Buchtip: High werden ohne Drogen

Herodot

Mitglied
Registriert
20. Juli 2003
Beiträge
41
High werden ohne Drogen
von Frederick E. Dodson / Bohmeier Verlag

Alles, was ein Mensch tut, sagt oder denkt, tut er, um etwas zu fühlen oder um zu vermeiden, etwas zu fühlen. Das Streben nach Ruhm, Reichtum, Liebe, Erfolg, Erleuchtung, Sex läuft letztlich nur auf eine einzige Sache hinaus: Den Seinszustand und die Lebensqualität zu verbessern. Dieses Buch zeigt auf, dass du die Bewusstseinszustände und Gefühle, die du dir wünschst, ganz einfach herbeiführen haben kannst. Sie kommen aus dir selbst und sind nicht von irgendwelchen materiellen Dingen und Objekten der äußeren Welt abhängig. Dein Potenzial ist unbegrenzt. Und du erreichst deine Ziele sicherlich leichter, wenn du bereits "high" bist, bevor du deine Ziele erreichst, anstatt das "Highsein" von deinen Zielen abhängig zu machen. In diesem Übungshandbuch findest du Techniken, um dein Bewusstsein zu erweitern, deinen Seins- und Geisteszustand zu verändern, verschiedene Arten von "High"-Zuständen selbst und ohne Zuhilfenahme fremder Substanzen zu erschaffen und so auch im ganz normalen Alltag abzuheben und zu fliegen.


Gruß
Herodot
 
Werbung:
Das Buch ist eine sehr interessante Sammlung von Methoden, die aus unterschiedlichsten Bereichen kommen, z.B. Zen-Mediation, NLP, Erleuchtungstechniken und andere.

Viele Methoden in diesem Buch zielen aber vor allem darauf ab, für andere Techniken zu öffnen. Denn erst wenn man gewisse Dinge (Probleme, Wünsche, Ängste) im Griff hat, wird man offen sein, einige von den stärkeren High-Zuständen erleben zu können.

Sehr gut ist zum Beispiel Polaritätsneutralisator, auch wenn er eben eher ein Mittel zum Ziel darstellt - denn high wird man davon erstmal nicht. Aber man kann damit lernen, sich selbst mehr zu kontrollieren und damit wird man die anderen Techniken auch besser umsetzen können.

Vidal
 
Original geschrieben von Vidal

Sehr gut ist zum Beispiel Polaritätsneutralisator, auch wenn er eben eher ein Mittel zum Ziel darstellt - denn high wird man davon erstmal nicht. Aber man kann damit lernen, sich selbst mehr zu kontrollieren und damit wird man die anderen Techniken auch besser umsetzen können.

Vidal

Ich kenn das Buch zwar nicht, aber das fängt mich jetzt zu interessieren an, vor allem da mich mein bester Freund nich unbegründet auch mit der Eigenschaft "natuazua" beschreibt. Ich gelange sehr leicht, auch oder vor allem ohne Drogen, in einen rauschähnlichen Zustand. Tanzen ist da zB eine Methode, oftmals tue ich mir dann mit dem Autofahren schwerer als wenn ich betrunken wäre. Oder manchmal reichts auch wenn ich einfach nur gut drauf bin und irgendetwas schönes und intensives erlebe dass ich mich dann in so nem drüber Glückszustand befinde, vergleichbar mit dem Zustand nach Konsum von gutem Marhiuana.

Was mir dann auch noch oft auffällt, wenn ich Drogen konsumiere, hemme ich das Aufkommen dieses Zustandes. Also wenn ich was geraucht oder getrunken habe, kann ich mich noch so sehr bemühen, durch tanzen zu diesem orgastischen Gefühl zu gelangen und es gelingt einfach nicht. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass mich Drogen eher zumachen als öffnen und Hemmungen hervorrufen.

Auf jeden Fall geschieht das alles immer sehr unkontrolliert, wobei ich mittlerweile soweit bin, dieses "natuazua" auch auf Befehl herbeizurufen -wobei hier auch bestimmte Voraussetzungen gegeben sein müssen, ich dann aber mittendrin irgendwann schon ein wenig die Kontrolle über mich verliere. Und auch wenn es ein angenehmer Kontrollverlust ist, würds mich doch interessieren, techniken zu lernen um dies besser steuern zu können.

Passt das jetzt eigentlich noch zum Buchvorschlag?

Auf jeden Fall würd ich gerne mehr darüber erfahren. Also schildert mir doch bitte ein wenig von euren Erfahrungen.
 
