Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Solltest du mich in eine bestimmte Ecke drängen wollen - lass das lieber. Ich passe dort nicht hin. Alles klar?
Ich erklär grad, warum ich den Hofer in eine Ecke stelle. Und auf deine Argumente hin, erklär ich warum ... und du fühlst dich jetzt in dieses Eck gedrängt?
Warum du jetzt denkst, dass ich das tue, hat wohl eher mit dir zu tun. Ich hab das nicht mal gedacht, sondern war nur verwundert, dass diese Informationen nicht vorhanden sind.

Werbung:
Ich erklär grad, warum ich den Hofer in eine Ecke stelle. Und auf deine Argumente hin, erklär ich warum ... und du fühlst dich jetzt in dieses Eck gedrängt?
Warum du jetzt denkst, dass ich das tue, hat wohl eher mit dir zu tun. Ich hab das nicht mal gedacht, sondern war nur verwundert, dass diese Informationen nicht vorhanden sind.

Ich fühle mich gar nix. Ich habe den Kontext insofern gesehen, als ich hier doch ziemlich "pro" Hofer geschrieben habe. Ich habe auch geschrieben "Solltest du".... nicht "du hast" oder ähnliches.

Wir haben in der Schule nie etwas über diese Zeit gelernt, unser Gesdchichtsunterricht am Ende des Schuljahres hörte vor dem 1. Weltkrieg auf. Abgesehen davon bin ich für eine positive Politik HEUTE - und nicht für das Aufwärmen alter Lamellen, weil früher Kornblumen ein blaues Zeichen war. Eine ordentliche Politik FÜR die Menschen; das ist, was für mich zählt. Sonst gar nichts.

Na, aber sicher nix Sippenhaft.
Ein Hofer, der mit einer Kornblume im Revers rumläuft - wie viele andere FPÖler auch - da weiß man genau, wie der Typ tickt.
Und die NDSAP wurde auch gewählt --- soviel zur Demokratie.

Danke, daß Du uns das historische Wissen nicht vorenthälst. (y) :)

Dir braucht man nichts vorenthalten, du weist das sowieso alles (denke ich mal). Und ich kann mich informieren, wenn es mich interessiert. Für eine moderne Politik sind die alten Lamellen nicht wirklich relevant.

no, schau mal aus diesem Blickwinkel: Du gehst unwissend, ich wissend unter. Sterben müssen wir beide, so oder so...
edit. positive Reflexion noch gratis: wenn Du Nazisympathisant wärest, wüßtest Du das mit der Kornblume.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in der Schule nie etwas über diese Zeit gelernt, unser Gesdchichtsunterricht am Ende des Schuljahres hörte vor dem 1. Weltkrieg auf. Abgesehen davon bin ich für eine positive Politik HEUTE - und nicht für das Aufwärmen alter Lamellen, weil früher Kornblumen ein blaues Zeichen war. Eine ordentliche Politik FÜR die Menschen; das ist, was für mich zählt. Sonst gar nichts.

Genau. Drum bloß nicht schauen, und bloß nicht aus der Vergangenheit lernen ... sonst würd man ja sehen, welche Gesinnung jemand vertritt und dass die mal viele Leute umgebracht haben. Aber is ja nur olle Vergangenheit, weg mit dem Dreck. <--- Der Satz könnte auch in der Zukunft was bedeuten ... für Menschen ...

Werbung: