Braut überreicht mir bemalten Stein

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo Ihr Lieben

Ich komme in eine Herberge und laufe die Treppe hoch. Vor mir läuft eine Braut. Ich denke mir “uj, bin wohl grad in ein Ritual geplatzt”, laufe aber trotzdem weiter, überhole die Braut und gehe in ein Zimmer. Drinnen ist eine junge Frau, wohl eine Freundin der Braut. Die Braut kommt nun auch in das Zimmer und übergibt mir einen ca. 3 cm langen, angemalten Stein. Ich gebe ihn ihrer Freundin weiter damit sie den Stein für die Braut aufbewahren kann.

Dann bin ich aufgewacht.
Nun ich weiss, wenn man bei uns eine Braut träumt, bedeutet dies, dass jemand sterben wird. Im traum dachte ich aber: ohh ich sehe eine Braut, das bringt bestimmt Glück.

Und was das Ganze mit dem Stein bedeutet, ist mir nicht so klar.

Vielleicht habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?

lg rivella
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Ich komme in eine Herberge und laufe die Treppe hoch. Vor mir läuft eine Braut. Ich denke mir “uj, bin wohl grad in ein Ritual geplatzt”, laufe aber trotzdem weiter, überhole die Braut und gehe in ein Zimmer. Drinnen ist eine junge Frau, wohl eine Freundin der Braut. Die Braut kommt nun auch in das Zimmer und übergibt mir einen ca. 3 cm langen, angemalten Stein. Ich gebe ihn ihrer Freundin weiter damit sie den Stein für die Braut aufbewahren kann.

Dann bin ich aufgewacht.
Nun ich weiss, wenn man bei uns eine Braut träumt, bedeutet dies, dass jemand sterben wird. Im traum dachte ich aber: ohh ich sehe eine Braut, das bringt bestimmt Glück.

Und was das Ganze mit dem Stein bedeutet, ist mir nicht so klar.

Vielleicht habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?

lg rivella
Ich halte nichts von vorgefertigten Bedeutungen weil Jeder auch andere Assoziationen zu bestimmten Dingen hat. Ich denke, dass du dich auf dein Gefühl im Traum verlassen kannst.
 
Nun ich weiss, wenn man bei uns eine Braut träumt, bedeutet dies, dass jemand sterben wird. Im traum dachte ich aber: ohh ich sehe eine Braut, das bringt bestimmt Glück.
Wie gehen denn Braut und sterben zusammen?

Braut bzw. Hochzeit symbolisieren eine grundsätzliche Lebensänderung, aber nur, wenn man selbst heiratet. Du siehst die Braut ja nur. Das meint dann, du kommst – unerwartet - in die Situation, andere Menschen bei deren grundsätzlicher Lebensveränderung zu sehen.
In dieses Geschehen wirst du mehr zufällig eingebunden. Aber natürlich geschieht nichts zufällig. Dein Erscheinen dort hat für dich Sinn und Zweck.

Du siehst, was andere anfangen in und mit ihrem Leben und du sorgst dafür, dass es bei anderen, der Braut eben, so bleibt wie sie es sich selbst geschaffen hat.

Die Braut gibt dir etwas, das sie schon besitzt, den angemalten Stein. Du sorgst dafür, dass er ihr erhalten bleibt. Etwas erhalten, was man sich selbst erschaffen hat (den Stein bemalen), das ist die symbolische Bedeutung dieses Traumbildes.
Steine stehen für Ewigkeit.

Die Botschaft dieses Traumes heißt für dich: Man kann sein Leben verändern, sogar sehr und grundsätzlich verändern.
Man kann weiter dafür sorgen, dass das, was man sich mit der Änderung erschaffen hat, Dauer und Bestand hat. Dass es bleibt, wie man es sich mit Liebe (Stein bemalen) gestaltet hat.
Man kann seinem neuen Leben Schönheit, Wohlgefallen verleihen und es dann genau so immer weiter erhalten.
 
Werbung:
Wie gehen denn Braut und sterben zusammen?

Ich weiss nicht, es ist aber so, dass die Farbe weiss im Traum kein gutes Omen sein soll. Laut östlichen Traumdeutungen….

Liebe Renate, vielen Dank für deine Deutung. Die Tatsache, dass das Wort Sorge so oft vorkommt bringt mich weiter ☺️

Alles in allem ist es schon stimmig. Genau am Tag zuvor gabe ich nämlich gedacht, ich hätte wieder meinen alten Flow gefunden :)

lg
 
Zurück
Oben