Hier einmal eine Übersicht der Techniken, die in dem Buch zu finden sind:

1-4-2 Atmung
Lomi-Lomi-Nui-Massage
Sich selbst vergessen
Reise in die Zukunft
Samadhi-Tanks
Gedanken kopieren
Intermezzo 1 - Vergleich mit pflanzlichen & chemischen Rauschdrogen
Fire & Ice
Ich habe mich noch nie so gut gefühlt
Luzides Träumen
Synchronicity-Technology
Satsang
Körperenergie
Tiefere Liebe
Finanzieller Überfluss
Der zeitlose Spaziergang
Bemerke etwas Neues
Intermezzo 2 - Aufmerksamkeit und Realität
Der Leuchtturm auf der Suche nach Licht
Fragebogen: Aufmerksamkeit
Routine Brechen
"Loslassen"
"Du kannst nicht etwas loslassen, dass du nicht hast."
Energiereicher Tagesbeginn
Geschenkefee
Intermezzo 3 - Zitate zum Konzept "Realitätserzeugung durch Energie..."
Media-Blackout
Intermezzo 4 - LSD-Mystik
Absolute Präsenz hier, absolute Präsenz jetzt
"Spiel des Lebens"
Selbst-Coaching
"Der Beobachter ist nicht das Beobachtete"
Kopflose Existenz
Tränen der Entladung
Bewusst fühlen: Trauer und Lachreiz
Fehl-Assoziieren
"Festgefahrene Aufmerksamkeit lösen"
Vierpolige Konzentration
Die Entdeckung der Langsamkeit
Intermezzo 5 - Freude und Leid
Die Kraft der Stille
Die Ruhe der Dunkelheit
Automatismen löschen
Das Universum geht spazieren
Der leere Raum
Feuerlauf
Eine Todeserfahrung
Mehr Zeitlosigkeit
Die Vergangenheit existiert nicht
Reise ins Nirgendwo
Intermezzo 6 - Widerstand und Hingabe
Sexuelle Freiheit
Die Peripherie deiner Wahrnehmung
Shin-Mem-Meditation
Schlafentzug
Waldspaziergang bei Nacht
Bewegungslosigkeit
Intermezzo 7 - Seminare, Trainings, Kurse
Intermezzo 8 - High-Tech-Bewusstseinsveränderung
Intermezzo 9 - Wellness-High
Die Leere zwischen den Gedanken
Gedanken einfangen
Unendlichkeits-Meditation
Ewigkeits-Meditation
Polaritätsneutralisator
Motivationshigh
Aus Liebe zur Menschheit
Tanz, Rhythmus und Trance
Eine bestimmte Art, Kunst zu betrachten
Veränderte Raumwahrnehmung
Aufmerksamkeit intensivieren
Aus der Sicht eines Außerirdischen
Nichts-Tun
"In der Zone sein"
Schöpferisches Leben
Expansion der Imagination
Soundtrack-Fantasiereisen
Mindfucking
Zeitbrechen I
Zeitbrechen II
Wer ist der Beobachter?
Angstsurfen und Angsttauchen
Wer sieht das so?
Die Ruhe vor dem Sturm
Intermezzo 10 - Beliefs
Intermezzo 11 - Outdoor-Action
Fasten
"Was willst du wirklich?"
Synchronizität
Bedeutung und Wichtigkeit
Lebendig begraben
Ehrlichkeits-Drill
Intermezzo 12 - Außersinnliche Wahrnehmung
Der Wald als Klagemauer
Wo kommt es her?
Entspannung
Intermezzo 13 - Bemerkenswerte Bücher
Achterbahn-High
Alles, was existiert
Intermezzo 14 - Bewegungs-Meditation
High durch Gesang
Emotions-Drop
Chakra-Tapping
Power-Spaziergänge
Natürliche High-Zustände ankern
Ägyptisches Sonnengebet
Emotional Freedom Technique
Sex-Highs
Intermezzo 15 - High durch kreative Arbeit
QUASP
High durch Wunschverwirklichung
Baumübungen
Kommunikation aus dem Herzen
Intermezzo 16 - Magisch reisen und high sein in der freien Natur
Vipassana
Zazen
Daily Mirror
Hebräische Buchstabenmeditation
Den Blick entspannen und fokussieren
"The Day Dreamer" - LSD Flight Simulator
Kreisatmung
Die letzte Übung

Gruß
Herodot
 
Klingt sehr interessant! Würdet ihr sagen, daß die empfohlenen Techniken wirkungsvoll und alltagstauglich sind?
Mich haben spontan diese 4 Themen angesprochen und würde sie gern mal testen:

Herodot schrieb:
Gedanken kopieren

Bemerke etwas Neues

Automatismen löschen

"Was willst du wirklich?"


Oh, wäre jemand so freundlich und würde ganz kurz beschreiben, wie diese 4 Techniken funktionieren bzw. wie man sie anwendet? :)


Liebe Grüße, J.
 
gutes buch. habe aber auch weitere werke von frederik dodsen gelesen, und die emfand ich als noch besser.
das meiner meinung nach beste ist: reality kreation.
dannach money magick
 
Werbung:
hallo ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit solchen methoden andauernd high werden kann! .. vielleicht wird man ein paar mal high, aber mehr ist es nicht ... ohne drogen geht es einfach nicht ... ;-] ..

PT
 
Zurück
Oben