem Auftreten: Unrasiert, mit gelblich-braun verfärbten Zähnen......
spricht für den standard, dass er jede meinung gelten lässt.

Großes Lob

Unabhängig von seinem Auftreten: Unrasiert, mit gelblich-braun verfärbten Zähnen......

es ist doch letztendlich ein Kompliment für V.d.B in der Gegenüberstellung zu H. - für jeden lesbar.
Intellektualität (nicht verwechseln mit Rhetorik) unterliegt der Freiheitliche Akademie - Rhetorik. Demokratie der Diktatur.

braun: hatte ich mal: nach einer Zahnhygienebehandlung Kaffee getrunken, statt 24 Stunden auf Färbendes zu verzichten.

gelb: Ein Raucher! Noch ein Grund für mich ihn zu wählen.

Ich bin auch Raucher ....und genau aus diesem Grund ist übertriebene, akkurate Zahnpflege für mich ein absolutes MUSS!
Ich habe mir gestern ganz ernsthaft überlegt, ob seine ungepflegten Zähne mit einer Geruchsbeeinträchtigung (sagen wir mal so dazu) einhergehen.

Werbung: