Buchtipp?

ohlin

Aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Buchtipp für die Arbeit (Einsatz, Anwedung, Wirkung) mit Heilsteinen? Es sollte sich dabei schon um Bücher handeln, die noch zu bestellen sind ;-)

Vielen Dank sagt
ohlin
 
Werbung:
hallo ,ich liebe :den grosse lexikon der heilsteine,düfte und kräuter.auch wenn viele dagegen wettern .ich mag das buch und auch der inhalt ist für mich stimmig.
 
"Das Lexikon der Heilsteine" von Michael Gienger.
Es ist das Buch der Bücher über Steinheilkunde.
Entstehung der Steine, Formen, Farben, Mineralklassen und detailierte Beschreibungen für über 400 Steinarten.
Wer sich wirklich ernsthaft mit der Steinheilkunde auseinandersetzen will, kommt nicht daran vorbei. Kostet allerdings knapp 40€. Ist aber auch jeden Cent davon wert.



Sage
 
Ich danke euch für eure Empfehlungen. Gekauft habe ich mir heute: Heilsteine von Amethyst bis Zirkon von Dr. Flora Peschek-Böhmer und Gisela Schreiber aus dem Südwest Verlag. Ich fand es sehr ansprechend und bin gespannt, wie es sich in der Anwendung zeigt.

Liebe Grüße,
ohlin
 
hallo ohlin!

das "Das große Lexikon der Heilsteine" von Weltbild kann ich auch sehr empfehlen. hab es selber und man kann damit super arbeiten. da ist sogar eine art krankheitsregister drin, wofür man welchen stein verwenden kann. gibts reduziert schon für 14,95 €. also nich zu teuer!

lg
adrian
 
Hallo,

wenn man nicht gleich 40 Euro für ein Buch ausgeben mag, dann tun es für den Anfang auch die kleinen. Z. B. das kleine von Gienger "Heilsteine - 430 Steine von A - Z" oder das Taschenlexikon von Kühni/Holst. Beide sehr gut und fundiert.

Lieben Gruss



Sterni
 
Werbung:
@adrian

Danke für deinen Tipp. Allerdings finde ich das Buch bei Weltbild nicht. Schickst du mir bitte die ISBN?

Danke sagt
ohlin
 
Zurück
Oben