buchtipps für einführung astrologie

seinfeld

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
171
hallo liebes forum,

hättet ihr buch-tips für astrologie-einsteiger?

hier wurde auch Angela Mackert empfohlen, was könnt ihr noch empfehlen?

danke!
glg
seinfeld:)
 
Werbung:
Guten Tag, Seinfeld!

Mir leisteten bzw leisten folgende Bücher gute Dienste:
1) Michael Roscher: Das Astrologiebuch
2) alle Bücher von Frank Felber (sind allerdings nicht ganz für Änfänger)
3) Banzhaf/Habeler: Schlüsselworte zur Astrologie
4) Wulfing von Rohr: Einführung in die Horoskopdeutung
5) Gertrud I. Hürlimann: Astrologie

Die Liste ließe sich sicher noch um viele Werke ergänzen, aber ich denke, das ist für den Anfang schon einmal ein ganz guter Einstieg.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Studium der Astrologie wünscht

Zauberin
 
hallo,

ich danke dir recht herzlich für die genannten autoren! ich habe mich schon mal auf amazon schlau gemacht :)

zuerst habe ich mir selber verschiedene bücher gesucht (die mir gefallen), und dann nachgesehen, was du mir so empfohlen hast. felber war schon mal dabei.

danke.
lg
seinfeld
 
Markus Jehle, "Wenn der Mond im siebten Hause steht..."

Eine sehr gute, anschauliche und unterhaltsame Einführung in alle astrologischen Deutungselemente. Incl. einer Einführung in den Deutungsprozess.
 
hallo,

ich war heute in der bücherei und habe mir dort mal 3 bücher zugelegt.

erich bauer: grundwissen der astrologie -lanweilig , zuwenig beschildert

martin a. banger: astrologie, was ist das eigentlich

welt der astrologie von julia parker (gibt es gar nicht mehr auf amazon neu zu kaufen) -wahnsinn - das ist total genau beschildert - aber soviel aufeinmal ... puh

meine vorstellung zum üben -ich dachte, ich drucke mir einfach auf astro.com mein radix aus mit den daten und lese dann im buch nach - pustekuchen :rolleyes:

das wird noch schwierig.......:confused:

mit den häusern komme ich noch klar, aber mit den planetenstellungen?

lg seinfeld
 
Werbung:
Lass Dir Zeit, es braucht Zeit ein Horoskop deuten zu lernen und man lernt immer wieder etwas dazu, das ist einerseits spannend, auf der anderen Seite für einen Anfänger zuerst etwas anstrengend, weil man sich leicht gleich zuviel zumutet. Das Gefühl dazu wird sich einstellen, aber nur, wenn Du Dir durch langsames und geduldiges Vorgehen ermöglichst, alles zu verarbeiten;-)..Alles Gute dabei und vergiss nicht, es soll Spaß machen;-)..

Zauberin:thumbup:
 
Zurück
Oben