Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich trau' ihm nicht. Er fährt genau dieselbe Schiene, die fast alle anderen Parteien fahren... Mit Unterstellungen und Halb- bis Unwahrheiten, Hauptsache man ist gegen Hofer. Ich brauch' die FPÖ auch nicht, aber diese Ausgrenzungspolitik geht mir auf den Geist.

Van der Bellen argumentiert, dass er derjenige ist, der Österreich einen Platz in Europa sichern will, und Hofer (angeblich) der, der Österreich abschotten will. Meiner Erkenntnis nach will Van der Bellen "United States of Europe" (Einheitsbrei), womöglich auch noch sämtliche Souveränitäten des Staates abgeben - und die EU will ja Volksabstimmungen, die die EU betreffen, sowieso verbieten. Grüss Gott, Diktatur! :cautious:

Ich traue ihm auch nicht, dieses plötzliche gegen TTIP erscheint mir nicht sehr authentisch.
Ja, er ist dafür, für so eine USA-Nachbildung, im ORF hat er das in der großen Runde gesagt, ich bin erschrocken.
Die Grünen wollen solche Volksabstimmungen verbieten. Das geht doch nicht. o_O
 
Werbung:
Gefährlicher als FPÖ gibt es nicht. Außerdem glaube ich nicht dass er TTIP fördern würde, da er seinen Fehler eingesehen hat. Er hat auch begründet warum.
Deshalb glaube ich, dass es nicht nur ein Wahlzuckerl war.

Glaubst Du ihm das? TTIP ist seit Jahren bekannt, was es bewirkt, was das für die Menschen, für die Wirtschaft, für die Umwelt und für die Demokratie bedeutet. Seit Jahren wird dagegen gekämpft.
Van der Bellen hat voriges Jahr sein Buch rausgebracht, wo er dafür war, und jetzt zufälligerweise vor der Wahl soll das ein Fehler gewesen sein?
Ich glaube es nicht.
 
Es geht immer um Anpassungsstrategien an die herrschende Macht. Machtverteilungsprinzip. Ein Politiker ist ja nur ein Hampelmann.
 
Was ist Dein Vorschlag? Was sollen Deiner Meinung nach die Wähler mitnehmen?

Es ist doch so:

Sie wählen ihre "persönliche Nr 1" und das immer. Diese scheidet in der ersten Wahl aus. Und dann wählen sie in der letzten Wahl ihre "persönliche Nr 2" und die verliert.

Würden sie direkt die Nr 2 wählen, wär die Angelegenheit im Sack.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben