Buch Empfehlungen?

DieBestimmung

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

kurz und knapp: mich würde interessieren, welche Bücher ihr empfehlen könnt?

Natürlich einem dieser Kategorie „Schamanismus“ zutreffenden Thema… Allerdings will ich das ganze hier nicht eingrenzen, weil mir sonst vielleicht das ein oder andere Thema durch die Finger gleiten würde :)

Danke im Vorhinein!
 
Werbung:
Ich zähl mal ein paar von denen auf, die ich selbst gelesen und mit denen ich gearbeitet hab...

"Der Weg des Schamanen" - Michael Harner
"Das Netz der Kraft" - Kenneth Meadows
"Visuelle Magie" - Jan Fries
"Der Kessel der Götter" - Jan Fries
"Der Stadtschamane" - S.K. King
"Schamanismus und archaische Ekstasetechnik" - Mircea Eliade
"SChamanismus" - Tom Cowan
"Auf der Suche nach der verlorenen Seele" - Sandra Ingermann
"Die Welt der Schamanen" - Holger Kalweit
"Reise nach Ixtlan" - Carlos Castaneda

Achte vielleicht darauf, dass das Buch gute Anleitungen für den Anfang hat, Übungen genau beschrieben etc. Der Jan Fries ist da ganz gut und auch der Stadtschamane, ja, Netz der Kraft eigentlich auch und Schamanismus, Einführung in die tägliche Praxis von Tom Cowan...

Einfach mal reinschnuppern und ausprobieren.
 
Der Schamanismus hat verschiedene Richtungen. So gesehen ist es schwer Bücher zu empfehlen, wenn man nicht weiß, welche Richtung für dich die richtige ist. Wahrscheinlich weißt du selbst noch gar nicht, was für dich passt.
Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal eine Zeit lang hier im Schuf herumstöbern. Hier gibt es zu jedem Thema Beiträge, die dich vielleicht inspirieren.
Wenn du dir dann ein Bild gemacht hast, in welche Richtung "es" mit dir geht, ist es auch einfacher Bücher zu empfehlen. Falls du dann überhaupt noch eine Empfehlung brauchst...
 
Werbung:
Zurück
Oben