Auf Thema antworten

# 14 Zyrkon - Du hast recht, aber in # 1 wurde um Logen gefragt. Da gibt es "gratis", dann  "billig" und  dann "teuer (?)" "

Wenn jemand in Gemeinschaft lernen will - Durch Diskussionen, Büchertausch

und Motivation dann erscheint mir eine "Gemeinschaft" zu besuchen irgendwie richtig. Ob man dann als Mitglied beitritt oder nur öfters als Gast kommt, sei jedem selbst überlassen.

Wichtig ist, dass ein Neuling sich dort umsieht und WOHL fühlt, dies wird immer sehr unterschiedlich sein. Welche Vorteile bietet ein Golfklub ? Oder ein exklusiver Managerclub ? Dies hängt doch von der Zusammensetzung seiner Mitglieder und deren häufigen Anwesenheit ab. Dies gilt auch für jede Loge, egal ob Euro 1.00 der Euro 100.00 im Monat.

Übrigens nicht alle Magie-Interessenten sind arme Studenten........ Wäre der nächste Amorc-Stützpunkt nicht zu weit weg von meinem Domizil, könnte ich erwägen, dort Mitglied zu werden. Aber sicherlich nicht wegen deren Lehre,

sondern wegen der Kommunikation mit Gleichgesinnten. Ich habe dort mir sympathische, kultivierte Leute kennengelernt. Denen spielen Euro 50.00 im Monat wirklich keine Rolle. In einer anderen Stadt mag es vielleicht anders sein ???

Und was ich woanders unter dem Namen Esoterik kennengelernt habe, hat

mich nicht angesprochen. - dies ist aber kein Wertmasstab, denn irgendwie sind doch viele auf einen eigenen, sehr  subjektiven Weg.

Grüsse - Mm

-------------------------------------------------------------------

Gott ist ewig NEUE Freude und ein Magier braucht einen makellosen Willen.

Zurück
Oben