esoterix
Aktives Mitglied
Dass bei uns systematisch abgezockt wird, habe ich schon mehrfach beklagt. Speziell im medizinischen Bereich und was sonst noch zum Umfeld gehört, sogar in besonderem Maße. Vor einigen Wochen habe ich die Optiker abgeklappert und mir Angebote für eine neue Brille machen lassen. Angelockt vom Werbegetöse (99,90 für eine komplette Brille) erfuhr ich dann im Geschäft, dass diese offerierte Brille praktisch unbrauchbar ist. Es ist die einfachste KS-Glasausführung ohne die notwendige Oberflächenvergütung, also extrem kratzempfindlich und nicht entspiegelt. Angeboten wurden mir ordentliche Gläser für 369 das Stück. Großzügigerweise hätte ich ein Standardgestell umsonst bekommen, was in Summe über 700 gekostet hätte.
Fassungslos (im doppelten Sinne) rückte ich wieder ab. Am Abend wurde ich dann online fündig: Eine Brille mit eben jenen Hightechgläsern, einschließlich Lotuseffektcoating zum Festpreis von 39,90. Aha! Es geht also doch! Gestell ausgesucht, Werte eingegeben, Bestellung abgeschickt und Geld überwiesen. Nach 3 Wochen kam nun das gute Stück per Post direkt aus Hongkong ins Haus. Unglaublich! Eine wunderschöne, moderne Brille, bestens passend, mit Service- und Garantieleistung eines inländischen Unternehmens für 44,90. Der Warenwert: 23! Falls du auch du auch mal wieder ein Spekuliereisen benötigst, schau lieber erst einmal bei Google nach. Es lohnt sich!
lg esoterix
Fassungslos (im doppelten Sinne) rückte ich wieder ab. Am Abend wurde ich dann online fündig: Eine Brille mit eben jenen Hightechgläsern, einschließlich Lotuseffektcoating zum Festpreis von 39,90. Aha! Es geht also doch! Gestell ausgesucht, Werte eingegeben, Bestellung abgeschickt und Geld überwiesen. Nach 3 Wochen kam nun das gute Stück per Post direkt aus Hongkong ins Haus. Unglaublich! Eine wunderschöne, moderne Brille, bestens passend, mit Service- und Garantieleistung eines inländischen Unternehmens für 44,90. Der Warenwert: 23! Falls du auch du auch mal wieder ein Spekuliereisen benötigst, schau lieber erst einmal bei Google nach. Es lohnt sich!
lg esoterix