Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

verschrei`s nicht.

In Polen ist das bereits der Fall, eine Katastrophe. Jeden Tag ein Schritt weiter in Richtung Diktatur und wirtschaftlichen Niedergangs. Die Arbeit der letzten 25 Jahre, sowohl intern als auch nach außen hin, für die Katz. Ca. 5 Millionen PiS-Anhänger regieren (dirigieren) den Rest von 38,5 Mln. Menschen.
Ein winziges Beispiel: Donald Tusk wird schweres Gefängnis angedroht, wegen seiner in Europarlament geäußerten Meinung über PiS - in diesem Zusammenhang wird sogar Wiedereinführung der Todesstrafe überlegt.

Deshalb: für mich nur Van der Bellen wählbar, weil er aus meiner Sicht als einziger Kandidat Chance gegen Hofer (FPÖ) hat. Wobei V.d.B. nicht meine volle Sympathie gilt, bei Wahlen schau ich aber zur Zeit auf das kleinste Übel.

Van der Bellen ist für TTIP, damit ist er für mich nicht wählbar. TTIP ist eine größere Gefahr, als es Hofer je sein könnte.

Werbung:
Richard Lugner ist als einziger nicht zu diesen Zweier-Gesprächen im ORF eingeladen gewesen, das ist echt heftig.

Van der Bellen ist für TTIP, damit ist er für mich nicht wählbar. TTIP ist eine größere Gefahr, als es Hofer je sein könnte.

Es gibt kaum Politiker, die ich schätze, die meine Interessen vertreten, und denen ich vertraue, von Handschlagqualität ganz zu schweigen... und wenn, dann Regine Hildebrandt, Václav Havel, beide bereits von uns gegangen...dabei waren es im Grunde genommen keine Berufspolitiker...
Deshalb überlege ich taktisch, nach dem Prinzip, das kleinste Übel aus der Sicht meines Lebensgefühls, und aus ganz bestimmtem Grund, nämlich, daß WIR, das VOLK, HABEN in der Wirklichkeit, Realität KEINE MACHT ZU BESTIMMEN!

Wenn es um die Wahl des österreichischen Präsidenten geht, dann kann, meiner Ansicht nach, nur Van der Bellen den Hofer stoppen, weil es vermutlich, bedingt durch 6 Kandidaten, zu einer Stichwahl kommen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn VdB gewinnt, dann wird Strache der nächste Kanzler.
Wenn Hofer gewinnt, dann werden die Leute (hoffentlich) nicht Strache zum Kanzler machen, weil das dann zuviel des Guten (Schlechten) wäre.
Das sagt mir so mein Bauchgefühl.

Der Gedankengang ist mir neu. So hätt ich das noch nicht gesehen.

Ich hab lang hin und her gedacht. Wir haben hier drei Kanditaten, die mit dem Präsidentenamt eine gute Pension anstreben.
Einer ist jung, was mir gefallen würde, aber die falsche Partei. Unwählbar.
Eine ist eine Frau, was mir auch gefallen würde, aber halt auch eher rechts und für mich undurchsichtig.

Und letztlich wähl ich van der Bellen. Und zwar aus dem Grund, weil es mir gefällt einen Bundespräsidenten zu haben der raucht! Jawohl! Wenn es sonst keine Gründe gibt einen von denen zu wählen, hab ich mir diesen zum Anlaß genommen!
Zusätzlich ist mir van der Bellen auch sonst sehr sympathisch, weil menschlich.
Er war früher oft im Wirtshaus meines Nachbarn essen, wo ich ihn ab und an gesehen hab und auch mit ihm ein paar Worte gesprochen hab - so unverbindlich - Guten Abend, wie gehts? Heut gibts wieder wieder frische gebratene Hühnerleber ...o.ä. Er war immer sehr unkompliziert und ausgesprochen freundlich.

:o
Zippe

Aber ich wähl ihn dennoch. Und zwar aus dem

Es gibt kaum Politiker, die ich schätze, die meine Interessen vertreten, und denen ich vertraue, von Handschlagqualität ganz zu schweigen... und wenn, dann Regine Hildebrandt, Václav Havel, beide bereits von uns gegangen...dabei waren es im Grunde genommen keine Berufspolitiker...
Deshalb überlege ich taktisch, nach dem Prinzip, das kleinste Übel aus der Sicht meines Lebensgefühls, und aus ganz bestimmtem Grund, nämlich, daß WIR, das VOLK, HABEN in der Wirklichkeit, Realität keine Macht ZU BESTIMMEN!

Wenn es um die Wahl des österreichischen Präsidenten geht, dann kann, meiner Ansicht nach, nur Van der Bellen den Hofer stoppen, weil es vermutlich, bedingt durch 6 Kandidaten, zu einer Stichwahl kommen wird.

Der Hofer sagt wenigstens, daß er bei TTIP eine Volksabstimmung machen würde. Van der Bellen hab ich früher gut gefunden, hab ihn vor 17 oder 18 Jahren mal gewählt, aber mit dem Ja zu TTIP ist er für mich unwählbar geworden.

Werbung: