Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Der Unterschied zwischen Hofer und Merkel ist halt der, dass Hofer, sofern er den "Thron" besteigt, sich um österreichische Belange kümmert - und die Merkel anderen Ländern/Regierungen ihren Willen aufzwingen will. Da sind schon ein paar Schuhlängen Unterschied *g.

um österreichische Belange?

Du meinst intern?
In welcher Weise, mit welchen Mitteln, wessen Interessen vertreten?

Oder meinst Du im Ausland?
Als gelernte Österreicherin weiß ich, daß Österreich`s Bedeutung weltweit ausschließlich durch sein diplomatisches Geschick geprägt ist. Dafür eignet sich Herr Hofer aber wirklich nicht.

Werbung:

Nein, das ist NICHT lustig.

Ich bitte dich, dir das ein einziges Mal nur ernsthaft vorzustellen. Ein Staatsoberhaupt unseres Landes, das sich nicht klar und eindeutig von einer schlagenden Burschenschaft distanziert, die in einer Festschrift zum Ausdruck bringt, daß sie die Gleichheit aller Menschen ablehnt und auf der Überlegenheit und der freien Entfaltung des deutschen Volkstums besteht. Ein Staatsoberhaupt, das im Gegenteil noch stolz ist darauf, so einer Verbindung als EHRENmitglied anzugehören.

Findest du das WIRKLICH zum Lachen?

Ich nicht. Mir vergehts.

Achja, daß ich nicht vergesse, es zu erwähnen.

Es war Parteistratege Hofer, der sich 2008 dafür eingesetzt hatte, daß im Parteiprogramm seiner Partei (und ich will diese drei Buchstaben ABSICHTLICH nicht mehr schreiben) das ausdrückliche Bekenntnis zur DEUTSCHEN Volksgemeinschaft wieder drinsteht.

Ich bitte sämtliche Leute, die sich von einem solchen Typen aus welchen undefinierbaren Gründen auch immer angezogen fühlen, mal kurz zu überdenken, was das bedeutet. Und ob sie das WIRKLICH wollen.

Nein, das ist NICHT lustig.

Ich bitte dich, dir das ein einziges Mal nur ernsthaft vorzustellen. Ein Staatsoberhaupt unseres Landes, das sich nicht klar und eindeutig von einer schlagenden Burschenschaft distanziert, die in einer Festschrift zum Ausdruck bringt, daß sie die Gleichheit aller Menschen ablehnt und auf der Überlegenheit und der freien Entfaltung des deutschen Volkstums besteht. Ein Staatsoberhaupt, das im Gegenteil noch stolz ist darauf, so einer Verbindung als EHRENmitglied anzugehören.

Findest du das WIRKLICH zum Lachen?

Ich nicht. Mir vergehts.

Ich habe auch nicht wegen des Themas gelacht, sondern wegen dir, wie du dich aufführst. Sorry.

Und zu deinen oben gebrachten Einwänden........ Allein der Umstand, dass Hofer sich nicht von dieser Burschenschaft distanziert, als Totschlagargument zu missbrauchen, halte ich für übertrieben. Für mich geht es darum, dass er ordentlich und korrekt im Sinne Österreichs und für die österreichischen Bürger handelt. Mehr ist nicht.

Abgesehen davon dass von diesen ganzen Unterstellungen vermutlich ohnehin diverse Halb- und Unwahrheiten dabei. Das mit diesem deutschen Volkstum hat Hofer erst vor kurzem in einer Zeitung erklärt bzw. dementiert. Wer GEGEN etwas/jemand ist, der unterstellt gern. Das ist nicht neu und passiert auch hier. Das unreflektiert einfach 1:1 zu übernehmen halte ich weder für sinnvoll noch für fair. Wenn ich kritisieren will, muss ich mich vorher entsprechend mit dieser Thematik auseinandersetzen und ALLE Seiten beleuchten, nicht nur eine bestimmte.

Sehe Beispiel Polen im

jetzt vergleichst du die Menschen von Ö schon mit Polen, dass finde ich nicht richtig, ich kann D oder Ö weder mit Ungarn noch mit einem anderen Land vergleichen. Und ich glaube wir alle haben schon einmal davon gehört, dass das eine da funktioniert, jedoch das selbe wo anders nicht.

jetzt vergleichst du die Menschen von Ö schon mit Polen, dass finde ich nicht richtig, ich kann D oder Ö weder mit Ungarn noch mit einem anderen Land vergleichen. Und ich glaube wir alle haben schon einmal davon gehört, dass das eine da funktioniert, jedoch das selbe wo anders nicht.

ich vergleiche nicht die Menschen, sondern stelle die politische Lage der beiden Staaten gegenüber. Die Umstände ähneln, Polen ist bereits einen Schritt weiter, Präsident und Regierung sind aus einem Rechten Parteiguß und so schaut das Regieren aus. Präsident unterschreibt und unterstützt NUR die Regierung seiner Partei, schaut bei, bereits zahlreichen Vergehen, der Rechtsbrechung weg...= Machtkonzentration.
Orban war ein Etzel "gscheiter", als polnische Regierung, er vergriff sich nicht an der Verfassung.

Werbung:
Wenn man dir also erklärt, aus welchen Gründen man jemanden als Ausübenden des höchsten Amtes unserer Republik für untragbar hält, ist man in deinen Augen lächerlich.

Aha.

Das erklärt so manches.

Nein, nicht deshalb. Sondern die Energie, die du aussandtest. Du kannst für untragbar halten, wen immer du willst, ist doch deine Angelegenheit.
Eines habe ich jedenfalls gelernt... Ich bin zwar eher links angehaucht, aber "linksextrem" ist um nichts besser als rechtsextrem.