Brüssel abgewatscht

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
die anderen staaten haben schon gewußt warum sie die abstimmung nicht gemacht haben, wie auch unsere liebe regierung hier. wurde ja auch so ausgedrückt, auf deutsch: "das volk hat ja keine ahnung über was sie da abgestimmt hätten"... ja, klar, wir die deppaten nettozahler haben keinen blassen schimmer.
es wäre mit sicherheit ein NEIN rausgekommen und ich wäre die erste beim unterschreiben dort gewesen *frust*

ich halt die EU für immer mehr unnötiger... das was wirklich vorteile bringt, da hätte man sonstige vereinbarungen, zusammenschlüsse etc. machen können, gabs ja zum teil auch (vorallem für die wirtschaft)...

Ganz Deiner Meinung, Tigerenterl!

eva07

Werbung:
:zauberer1*husthust*

Entschuldigung, dass ich jetzt was ganz blödes in den Raum stelle. Ich weiss, wie kann man nur soetwas schreiben und sagen und wie ahnungslos ich inJudikatur bin und weiss ja gar nichts zu schätzen aberrrr...

Also irgendwie höre ich da überall ein gewisses Unwohlbehagen, da würde ich doch glatt mal auf die Idee kommen, somal zwischendurch eine kleine Volksabstimmung zu machen, ob die Leute das noch wollen mit der EU. Ich meine ganz schnell so binnen ein paar Tage ohne dass die Medien Pro und Kontro in die Hirne setzen können, *hust* na ich geh lieber schnell, ich bin ja so negativ :zauberer1 :escape:

Es ist auf alle Fälle eine gute Idee. Es müsste nur organisiert werden. Und daran scheitern halt alle diese Dinge. Schade.

Oder willst Du es organisieren? Ich bin auf alle Fälle dabei. Danach könnte es nur noch besser werden.

So kann man nur hoffen, dass viele Menschen von unserem Unbehagen über dieses Forum erfahren und die Gedanken weitergeben.

Wie jeder Esoteriker weiß, hat jedes gedachte Wort seine Wirkung und zieht seine Kreise.

In Irland hat es nunmal seinen Anfang genommen. Ein Volk nach dem anderen wird aufstehen. Die EU in der heutigen Form wird kapitulieren müssen. Endlich.
Schön wärs. Wir müssen halt fest daran glauben und darüber reden. Mehr kann man nicht tun.

Nützen wir wenigstens das Recht der demokratischen Redefreiheit!

Der Mensch denkt
und Gott lenkt.

Positive Grüße

eva07

:zauberer1*husthust*

Entschuldigung, dass ich jetzt was ganz blödes in den Raum stelle. Ich weiss, wie kann man nur soetwas schreiben und sagen und wie ahnungslos ich inJudikatur bin und weiss ja gar nichts zu schätzen aberrrr...

Also irgendwie höre ich da überall ein gewisses Unwohlbehagen, da würde ich doch glatt mal auf die Idee kommen, somal zwischendurch eine kleine Volksabstimmung zu machen, ob die Leute das noch wollen mit der EU. Ich meine ganz schnell so binnen ein paar Tage ohne dass die Medien Pro und Kontro in die Hirne setzen können, *hust* na ich geh lieber schnell, ich bin ja so negativ :zauberer1 :escape:

nein, nein.. bleib nur da :weihna1:weihna1

es gibt nur einen grund warum sie es nicht machen und der liegt auf der hand, es würden nur negative stimmen kommen und das wissen sie. mag schon sein, daß viele die gegen den vertrag abgestimmt haben, ihn nicht kannten und vieles nicht nachvollziehen konnten. ABER wenn man NIE für etwas abstimmen darf und sich immer alles auf's aug drücken muss lassen, erfasst man die erstbeste gelegenheit um dieses NEIN was einem auf der zunge und im herzen brennt kundzutun, das find ich "ganz normal" :weihna1

und auch wenn uns alle für blöd halten, sollten die, die das behaupten NACHDENKEN, denn auch mit dem "nichtwissenden nein" will das volk was aussagen... also, doch nicht so blöd, wah? :weihna1:weihna1:weihna1

nein, nein.. bleib nur da :weihna1:weihna1

es gibt nur einen grund warum sie es nicht machen und der liegt auf der hand, es würden nur negative stimmen kommen und das wissen sie. mag schon sein, daß viele die gegen den vertrag abgestimmt haben, ihn nicht kannten und vieles nicht nachvollziehen konnten. ABER wenn man NIE für etwas abstimmen darf und sich immer alles auf's aug drücken muss lassen, erfasst man die erstbeste gelegenheit um dieses NEIN was einem auf der zunge und im herzen brennt kundzutun, das find ich "ganz normal" :weihna1

und auch wenn uns alle für blöd halten, sollten die, die das behaupten NACHDENKEN, denn auch mit dem "nichtwissenden nein" will das volk was aussagen... also, doch nicht so blöd, wah? :weihna1:weihna1:weihna1

Der Herr Bundeskanzler meinte heute in einer Zeitung, Irland soll halt nochmals abstimmen und Österreich will diesen Reformvertrag. Also ich würde mir dass nicht sagen trauen ohne Volksabstimmung.
Viele fühlen sich unwohl, aber die Mehrheit hat die EU gewählt und wenn man nachfragt keiner war es. Es ist einfach irgendwie sehr seltsam, ich versteh es nicht und will es, glaub ich, gar nicht mehr verstehen.

