Schalo respect
warum? jeder hat doch Augen im Kopf. Und solange man Augen hat und sich fragen kann, was auf einem Bild dargestellt ist kann man doch auch lernen Karten zu legen.. ich mein ebenso kann ja jeder sagen was
auf diesem Bild dargestellt ist und was für eine Stimmung das Bild auslöst - dazu muss man ja auch nicht eine Biographie von Vincent van Gogh lesen oder ein Kunststudium absolvieren.
Liebe Grüsse
FIST
(der Autor des Bildes (V. van Gogh) ist vor mehr als 70 Jahren gestorben, wesegen das Bild nach deutschem Urheberrecht Gemeinfrei ist)
Hi Fist,
fide ich mal absolut klasse, dass Du dieses Bild ausgewählt hast.
Das schöne daran ist, jeder sieht da etwas anderes.
Für den einen ist es düster und unheimlich, der andere findet es romantisch, für den nächsten ist es Geschmiere.
Und da kommen wir zu einem interresantem Thema:
Wahrnehmung
Warum nimmt jeder dieses Bild anders wahr?
Nun, das ist einfach.
Die Wahrnehmung wird durch Infos im Kleinhiern gesteuert (Bildungsgrad, soziales Umfeld, Erlebnisse, et cetera...)
Wenn sich 20 Leute ein Bühnenstück anschauen, hat jeder das gleiche gesehen.
Wahrgenommen sind aber 20 unterschiedliche Dinge...
Nun sollte doch aber ein Kartenbild, wenn von 2 guten Deutern interpretiert, zumindest im Großen ganzen die gleiche Kernaussage haben. Oder net...
Oder kommen die Karten so, das der jeweilige Leger mit seinem System damit zrechtkommt, jemand anderes aber nicht (zwingend)?
Gruß