Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
:D das Niveau ist das Schlüsselwort.

mich interessieren die Menschen an und für sich (hab mal geschrieben, das "warum" spielt bei mir eine große Rolle, das Verstehen befreit mich von negativen Gefühlen anderen gegenüber), und bei Konflikten meist solange, bis mir das Muster klar wird.
(y)
OT ein.
ich möchte kurz was in eigener sache sagen.
ich bin grundsätzlich ein sehr freundlicher mensch und fast alle menschen gehen auch freundlich um mit mir. ausnahmen gibt es natürlich, aber die aggression geht immer zuerst von ihnen aus.
um lichtpriester habe ich mich mehrfach ganz besonders bemüht.
erst als ich ihre diskussionskultur hier gewagt habe öffentlich zu kritisieren ist sie noch ausfälliger geworden.
es braucht bei mir lange, bis ich einen menschen endgültig ignoriere/abschreibe. ich unternehme immer mehrer versuche um das gesprächsklima zu verbessern.
mit der in einem vorpost erwähnten frau habe ich übrigens ein sehr gutes verhältnis.
wir sehen einander tagtäglich und weder ihr bildungsniveau, noch ihre politische einstellung können an unserem freundschaftlichen verhältnis etwas ändern - vice versa.
ich schätze sie als einen liebenswerten menschen.
OT aus.

ist schon spannend wie hofer in sachen EU austritt zurückrudert.
noch vor knapp 2 wochen hat er der EU ein ultimatum gestellt.
Wien – FPÖ-Vizechef und Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer will auch in Österreich eine Abstimmung über den Verbleib in der EU. Im Interview für die Tageszeitung "Österreich" (Sonntagsausgabe) erklärte Hofer laut Vorausmeldung: "Wenn die Union sich falsch entwickelt, dann wäre für mich der Augenblick gegeben, wo man sagt: So, jetzt muss man auch die Österreicher fragen."
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...hm1qSjjo61biyo2rg&sig2=fC_zLH_XPOgLNH_T9qI6ag
jetzt ist dem vernehmen nach alles ganz anders.

um lichtpriester habe ich mich mehrfach ganz besonders bemüht.

Was nicht unbedingt v0n mir ausging. Damals habe ich dir noch vertraut, mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt. Nun denn, Erfahrung macht klug.

Grundsätzlich gibt es immer zwei Seiten. Das heisst, die Interpretation von magdalena ist lediglich die eine Hälfte - nämlich die ihrer Interpretation. Wem das reicht, lediglich die Hälfte zu sehen und dann glaubt, sich ein umfassendes Bild machen zu können, soll dies tun. Zeigt allerdings auf, dass derjenige sich sehr von Vorurteilen und Gerüchten leiten lässt. Für ein korrektes und gemeinschaftliches Miteinander nicht gerade zuträglich, sondern bestenfalls Lagerbenehmen. Sieht man auch an an magdalenas "netter" Beschreibung der "lichtpöbelfraktion" (sinngemäss). Die eigenen Beleidigungen, Unterstellungen, Diffamierungen und mehr in meine Richtung, werden - natürlich - unter den Teppich gekehrt. Und fleissigst von der Gefolgschaft abgenickt (geliked) - Schwestern im Geiste.
Alles in allem ein sehr deutliches Zeichen für etwas, auf dessen Erfahrung ich keine Lust mehr habe.

Aber auch von anderen Usern wurde viel Negatives in meine Richtung geschrieben. Hass, Manipulation, Verunglimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen usw. usf. Fairness war nicht sehr viel vorhanden. Nicht nur eine demokratisch gewählte Partei und ihre Mitglieder werden auf unflätigste Art und Weise beschimpft und permanent mit Schmutz beworfen - bis hin zu Verleumdungen, die justizrelevant sein könnten - sondern auch gleich rund 50% der österreichischen Wähler. Und wenn man/frau sich erdreistet, für Ehrlichkeit und Fairness einzutreten, wird ihm/ihr postwendend ein Strick daraus gedreht und er/sie mit Nazis, Faschisten, braunem Gesocks etc.pp gleichgestellt.

Das ist NICHT meine Welt, in meiner Welt herrschen Frieden, Ehrlichkeit und zumindest Akzeptanz für die Meinung des anderen. Radikalismus ist eine Energie, mit der ich nicht umgehen kann. Und da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob er rechts- oder linksgerichtet ist. Dieser Linksradikalismus hier ist m.E. unter aller Würde eines erwachsenen Menschen. Wessen Welt das ist, möge sich darin gütlich tun.

Ich tue es nicht. Ciao.

PS: Auch @Walter zur Kenntnis. Ich kann - und will auch nicht mehr - verstehen, dass es einem so sehr egal ist, welches politische Publikum sich hier tummelt. Dem Forum tut das alles andere als gut, noch dazu, wo JEDER von aussen diese Hetztexte lesen kann.

ist schon spannend wie hofer in sachen EU austritt zurückrudert.
noch vor knapp 2 wochen hat er der EU ein ultimatum gestellt.
Wien – FPÖ-Vizechef und Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer will auch in Österreich eine Abstimmung über den Verbleib in der EU. Im Interview für die Tageszeitung "Österreich" (Sonntagsausgabe) erklärte Hofer laut Vorausmeldung: "Wenn die Union sich falsch entwickelt, dann wäre für mich der Augenblick gegeben, wo man sagt: So, jetzt muss man auch die Österreicher fragen."
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj3pJCq-ePNAhWCmBoKHdpuAX4QFggvMAU&url=http://derstandard.at/2000039837763/Hofer-will-Referendum-wenn-sich-EU-falsch-entwickelt&usg=AFQjCNEfJLcsKAeFFhm1qSjjo61biyo2rg&sig2=fC_zLH_XPOgLNH_T9qI6ag
jetzt ist dem vernehmen nach alles ganz anders.
Am interessantesten daran finde ich ja, dass er jetzt sagt, er habe ja nie so gesagt,... und das werde ihm ja nur unterstellt...

Wartmalwartmalwartmal.

Das muss ich doch schon irgendwo gelesen haben immer wieder und wieder :cautious:
:D

Werbung:
PS: Auch @Walter zur Kenntnis. Ich kann - und will auch nicht mehr - verstehen, dass es einem so sehr egal ist, welches politische Publikum sich hier tummelt. Dem Forum tut das alles andere als gut, noch dazu, wo JEDER von aussen diese Hetztexte lesen kann.

Hass macht blind, Linke hassen, deshalb sehen sie diese Hetztexte nicht als solche, sie glauben ehrlich, sie bekämpfen den Faschismus:

Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"!
Ignazio Silone