Ritter Omlett

Der Herr Bundeskanzler meinte heute in einer Zeitung, Irland soll halt nochmals abstimmen und Österreich will diesen Reformvertrag. Also ich würde mir dass nicht sagen trauen ohne Volksabstimmung.
Viele fühlen sich unwohl, aber die Mehrheit hat die EU gewählt und wenn man nachfragt keiner war es. Es ist einfach irgendwie sehr seltsam, ich versteh es nicht und will es, glaub ich, gar nicht mehr verstehen.

Ritter Omlett

fein, wenn er das meint, der hr. bundeskanzler...
ich sag schon offen, daß ich für "ja" gestimmt hab, ob es wirklich sooo gut wäre nicht dabei zu sein, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zuwenig einblick in die ganze "wirtschaftssache", tatsache is aber, daß sie uns damals über den tisch gezogen haben und uns was vorgegaukelt haben... und sie haben sich auch IN brüssel über den tisch ziehen lassen und tun es noch....

mir kommt immer vor, als wenn die österreichische regierung "bittsteller" in brüssel ist... haben WIR ÖSTERREICHER das denn nötig????????

Ritter Omlett

Man versteht alles, wenn man sieht, dass es zuerst und überhaupt immer nur um Macht geht ...

fein, wenn er das meint, der hr. bundeskanzler...
ich sag schon offen, daß ich für "ja" gestimmt hab, ob es wirklich sooo gut wäre nicht dabei zu sein, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zuwenig einblick in die ganze "wirtschaftssache", tatsache is aber, daß sie uns damals über den tisch gezogen haben und uns was vorgegaukelt haben... und sie haben sich auch IN brüssel über den tisch ziehen lassen und tun es noch....

mir kommt immer vor, als wenn die österreichische regierung "bittsteller" in brüssel ist... haben WIR ÖSTERREICHER das denn nötig????????

Es stimmt natürlich, meine Meinung basiert auch nicht aus wirtschaftlichen Zahlen und Fakten, dass gebe ich zu, sondern vielmehr aus reinem Bauchgefühl heraus. Vielleicht ist es auch die Medienberichterstattung in den Zeitungen, wenn ich da so lese, so kommt es mir vor, als wäre man in einem Dominastudio, ich knie, habe nichts zu sagen und blättere sauteures Geld dafür hin. :zauberer1
Vielleicht sollten die Zeitungen ma darüber schreiben, was wir so alles für uns in Österreich durchgesetzt haben, wie gut, dass der Reformvertrag ist, wie wir wirtschaftlich davon profitieren, aber ich lese nie was davon, aber davon sollte man schreiben, falls dass stattfindet.

Ritter Omlett

EU = Einfach Unnötig ,

aber es ist nur eine Frage der Zeit wann sie sich gegenseitig sattgeredet und zerstritten haben und dann mit einem mindestens ~999 seitigen Vertrag auseinandergehen , bei Politikern dauert eben allen ein bisschen länger.

Hallo,

ein Roter (SPÖ) soll gesagt haben, dass Irland einfach aus der EU austreten soll, wenn es ihnen nicht paßt :morgen:
Das nennt man Demokratie. Erst über alle drüberfahren und dann die, die eine andere Meinung haben, ausschließen.

Ja, so läufts aber.

In einer Demokratie leben wir lange nicht.

Anderes Beispiel: 80% der Deutschen waren in repräsentativen Umfragen vor Einführung des Euros dagegen, jetzt sinds wohl ähm .... wieviel Prozent?

Die werden sich hüten uns wegen irgendetwas zu fragen, wär ja noch schöner.

:morgen:

Werbung:
Ja, so läufts aber.

In einer Demokratie leben wir lange nicht.

Anderes Beispiel: 80% der Deutschen waren in repräsentativen Umfragen vor Einführung des Euros dagegen, jetzt sinds wohl ähm .... wieviel Prozent?

Die werden sich hüten uns wegen irgendetwas zu fragen, wär ja noch schöner.

:morgen:

Uns fragt auch keiner was, mich zumindest nicht, ich lese aber immer nur in den Medien was ich so alles machen soll, wie zb länger arbeiten, also sogesehen habe ich ja Kontakt mit der EU.

Die Mentalität ist auch heute so, wenn dir was nicht passt, tschüss. Ich glaube halt, Österreich hat vorher gut gelebt und würde heute auch ohne EU recht gut leben, glaube ich halt, ups, Entschuldigung.

Zurück
Oben