Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein wie ÜBERRASCHEND aber auch.
Ach, das passiert auch mit EU Mitgliedschaft, dass Politiker ihre Versprechungen nicht halten. Indofern in der Tat: nicht überraschend.

Btw. muss mit einem Austritt nicht zwingend ein Vorteil einhergehen, auch wenn weitere Nachteile vermieden werden, wäre das ein guter Grund.

Werbung:
Nun denn: Die Briten haben gewählt und allein diese Tatsache ist schon positiv. Nicht viele Länder können demokratisch über ihr eigenen Schicksal entscheiden.
Ach - wird alles von Vielen in den Medien möglichst schwarz gemalt. Statt die Demokratie zu feiern! Den Entschluss der vielen Millionen zu achten. Was haben wir zu kommentieren?
Ich wünschte, in der GmbH Deutschland gäbe es auch eine Volksabstimmung - ich will es einfach wissen! :LOL:

Ehrlich gesagt: ich hab nicht geglaubt, dass die "Grauen" nicht mit Fälschung das Resultat verändern werden, wie in Ö. Das zeigt nur, dass sie zumindest in England an Macht verloren haben. Wo doch die Queen die "Obergraue" ist - die Reptilianerin ...
Waren wohl zuviele mit offenen Augen... (y)

Ich kann nicht Hellsehen, Shimon, Du? Und derzeit wird dazu je nach Gusto spekuliert.

Ex- und Import werden natürlich betroffen sein. Aber wie weit es sich tatsächlich auswirken wird, wird sich erst noch zeigen.

Wie weit Investoren sich aus GB zurückziehen, ist zum Großteil psychologischer Natur geschuldet.

Wie weit sich auf gesetzlicher Ebene Vor- und Nachteile gestalten kann ich dir im Einzelnen nicht sagen, da die EU gerne ihre Mitgliedstaaten knebelt, werden sich hiersicherlich auch Vor- und Nachteile ergeben, wenn GB sich hier wieder eigenständig verwalten kann.

Wirtschaft ist sehr viel komplexer als es einfach in Vor- und Nachteil aufzugliedern, um daraus ein konkretes Fazit ziehen zu können. So wie es derzeit Verlierer und Gewinner durch den Verbleib von GB in der EU gibt, wird es auch umgekehrt sein.

genau darauf wollte ich hinaus - wir wissen nicht die folgen... spekulieren ist sinnlos, wir müssen abwarten.

shimon

Nach Schottland fordert nun auch Nord-Irland ein Referendum.

Und das ist auch gut so.

Die irisch-nationalistische Partei Sinn Fein fordert nach dem Brexit-Referendum in Großbritannien eine Abstimmung über eine Wiedervereinigung Irlands. Ein solches Referendum zur Abschaffung der irischen Grenze sei ein "demokratischer Imperativ", sollte Nordirland für einen Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben, berichtete unter anderem der Sender Sky News unter Berufung auf Parteiquellen. "Die britische Regierung hat (...) jedes Mandat, die Interessen der Menschen in Nordirland zu repräsentieren, verloren", zitierte die "Irish Times" den Sinn-Fein-Vorsitzenden Declan Kearney.

http://www.n-tv.de/politik/Grossbritannien-droht-der-Bruderkrieg-article18030246.html

Das ganze Brexitgetue soll doch weiterhin nur davon ablenken, dass die NATO einen Krieg gegen Russland vorbereitet. Aber mit wem rede ich? Bin ja nur ein Verschwörungsspinner und jeder weiß ja, so was wie Verschwörungen gibt es ja nicht. Kann es ja nicht geben, dafür ist diese Bevölkerung ja viel zu schlau. Na klar!

außerdem sollte man GB auch gleich von den 2€-münzen runterrubbeln. oder zumindest england und wales. wäre eigentlich einen eigenen faden mit umfrage wert, oder?
Nee - die musst du jetzt suchen und halten, denn die werden bald Seltenheitswert haben!!! (y)

Werbung:
Sind solche Argumente typisch für die Europa-Gegner?
Der Glaube an Reptiloide usw ....
Nö - ist das eine nicht mit dem anderen gekoppelt.
Aber gib mal auf YouTube ein Merkel Reptiloid - und sieh, was alles kommt ... o_O
Ich bin auch kein Europa-Gegner, ich bin FÜR die Freiheit der Entscheidung ALLER Nationen in Europa (und auch sonstwo auf der Welt). (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben