Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

waldheim ist aber schon eine ganz andere geschichte.:rolleyes:
im gegenständlichen zusammenhang nicht, weil ich red ja schlicht und einfach von der tatsache, dass solche einmischungen das gegenteil dessen bewirken, was sie eigentlich erreichen wollen. und dafür war der zirkus um den waldheim das absolute paradebeispiel.

Werbung:
im gegenständlichen zusammenhang nicht, weil ich red ja schlicht und einfach von der tatsache, dass solche einmischungen das gegenteil dessen bewirken, was sie eigentlich erreichen wollen. und dafür war der zirkus um den waldheim das absolute paradebeispiel.
zirkus wär's gewesen wenn er ehrlich gewesen wäre.
war er aber nicht - daher kann ich dir nicht zustimmen.
hätte er klar gesagt - ich war ein mitläufer wie die meisten und erkenne meinen fehler - dann hätte ich die kampagne gegen ihn nicht gut geheißen.
wie ich schon schrieb - wir wissen alle nicht wie wir uns verhalten hätten.
und ich weiß auch sehr gut was es bedeutet hat gegen den strom zu schwimmen - alleine in meiner familie gab es zwei widerstandsopfer -
aber auch die verleugner.....

außerdem haben die diskussionen damals sehr viel dazu beigetragen die opferrolle österreichs zu relativieren.

zirkus wär's gewesen wenn er ehrlich gewesen wäre.
war er aber nicht - daher kann ich dir nicht zustimmen.
hätte er klar gesagt - ich war ein mitläufer wie die meisten und erkenne meinen fehler - dann hätte ich die kampagne gegen ihn nicht gut geheißen.
wie ich schon schrieb - wir wissen alle nicht wie wir uns verhalten hätten.
und ich weiß auch sehr gut was es bedeutet hat gegen den strom zu schwimmen - alleine in meiner familie gab es zwei widerstandsopfer -
aber auch die verleugner.....
ja da hast du schon recht, was sein verhalten während der debatte betrifft.
allerdings sind auch einige dinge über ihn verbreitet worden, die nicht gestimmt haben. nicht ausschließlich, aber auch. daher wars schon teilweise ein zirkus.

im grunde genommen hat mich keiner der kandidatenInnen überzeugt.
am ehesten noch der khol -
alt zwar und so schrecklich katholisch -
aber openminded.
das hat mir gefallen.
er wäre keine schlechte wahl gewesen - denke ich.

Jep, bin bei dir. Wobei mich das Alter schon etwas sehr gestört hat. Und das stört mich bei VdB ebenso (zusätzlich zum anderen). Abgesehen jetzt vom Hofer... ich weiss nicht, warum die BP's bei uns immer so uralt sein müssen.

ja da hast du schon recht, was sein verhalten während der debatte betrifft.
allerdings sind auch einige dinge über ihn verbreitet worden, die nicht gestimmt haben. nicht ausschließlich, aber auch. daher wars schon teilweise ein zirkus.
es hat schon vor der debatte angefangen - durch seine auslassung in der biographie.
wer etwas verschweigt hat meist etwas zu verbergen - und wenn's nur die unfähigkeit ist zur eigenen biographie zu stehen -
konnte er bis zum schluss nicht.
wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn auch gewählt -
und es ist mir erst allmählich aufgegangen was mich an all den menschen stört, die durchaus verständlich entweder mitgelaufen sind aus angst oder auch aus verblendung -
die unfähigkeit zu einem begangen fehler zu stehen -
denn das ist die einzige möglichkeit zu lernen daraus.

ich weiss nicht, warum die BP's bei uns immer so uralt sein müssen.
kann daran liegen, dass sich niemand zur verfügung stellen will der noch in einem erfolgreichen berufsleben steht -
und einen erfahrenen BP wollen wir doch wohl.
was verspricht sich eigentlich der hofer nach maximal 12 jahren amtszeit?
dann ist er gad mal 57, wenn ich richtig rechne.
ich spekuliere mal lieber nicht.

Jep, bin bei dir. Wobei mich das Alter schon etwas sehr gestört hat. Und das stört mich bei VdB ebenso (zusätzlich zum anderen). Abgesehen jetzt vom Hofer... ich weiss nicht, warum die BP's bei uns immer so uralt sein müssen.

Damit sie am Ende noch schön abkassieren können - denk ich halt mal.

Was mich auch stört, dass die bisherigen Präsidenten irgendwie nie präsent waren, außer sie hatten was zu eröffnen oder jemanden zu empfangen.

Bzgl. Wahlerfolg des Ing. Hofer und dass beinah alle Österreicher jetzt Nazis sein sollen, bzw. dass jeder der seine Stimme Ing. Hofer gegeben hat fremdenfeindlich ist....
Da kann ich nur sagen - so ein Blödsinn.
Entspreche das der Wahrheit, dann hätte die FPÖ in den 90er Jahren schon tolle Erfolge gefeiert. Man erinnert sich an den Jugoslawien Krieg, wo wir auch Kriegsflüchtlinge
aufgenommen haben - Nachbar in Not - ins Leben gerufen haben.

By the way - da war der Slogan "Nachbar in Not" die Wahrheit. - heute der gleiche Slogan aber ich wusste nicht, dass sich die Staatsgrenzen verschoben haben?
Wann ist das passiert?
Okay, gut - wir grenzen nun also an Afghanistan, Syrien, Nordafrika....
Aha.
Warum aber wird dann immer von sicheren Drittstaaten gesprochen?

Also ich Blick da wirklich nicht mehr durch.:ironie:

Werbung:
kann daran liegen, dass sich niemand zur verfügung stellen will der noch in einem erfolgreichen berufsleben steht -
und einen erfahrenen BP wollen wir doch wohl.
was verspricht sich eigentlich der hofer nach maximal 12 jahren amtszeit?
dann ist er gad mal 57, wenn ich richtig rechne.
ich spekuliere mal lieber nicht.

a guate pension oder das vierte reich.