Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Groß von der Statur her mag der VdB ja sein...... das war's aber auch schon. Von Ehrlichkeit keine Spur, ebenso wenig wie von Benehmen oder gar von Souveränität. Von einem, der Staatsmann werden möchte, erwarte ich mir was anderes.

Warum sollte er ehrlich sein?
Er selbst legitimiert Lügen mit seinem Sager "Notfalls darf man die Unwahrheit sagen."
Wann so ein Notfall ist, entscheidet er offenbar von Fall zu Fall, aber auf jeden Fall gab es in diesem Wahlkampf einige "Notfälle"......:sneaky:

Bestes Beispiel ist sein plötzlicher Rückzieher bei TTIP.

Werbung:
Jep. Ich weiss ja nicht, was dieser VdB an Erziehung genossen hat, aber m.E. lernt man das bereits im Kindesalter, dass man andere Menschen ausreden lässt.

Ihm fehlen die Argumente, ganz einfach.

Er schürt abwechselnd die grüne Paranoia vor einem blauen Österreich, bewirft danach Hofer mit Dreck, anschließend singt er sein Loblied auf die EU mitsamt ihren Konsorten (die alle etwas "geleistet" haben, das hat er mehrmals wiederholt), danach wirft er wieder mit Dreck und weiter gehts mit der EU Hörigkeit.

DAS ist sein Wahlprogramm, das er auf Biegen und Brechen durchzieht.

Mein Partner ist in seiner Wortwahl immer sehr hart, erzählt mir viel weil er sich in diesen Dingen auskennt und gibt mir aber auch immer etwas zu denken, wo ich mir zuerst denke was soll das, aber dann schnalle ich es.
Zuerst sagte er ein jeder der VdB wählt hat es nicht anders verdient, man merkt das das Volk wirklich schon unmündig wird - dann kommt das Wort denke darüber nach höre was er sagt.
Das zweite was er mir sagte, wenn dein Haus und das Haus vom Nachbarn brennt, welches würdest du zu allererst löschen - und dann Wort denke darüber nach.
Und jetzt denke darüber nach für wen welcher Politiker steht.

Dazu gab er mir aber noch was zu verstehen -auch wenn das jetzt nicht hier passt. Faymann versprach bei den Wahlen - dass er es so haben will wie in der Schweiz Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen.
Als dann nichts passierte stellte die FPÖ den Antrag wegen Volksabstimmungen im Parlament, und wer stimmte dagegen, die SPÖ -als Wahlversprechen, ÖVP und die Grünen, und ich glaube sogar die Neos.
Jetzt fragte mich mein Partner - denke nach wenn es diese Abstimmungen geben würde - was würde die EU und das Parlament dann noch erreichen oder dem Volk dem es eigentlich verpflichtet ist verheimlichen können?

kann leider kein video finden von der diskussion -
zur überprüfung des wahrheitsgehalts der oben getroffenen aussagen.
so kann natürlich jeder seine sicht als absolute wahrheit verkaufen.

Ja, du kannst das natürlich auch. Hier behaupten, du kannst kein Video finden, aber 1 Beitrag vorher was von Mitleidskarte schreiben, und auch gleich den Grund dafür. Hast ja gar nix mitbekommen, gell? :D

Im übrigen darf ich korrigieren... Es war eindeutig VdB, der mit persönlichen Angriffen begonnen hat, und es war auch eindeutig VdB, der Hofer den "Scheibenwischer" gezeigt hat. Und sowas nennt man dann Niveau?

Geh mal schön weitersuchen nach dem Video, wer suchet, der findet auch. Ich halte diese obige Aussage höchst überflüssig.

Ihm fehlen die Argumente, ganz einfach.

Er schürt abwechselnd die grüne Paranoia vor einem blauen Österreich, bewirft danach Hofer mit Dreck, anschließend singt er sein Loblied auf die EU mitsamt ihren Konsorten (die alle etwas "geleistet" haben, das hat er mehrmals wiederholt), danach wirft er wieder mit Dreck und weiter gehts mit der EU Hörigkeit.

DAS ist sein Wahlprogramm, das er auf Biegen und Brechen durchzieht.

Jep, grauslich. Vielleicht glaubt er, er hätte Altersrabatt. ^^

Ist mir heute Morgen eingefallen........ Was nie zur Sprache kam, war Schuldenunion, war Sozialunion. Wenn ich daran denke, wie sehr die Leute hier zeter und mordio schrieen - und jetzt? Plötzlich ist alles anders, ist alles vergessen... Ich halte das für eine Doppelmoral sondergleichen.

Mein Partner ist in seiner Wortwahl immer sehr hart, erzählt mir viel weil er sich in diesen Dingen auskennt und gibt mir aber auch immer etwas zu denken, wo ich mir zuerst denke was soll das, aber dann schnalle ich es.
Zuerst sagte er ein jeder der VdB wählt hat es nicht anders verdient, man merkt das das Volk wirklich schon unmündig wird - dann kommt das Wort denke darüber nach höre was er sagt.
Das zweite was er mir sagte, wenn dein Haus und das Haus vom Nachbarn brennt, welches würdest du zu allererst löschen - und dann Wort denke darüber nach.
Und jetzt denke darüber nach für wen welcher Politiker steht.

Dazu gab er mir aber noch was zu verstehen -auch wenn das jetzt nicht hier passt. Faymann versprach bei den Wahlen - dass er es so haben will wie in der Schweiz Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen.
Als dann nichts passierte stellte die FPÖ den Antrag wegen Volksabstimmungen im Parlament, und wer stimmte dagegen, die SPÖ -als Wahlversprechen, ÖVP und die Grünen, und ich glaube sogar die Neos.
Jetzt fragte mich mein Partner - denke nach wenn es diese Abstimmungen geben würde - was würde die EU und das Parlament dann noch erreichen oder dem Volk dem es eigentlich verpflichtet ist verheimlichen können?

Ja, das Beispiel mit dem Haus ist gut. Man macht Hofer bzw. den Blauen den Vorwurf des Wahlspruchs "Österreich zuerst". Na bumm........ was macht Deutschland, was machen die USA, was machen alle anderen? Selbstverständlich geht es darum, für das eigene Land das Beste herauszuholen. Man braucht doch nur die Merkel anschauen... grossartig von Solidarität schwafeln, aber z.B. die Griechen für die deutschen (und sonstigen ausländischen) Banken bluten zu lassen. Und das, obwohl seitens der EU ein Versprechen da war, dass die EU-Bürger NIEMALS für die Schulden anderer Länder aufkommen sollen, und man wollte Banken in Konkurs schicken können. Und was ist davon geblieben, von diesen ach so tollen Versprechungen? Wie die Seifenblasen sind sie zerplatzt. Aber............. alles vergessen, alles halb so wild. So lange, bis die nächsten Milliarden für irgendwen auf der Agenda stehen.

Warum sollte er ehrlich sein?
Er selbst legitimiert Lügen mit seinem Sager "Notfalls darf man die Unwahrheit sagen."
Wann so ein Notfall ist, entscheidet er offenbar von Fall zu Fall, aber auf jeden Fall gab es in diesem Wahlkampf einige "Notfälle"......:sneaky:

Bestes Beispiel ist sein plötzlicher Rückzieher bei TTIP.

VdB, der Notfall-Präsident. :D Naja, was soll man auch anderes erwarten von jemand, der sich diverse schlechten Eigenschaften der altgedienten Politikergarde abschaut und zu eigen macht. Unabhängig will er sein, aber die Rhetorik ist genauso verkrustet, wie die ganze alte Politik.

Werbung: