Buch des Schicksals

Gibt es ein Buch des Schicksals?

  • Möglich ist alles.

    Stimmen: 7 31,8%
  • Bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Auf jeden Fall.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Nein.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ja

    Stimmen: 5 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es ein vorgegebenes Schicksal gibt. Ich denke, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und durch seine Gedanken und Taten jeden Tag aufs Neue sein Schicksal bestimmt.
LG
Monchi
 
Ich glaube nicht, dass es ein vorgegebenes Schicksal gibt. Ich denke, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und durch seine Gedanken und Taten jeden Tag aufs Neue sein Schicksal bestimmt.
LG
Monchi

dann würde es aber keine Vorraussagen geben können....und die gibts halt schon...:)
 
Hallo an alle :),

ich frage mich ob es ein Buch des Schicksals gibt, in welchem unser Gesamtes Schicksal bereits vorgesehen ist und unser Leben nach diesem Buch abläuft, wäre ja eine interessante Theorie, mich würde Eure Meinung an dieser Sache interessieren.


Grüße

Sebastian :)

unser schicksal ist nicht vorgesehen, gott hat uns den freien willen gegeben, das heißt, wir können alle nach dem handeln und leben wie wir glauben. also läuft unser leben auch nicht nach einem buch.

stimmt schon, viele menschen lassen ihr leben leben, weil sie nicht eigenverantwortlich handeln, doch das hat nichts mit schicksal zu tun.
 
dann würde es aber keine Vorraussagen geben können....und die gibts halt schon...:)


Ja Voraussagen gibt es schon, nur eintreffen tun sie halt nicht immer ..... :D

Nein, ich denke nicht, dass es ein Buch des Schicksals gibt, ich denke es gibt nicht mal ein Schicksal. Das was passiert, passiert aufgrund unseres Handelns und Tun, gemischt mit dem Zufall.


:)
Frl.Zizipe
 
dann würde es aber keine Vorraussagen geben können....und die gibts halt schon...:)
Ich glaube, dass Voraussagen immer nur den Moment, in dem ich stehe wiederspiegeln. Sprich, wenn ich meinen Weg so weitergehe, wie bisher, dann wird die Voraussage wahrscheinlich so eintreffen. Entscheide ich mich, meinen Weg anders zu gehen, dann wird sich auch die Voraussage ändern.
 
Ich glaube, dass Voraussagen immer nur den Moment, in dem ich stehe wiederspiegeln. Sprich, wenn ich meinen Weg so weitergehe, wie bisher, dann wird die Voraussage wahrscheinlich so eintreffen. Entscheide ich mich, meinen Weg anders zu gehen, dann wird sich auch die Voraussage ändern.


Oh, das ist spannend. Das erinnert mich irgendwie an Adornos Dialektik... Und an noch was, was Fckw hier mal einstellte... ich findes mal gleich. :)
 
Werbung:
Auf jeden Fall! es gibt unbeding ein Buch das Schicksal, und zwar jeder hat ein solches Buch. Ich glaube immer an Fatalismus. Solche Erfahrung habe ich auch immer.
 
Zurück
Oben