Buch

Schattenwölfin

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

kennt einer das 6./7. Buch Moses? Wollte nur mal nachfragen, weil mein Vater letztens darüber gesprochen hat.
Freue mich auf eure Antworten.

Mit lieben Grüssen,
Schattenwölfin
:danke:
 
Werbung:
Mit Mose hat es nichts zu tun, sondern beinhaltet "verschiedene magische und abergläubische Schriften" und geht inhaltlich "vorwiegend auf alte Volksbräuche zurück". Unter anderem erklärt es seinen geneigten Lesern, dass, wer eine Liebschaft beenden will, einfach die Haustüre des betr. Mädchens mit Igelinnereien einschmieren müsse.
Im deutschen Sprachraum ist es seit dem 18. Jahrhundert bekannt, und dem 20. Jahrhundert haben wir die "Entdeckung" des "8. und 9. Buch Mosis" und des "10. und 11. Buch Mosis" zu verdanken. (Quelle: "Das Lexikon der Großstadtmythen" von Bernd Harder. Harders Quelle wiederum erschien allerdings im erzchristlichen "Patmos-Verlag".)

lg Nehemoth
 
Werbung:
Zurück
Oben