Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
http://www.nachrichten.at/nachricht...ressestunde-mit-Van-der-Bellen;art385,2201349

weiter unten steht das VdB hinter Putin steht, und Vdb erklärt dass er seine Meinung zu TTIP geändert weil dies und das nicht wusste, ein sehr intelligenter BP
du vereinfachst aber sehr.
bei aller kritik an putin versteht er seine haltung in der krimfrage - also in einem einzelnen punkt.
auch dass er sich inzwischen im punkt TTIP noch genauer informiert hat spricht durchaus für ihn.
VdB ist halt kein populist der nur große sprüche führt sondern sehr genau und seriös hinterfragt.

wie jede andere wahlempfehlung auch - denn mehr ist es ja nicht.
ich würds schon so einschätzen, dass solche zurufe aus dem ausland, wie man sich wahltechnisch verhalten möge, speziell "beliebt" sind und mit ganz besonderer konsequenz nach hinten losgehen. so wie auch die sanktionen 2000 ein populäritätstechnisches geschenk des himmels für die damalige neue regierung waren und der waldheim-sieg 1986 ohne das ganze theater sicher weniger deutlich (oder evtl. gar nicht) ausgefallen wär.

ich würds schon so einschätzen, dass solche zurufe aus dem ausland, wie man sich wahltechnisch verhalten möge, speziell "beliebt" sind und mit ganz besonderer konsequenz nach hinten losgehen. so wie auch die sanktionen 2000 ein populäritätstechnisches geschenk des himmels für die damalige neue regierung waren und der waldheim-sieg 1986 ohne das ganze theater sicher weniger deutlich (oder evtl. gar nicht) ausgefallen wär.
dass soetwas unklug ist und gegenteilige wirkung hat bestreite ich nicht.
ich bin ja auch gegen ausgrenzung demokratisch gewählter parteien - aus demselben grund.
allerdings wurde bislang noch überhaupt kein funktionierendes mittel dagegen gefunden, dass menschen demagogen aufsitzen.
sowohl die wahlempfehlungen wie die ausgrenzungssager sind hilfloser ausdruck durchaus realistischer befürchtungen.

du vereinfachst aber sehr.
bei aller kritik an putin versteht er seine haltung in der krimfrage - also in einem einzelnen punkt.
auch dass er sich inzwischen im punkt TTIP noch genauer informiert hat spricht durchaus für ihn.
VdB ist halt kein populist der nur große sprüche führt sondern sehr genau und seriös hinterfragt.

Vorläufig..........

sowohl die wahlempfehlungen wie die ausgrenzungssager sind hilfloser ausdruck durchaus realistischer befürchtungen.
ja schon, aber vor allem ist es in erster linie erschreckend, dass der gabriel zu glauben scheint, dass seine zurufe dem van der bellen nützlich sind. das zeugt doch von einer ziemlichen weltfremdheit.

waldheim ist aber schon eine ganz andere geschichte.:rolleyes:
wer sich's antun will -
hier bitte:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...lMd-B4JId9eXyot6w&sig2=3wgu0NCTBE94T72vyYxKOA

Werbung:
ja schon, aber vor allem ist es in erster linie erschreckend, dass der gabriel zu glauben scheint, dass seine zurufe dem van der bellen nützlich sind. das zeugt doch von einer ziemlichen weltfremdheit.

du mußt mal nachlesen, was der gabriel seit jahren treibt, da wundert dich das nicht mehr. weltfremd ist ein hilfsausdruck.