Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
du hast recht es war gross. er war der persönliche sc hützling von kreisky.(warum kam es nie zu anklage?)

shimon

(Wiki) :
Erst 1997 kam es zur Mordanklage. Die Verhandlung sollte am 21. März 2000 stattfinden, jedoch wurde Gross für nicht vernehmungsfähig erklärt und die Verhandlung für unbestimmte Zeit aufgeschoben. Im August 2005 tauchten Verhörprotokolle Erwin Jekelius’ aus Archiven der russischen Militärstaatsanwaltschaft aus den Jahren 1945 bis 1948 auf, die Gross schwer belasteten, doch die Staatsanwaltschaft wurde nicht mehr aktiv, Gross verstarb noch im selben Jahr.

Gross machte im Gericht auf "dement". Warum und wer ihn wirklich geschützt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin war er einer der meist beschäftigten Gutachter, die mehrmals durch ihre Gutachten negativ aufgefallen sind.

diskutieren wir über hofer und strache weiter, wenn strache mindestens ein jahr bundeskanzler von östrreich war:D

shimon

schon jetzt gibts aktuellen Stoff, Strache fordert Südtirol zurück:

http://www.vol.at/strache-fordert-referendum-zur-wiedervereinigung-tirols/4712563

Reinhold Messner "Österreich":
“Bedeutungslos” ist für den berühmten Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner der Vorstoß von Strache für eine Wiedervereinigung Tirols. Die Freiheitlichen nannte Messner gegenüber ANSA “Populisten, die den Frieden in Südtirol zerstören”. “Wer heute so etwas vorschlägt, hat nichts aus 1937 und der Tragödie Südtirols gelernt.”

Eben nicht. Es wird nur auf die Realität hingewiesen. Und zwar auf die gegenwärtige.

In diesem Thread geht es um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten. Und es gibt Menschen, die allen Ernstes unwissend genug sind, um einen Herrn für dieses Amt wählen zu wollen (auch hier im Thread), der Ehrenmitglied einer schlagenden Burschenschaft ist (und darauf ist der Herr auch noch stolz). Im Grundsatztext dieser Verbindung steht einiges Interessantes zu lesen

Quelle: http://derstandard.at/2000034177557/Schwarz-Rot-Gold

... und das stört die Herrschaften nicht, die ihn zu wählen beabsichtigen. Und ihn selbst stört es nicht, daß die Burschenschaft, deren Ehrenmitglied er ist, sich gelegentlich an rechtsextremen Aufmärschen beteiligt.

Und du fabulierst hier etwas von heraufbeschworener Vergangenheit? Willkommen in der Gegenwart, bitte. So weit sind wir bereits. Egal, ob wir davor Angst haben oder nicht.

Eben nicht. Es wird nur auf die Realität hingewiesen. Und zwar auf die gegenwärtige.

In diesem Thread geht es um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten. Und es gibt Menschen, die allen Ernstes unwissend genug sind, um einen Herrn für dieses Amt wählen zu wollen (auch hier im Thread), der Ehrenmitglied einer schlagenden Burschenschaft ist (und darauf ist der Herr auch noch stolz). Im Grundsatztext dieser Verbindung steht einiges Interessantes zu lesen

Quelle: http://derstandard.at/2000034177557/Schwarz-Rot-Gold

diese "herschaften" sind nicht unwossend, sie irgnorieren bewusst diese tatsachen und glauben hofer was er vor der wahl verlauten läst. uns untershceidet nur: was wir glauben. probiert hofer aus und ihr werdet aufwachen. es gibt "gute chancen" dass hofer die wahl gewinnt.

shimon

Also Einig sind wir, wenn ich so im Thread lese, Meinungen deute und abwiege, über das prinzipielle Mißtrauen den Politikern gegenüber, keine große Wertschätzung ihres Engagements für das (zugunsten) Volk im Allgemeinen.
Im Besonderen geht mir auch darum, daß es zu keiner Machtkonzentration kommt, die die eigentliche Gefahr für die Demokratie darstellt, genauso wie @Kinnaree. @magdalena es auch meinen.

Naziburli ist ein uneigennütziges, selbstloses verbales Geschenk von @Kinnaree an mich/uns. Danke Dir schön :)

Werbung: