Brauchen wir ein neues Tschernobyl?

Werbung:
ja, kenn ich, hab das mal vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, hast du die poetische Quelle dazu bitte?

https://de.wikipedia.org/wiki/Am_deutschen_Wesen_mag_die_Welt_genesen

zu beugsam gegenüber den Kapitalantreibern, USA und China,

Warum nennst du in diesem Atemzug nicht auch das gegenwärtige Russland?

die Energiekonkurenz

Russland lebt letztlich nur davon dass es fossille Brennstofffe verkauft!

Warum wird Russland in diesem Kontext kaum erwähnt?

Ich kann es dir sagen;die politischen Interessen sind so global miteinander verwoben dass man,wenn man erhlich ist,keine eindeutig Schuldigen finden kann bzw. finden will.
Die politisch-emotionale Befindlichkeit sucht aber nach Schuldigen!
Da sie aber in ihrem schwarz-weiss-denken immer Schuldige und Unschuldige sucht wird sie diese Unschuldigen in Form von Russland auch finden,
obwohl Russland sich global SEHR schuldig macht!
Aber was interessiert mich die Wahrheit wenn ich doch ein festgefügtes Bild von dem Schuldigen,nämlich die USA doch habe!?
 
WER hat Tschernoby den zu Verantworten?

Komischerweise will diesbezüglich kaum jemand von Russland als rechtlicher Nachfolger der Sowjetunion etwas wissen!
Nein,die Ursachen werden von Tschernobyl so verdiskutiert bis man dann wahrscheinlich bei Albert Einstein ankommen mag.
Aber bloß nicht Russland!
Russland scheint bei so manchen immernoch der Fels in der US-Kapitalistischen Brandung zu sein.
 
Russland ist für uns nicht greifbar, wir sind von deren Energie-Export abhängig

klar sind die Russen schuld an Tschernobyl, die hätten den Reaktor nicht im Test fahren dürfen, wenn dabei das eigene Kühlsystem abgeschaltet wird, dass ist ein Fehler des Managements und deren Gesetze für Nuklearsicherheit ! Da gibts auch keine Diskussion, ist alles schon referenziert und nachgeprüft, es gibt auch zwei Videos unter anderem mit Harald Lesch die genau das untersucht haben.

Warum nennst du in diesem Atemzug nicht auch das gegenwärtige Russland?
noch viel weniger, die Russen sind auf dem Gebiet so unantastbar, bei USA und China, mag sich eine Einigung ergeben, irgendwann, siehmal, beim Weltatomgipfel, wurde Putin eingeladen, aber er lehnte dankend ab...das sagt schon alles..
 
Werbung:
'Tihange' meldete sich wieder in diesem Sommer,
...ging nur weitesgehend unter, wegen dem Rekord-Hitze-Sommer


Zitat einer Untersuchungs-Kommission:
Für den Fall von erhöhtem Innendruck gebe es "ausreichende Reserven" gegen einen Kollaps, auch einer plötzlichen Erhitzung könnten die Behälter standhalten.
wohlgemerkt...... die Wortwahl...lässt erahnen, was mit

ausreichend
und 'könnte'

gemeint ist und vermuten lässt


Das Ministerium bleibe aber bei seiner Haltung, dass alte Reaktoren abgeschaltet gehörten. "Atomenergie trägt immer ein Restrisiko, insbesondere wenn es um alte Atomanlagen geht."



Quellsuche: Tihange AKW 2018


*

weiteres Beispiel, mit Asse 1 und Asse 2

unverändert, wurde im März diesen Jahres festgestellt, hier passiert zu wenig, die Zukunft der Menschheit hängt mit davon ab, dass schlimmste ist einfach, dass fröhlich weiter neue Atommeiler gebaut werden, in Europa und überall auf der Welt.....ganz langsam, immer mehr unaufhaltsam

die Politik pennt und verpennt jegliche Verantwortung in dieser Zeit, ( es kommt der Herr der Zeit - haltet euch bereit )

( bei Tihange ist geplanter durchschnittlicher/maximaler Abschalttermin - 2025, erstaunlich was da astrologisch im Kollektiv geschieht... )

https://www.esoterikforum.at/thread...eutung-ein-paar-gedanken.215840/#post-5648366


Quellsuche: Asse Endlager


*


und am Ende will's wieder keiner gewesen sein



*
 
Zurück
Oben