Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
was ich absolut nicht verstehe ist, dass die derzeitige themenführerschaft unseres außenministers kurz in sachen flüchtlingspolitik zwar bei merkel angekommen ist und die EU aufzumischen beginnt, das wahlvolk davon aber unbeeinflusst bleibt.
negativparolen sind halt attraktiver -

Ich glaube wenn die ÖVP Kurz statt Mitterlehner hätten, wären sie besser dran gewesen. Ich glaube er wäre ein guter Mann in dieser Position.

Ich glaube wenn die ÖVP Kurz statt Mitterlehner hätten, wären sie besser dran gewesen. Ich glaube er wäre ein guter Mann in dieser Position.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Er wurde durch die Flüchtlingskrise sowieso ins kalte Wasser geschmissen. Hier hat er m.E. seine Qualitäten bewiesen. Ob ihm das auch als "Newcomer" bei diesem Parteiensauhaufen gelungen wäre, ist m.E. eine andere Frage.

Deutsche Politiker wollen FPÖ-Kandidaten Hofer verhindern
In dem Wahlerfolg des Rechtspopulisten sieht die SPD einen "Weckruf für Europa". Parteichef Gabriel will erreichen, dass der Grünen-Kandidat im Mai die Stichwahl gewinnt.

Es ist einfach schrecklich, einerseits sagen sie man soll nicht Hetzen und den Menschen Angst machen - denn sonst wählen sie Rechte Parteien. Das gilt aber anscheinend nur wenn es nicht in ihrer Interesse ist, denn was ist das denn - eine Hetze, eine Angst machen, wenn du nicht so wählst wie wir wollen, werdet ihr schon sehen.

Es ist einfach schrecklich, einerseits sagen sie man soll nicht Hetzen und den Menschen Angst machen - denn sonst wählen sie Rechte Parteien. Das gilt aber anscheinend nur wenn es nicht in ihrer Interesse ist, denn was ist das denn - eine Hetze, eine Angst machen, wenn du nicht so wählst wie wir wollen, werdet ihr schon sehen.

ich möchte hoffer auch nicht als bundespräsident, bin ich auch schrecklich???

shimon

Würden die Leut aufhören sich zu ducken, wegen der Scheißjobs, sondern tatsächlich auf die Verursacher der weltweiten Misere schauen, dann würden sie keinen Flüchtenden aus anderen Ländern den Schwarzen Peter zuschieben, sondern sich mit ihnen gemeinsam aufmachen, was zu ändern.
Bitte goar sche ... WIR SIND DIE MEHRHEIT.
https://www.oxfam.de/unsere-arbeit/themen/soziale-ungleichheit

Werbung:
kurz ist mir vorläufig zu schade um als vizekanzler/parteiobmann verheizt zu werden. das ist ein himmelfahrtskommando - bei der ÖVP ganz besonders.
die wären gut beraten mal endlich ihre bünde abzuschaffen und schattenkanzlern (wie pröll) den einfluss zu entziehen.