Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Klar und deutlich: eine Partei, die 2016 unter nationalkonservativer Flagge segelt, spricht an, kann nur Minderheit ansprechen - großteils Menschen, die sich ungerecht vom Schicksal behandelt fühlen, denen nix gelungen ist, die einen Schuldigen für ihr Mißerfolg, Ungeliebt sein, Pleite, gelebte Hoffnungslosigkeit, was auch immer, brauchen.
Wenn es nur um Schwarze Schafe ginge...
Klar, einfach strukturiertes - vages! - Hoffnungsversprechen, wir sind für dich da, wir machen alles gut hebt sie aus dieser Misere schwupps heraus, der Zeigefinger auf den ultimativ Schuldigen (passend zu Umständen der Gegenwart, also Juden, Türken, Schwarze, Flüchtlinge ) ergibt richtungsweisende Ergänzung. Denken, den Kopf zerbrechen braucht man da nicht mehr...die Lösung ist so einfach
Die echten menschenverachtenden Nazis sind, können nur einen geringen prozentuellen Anteil ausmachen, weil für Menschenverachtung brauchst Kondition, die von Empathie gänzlich frei ist oder den Typus, bei dem Gefühlswarnehmung unter dicker Schicht von erlittenem Schmerz parkt. Psychisch Kranke sind ganz häufig unter den Führertypen zu finden, historisch leicht nachzuprüfen.
Für dich auch klar und deutlich: Ich brauche keine Belehrungen, ich entscheide selbst, wen ich wähle oder auch nicht wähle. Ansonsten sind deine Ausführungen schlicht und einfach Unterstellungen. Deine Meinung bleibt dir unbenommen, ich bin für so etwas nicht zu haben.