Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich halte Van der Bellen mittlerweile für einen Wendehals. So wie er sich benimmt, traue ich ihm zu, nach seiner Wahl zum BP eine neuerliche Kehrtwendung zu vollziehen, was TTIP anlangt.
Faktencheck beim wirtschaftsblatt.at:
Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen ist neuerdings gegen das Freihandelsabkommen TTIP.
Wien. Der Grüne Ex-Parteichef Alexander Van der Bellen positioniert sich neuerdings klar gegen das Freihandelsabkommen TTIP. "Unsere Bio- und Bergbauern, die kleinstrukturierte Landwirtschaft überhaupt dürfen nicht dem Druck der Gentechnik-Allmacht von Monsanto ausgesetzt werden", sagt der Präsidentschaftskandidat in der "Kronen Zeitung". Zuletzt hatte er den Pakt noch "mit Einschränkungen" befürwortet.
"Als Ökonom bin ich natürlich ein Anhänger des Freihandels. Bei TTIP gibt es verschiedene Probleme, die sich lösen lassen. Das eigentlich Heikle sind die Sonderschiedsgerichte", sagte Van der Bellen noch im September in der "Presse". Die Parteijugend kritisierte daraufhin seine "neoliberalen wirtschaftspolitischen Positionen". Die Krone kampagnisiert seit Monaten gegen das derzeit zwischen den USA und der EU verhandelte Abkommen.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4923327/Van-der-Bellen-gegen-TTIP
Ja, was denn nun, Herr Professor?
Mit Grün bzw. Van der Bellen wird Österreich verraten und verkauft. Meine Meinung.