Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich sag ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich bei dieser Stichwahl tun soll. Ich bin Halbjüdin und FPÖ geht gar nicht, aber TTIP ist in meinen Augen noch viel gefährlicher und mit Van der Bellen kommt es sicher.
Ich kann nur zuhause bleiben. o_O
also wegen halbjüdin würd ich mir keine sorgen machen. der strache hat sich kürzlich im mastdarm der israelischen siedler eingenistet, und das war nicht seine erste derartige aktion.
womit ich dich aber nicht zum hofer-wählen ermuntern will. ich neig auch ziemlich zum zuhausbleiben.

Werbung:
das ist ihm im wahlkampf eingefallen. sehr schön. und das hat der herr ökonom alles vorher nicht bedenken können, obwohl seit jahren gegen diesen irrsinn protestiert wird? also entweder ist er ein wendehals oder er hat eine deutlich langsamere wahrnehmung als die meisten anderen.

Eben, es ist absolut nicht glaubwürdig, seid Jahren wird gekämpft und darüber gesprochen, Van der Bellen hat das alles gewusst und war trotzdem dafür.

Es ist doch so:

Sie wählen ihre "persönliche Nr 1" und das immer. Diese scheidet in der ersten Wahl aus. Und dann wählen sie in der letzten Wahl ihre "persönliche Nr 2" und die verliert.

Würden sie direkt die Nr 2 wählen, wär die Angelegenheit im Sack.
Und vielleicht hätten wir uns jetzt auch eine geldfressende Stichwahl erspart.

Da bin ich skeptisch. Dafür ist Österreich meiner Meinung nach zu konservativ.
Das könnte meiner Meinung nur dann passieren, wenn die Wahlbeteiligung niedrig wäre.
Aber jetzt geht es um:
Hofer-vdBellen-Daheimbleiben-Batman ?:D
eben genau wegen des konservatismus der österreicher hätte die griss in der stichwahl besser abgeschnitten als der vdb. weil eben doch etliche konservative auch ihre garnicht so geringen vorbehalte gegen den vdb haben. zur griss hingegen wären ausnahmslos alle gerannt, die den hofer ned wollen.

Glaubst Du ihm das? TTIP ist seit Jahren bekannt, was es bewirkt, was das für die Menschen, für die Wirtschaft, für die Umwelt und für die Demokratie bedeutet. Seit Jahren wird dagegen gekämpft.
Van der Bellen hat voriges Jahr sein Buch rausgebracht, wo er dafür war, und jetzt zufälligerweise vor der Wahl soll das ein Fehler gewesen sein?
Ich glaube es nicht.
Ja, das gaube ich ihm:
http://ooe.orf.at/news/stories/2769386/
Es gibt eine halbe Seite in dem Buch, das ich letztes Jahr veröffentlicht habe, wo ich ausschließlich industriepolitische Fragen im Rahmen mit Freihandelsabkommen im Auge gehabt habe. Das war natürlich ein grober Fehler und ein Versäumnis.

Werbung:
eben genau wegen des konservatismus der österreicher hätte die griss in der stichwahl besser abgeschnitten als der vdb. weil eben doch etliche konservative auch ihre garnicht so geringen vorbehalte gegen den vdb haben. zur griss hingegen wären ausnahmslos alle gerannt, die den hofer ned wollen.
:ROFLMAO: Irgendwie empfinde ich das nicht ganz logisch und nachvollziehbar.