Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Das glaube ich auch.
Hingegen wenn die Griss in die Stichwahl gekommen wäre, hätte sich der Himmel über Österreich tatsächlich blau färben können. :unsure:

Was? So schlecht bist du gegen Griss geschustert? Donnerwetter.

Dann kanns ja jetzt nur noch blau werden, in unterschiedlicher Schattierung.....

Was? So schlecht bist du gegen Griss geschustert? Donnerwetter.

Dann kanns ja jetzt nur noch blau werden, in unterschiedlicher Schattierung.....
Ich habe mir nur überlegt, wen die Wähler der anderen Kandidaten wählen würden, wenn Griss und Hofer in der Stichwahl stünden.
Wenn Griss und Hofer bei einem Sympathiwettberwerb teilnehmen würden, denke ich, dass Hofer ihn gewinnen würde.

Ich sag ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich bei dieser Stichwahl tun soll. Ich bin Halbjüdin und FPÖ geht gar nicht, aber TTIP ist in meinen Augen noch viel gefährlicher und mit Van der Bellen kommt es sicher.
Ich kann nur zuhause bleiben. o_O

Siehe u.a. http://ooe.orf.at/news/stories/2769386/

Originalton van der Bellen:
Ich sage eindeutig Nein zu TTIP. Da kann ich auch den Herrn Lumesberger absolut beruhigen. Da habe ich einen Fehler gemacht. Es gibt eine halbe Seite in dem Buch, das ich letztes Jahr veröffentlicht habe, wo ich ausschließlich industriepolitische Fragen im Rahmen mit Freihandelsabkommen im Auge gehabt habe. Das war natürlich ein grober Fehler und ein Versäumnis. Lebensmittelimporte und die ganze Frage der gentechnisch veränderten Organismen, die wir wirklich – und aus gutem Grund – in Österreich nicht haben wollen: Wenn das alles aus TTIP nicht rausfliegt, ist das schon ein hinreichender Grund, das abzulehnen. Hinzu kommt noch die Frage der Schiedsgerichte, die schon aus verfassungjuristischen Gründen ebenso heikel sind. Die Verhandlungen laufen, und es ist durchaus möglich, dass das ganze überhaupt nie ins österreichische Parlament kommt und irgendwo versandet. Was man jedenfalls jetzt von TTIP weiß, würde ich es absolut ablehnen.

Werbung: