Brauche mal Feedback zu einer Idee

Werbung:
Hallo
das ist eine gute Idee. Ein Vermittler !
Ja - ich bin auch auf dem Weg mich selbständig zu machen, arbeite aber noch Vollzeit. Allerdings habe ich jetzt monatelang im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis gearbeitet und weiß was ich kann.

Ich bin Reiki eingeweiht und habe "heilende Hände", auch bin ich hellfühlig und habe Engelkontakte. Außerdem pendle ich und beschäftige mich mit Runen, Zigeuner- und Lenormand-Karten. Blockadenlösungen, Heilsitzungen. Habe es sogar an meinem Bruder getestet, der Arzt ist und er war verblüfft, daß ich ihm in Minuten seine Schmerzen "herausgezogen" habe.

Ich wünsch Dir viel Glück
Liebe Grüße
Angelina
 
Hallo legend;

Empfehlungsmarketing

Die Geschäftsidee an sich ist im Grunde logisch.
Das eigentliche Problem daran, nehmen wir mal an du vermittelst nun einen Kartenlegekontakt und dieser Suchende zahlt dir eine Vermittlungsprovision und der Anbietende auch. Was wird passieren, der Suchende wird diesen Anbietenden dann selbst weiter empfehlen an potenzielle Bekannte, Freunde, Suchende(falls der Anbietende für diesen ausgzeichnet war). Wie willst du das vermeiden? Du müßtest quasi immer neue Anbieter suchen und neue Suchende.

Vorträge selbst sind oft eine Infoveranstaltung die kostenfrei sind, gemacht werden, damit der Anbieter an neue Kunden kommt.
Außer der Anbieter bietet Behandlungen, Legungen ect. beim Vortrag an, dann kostet es etwas mehr. Aber dann schreiben sich die meisten selbst zum Termin ein. Also wirst du durch Voträge nicht selbst an potentille Kunden kommen die du dann vermittelst an den Vortragshaltenden. Außer sie zahlen dir damit sie auf den Vortrag gehen, deine Provision, wer macht das schon. Außer der Anbietende zahlt dir Proviosion für die Kunden die zum Vortrag kommen. Doch diese Kunden sind dann seine Kunden, heißt du hast dann keine Vermittlungsmöglichkeit mehr.

Gleichgesinnte zum Finden, dafür wird keiner eine Provision zahlen, das wäre eine kostenfreie Zugabe, so als auf deiner Plattform, Homepage.

Dazu kommt, du müßtest alle Anbieter auf Seriosität, Qualität zuerst prüfen denn die Kunden werden zu dir kommen wenn sie unzufrieden sind. Das wirkt sich dann auf dein Geschäft aus. Außer du machst eine Klausel rein, für weitere Schadensersatzansprüche bist du nicht zuständig, sondern ist eine Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Kunden. Du dienst ledeglich als Vermittler.
Doch du weißt selbst, wie Mundpropaganda wirkt.

Sowas könnte funktionieren, doch nur dann wenn du im Vorfeld schon sehr viele Anbieter hast, sehr viele Suchende hast, die du dann gegenseitig vermitteln kannst.
Du verdienst quasi nur am Anfang. Dann empfehlen diese Kunden die dort waren, selbst weiter, außer du setzt im Vermittlungsvertrag fest, das sie es nicht dürfen.

Schau dich in anderen Vermittlungssektoren um, wie die das machen.

Prüfe alles vorher nach, wegen den Verträgen brauchst du einen Anwalt.
Du hast vorher sehr viel Vorarbeit, brauchst viele Adressen, um überhaupt starten zu können. Es könnte funktionieren, wenn du für alle Eventualitäten die auftreten könnten eine Lösung hast. Dafür benötigst du Vorrausschau.

Viel Erfolg dabei

gruß constantin
 
Hallo Angelina66 und Constantin!

Auch euch recht herzlichen Dank für euer Feedback. Ich denke es wird hauptsächlich darum gehen, Vorträge und Seminare zu organisieren, etc. weil der Vortragende bzw. Seminarleiter oft keine Zeit und Lust hat sich um Örtlichkeiten, etc. zu kümmern. Und auf längere Sicht möchte ich mir dazu einen kleinen Laden aufbauen. Ich wünsche auch euch viel Erfolg bei allem was ihr vorhabt.

LG Legend
 
Hallo Legend, hast Du Dir schon mal überlegt es andersrum oder paralell zu machen? Mit dem Laden hast Du schon mal Kundenfrequenz und potenzielle Ansprechpartner und dadurch die Möglichkeit abzuwegen was wollen die Kunden was wird gesucht, ich persönlich finde das wäre der einfachere Weg um an die Leute ranzukommen.
Klarerweise sollte im Vorfeld die Rechtliche Seite abgekärt sein und ein gutes Finanzierungs,- und Marketingkonzept stehen.
Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Alles Liebe Hanita
 
Hallo Hanita!

Die Idee mit dem Laden als erstes zu beginnen, ist auch keine schlechte. Aber da ich noch einen Job habe, könnte es Zeitlich und Physisch schwer werden, das anfänglich unter einen Hut zu bekommen. Telefonate zu führen und zu organisieren, ist da als Nebenjob schon einfacher. Und meinen Job möchte ich noch nicht ganz aufgeben, da er mir ja auch eine finanzielle Sicherheit bietet.
Vielen Dank für deine Antwort und deinen tipp.

Ganz liebe Grüße Legend
 
ist doch eine tolle idee. ein esoterik-laden ist bestimmt gut - alle läden die ich kenne scheinen sehr gut zu gehen, schließlich nimmt der bedarf ja auch ständig zu :)
 
Ich habe erst heute deine Frage gesehen. Auch ich stehe vor dieser Frage wie ich mich - in meinem Fall als Lebens- und Sozialberater - am besten beruflich selbständig machen kann.

Was kann ich dir raten. Erstens Vernetzung, wenn du dich selbständig machst. Du solltest dich rechtlich auskennen, steuerlich und auch gewerberechtlich. Ist zumindest in Österreich ein Thema.

Dann sammelst du deine Ideen, bewertest sie und versuchst dir Szenarien durchzuspielen um die Umsetzbarkeit und die Effizienz besser betrachten zu können.

Verzettle dich dabei aber nicht sondern fang mit einem einfachen Beispiel an. Ich denke derzeit daran gemeinsam mit einer Partnerin (ich als Berater und Coach, sie als Mediatorin und Psychotherapeutin) begleitetes Reisen zu machen. Jetzt habe ich die ersten Reiseveranstalter angeschrieben und meine Idee einmal präsentiert. Mal sehen was daraus wird.

Ich habe die Fülle der Beiträge nicht alle gelesen, aber der Ansatz mit dem Astrologen ist gut. Wenn du Lust hast können wir zum Thema Vernetzung (und auch andere) gerne reden bzw. uns austauschen. Dir hilfts, und mir in der Ausbildung. Es ist interessant und ich helfe gerne. Spannende Themen waren schon immer meins.

Zu bemerken ist, dass ich mich lange im EDV-Bereich und Marketing aufgehalten habe. Auch war ich lange Zeit Trainer und leitender Angestellter einer großen internationalen Firma. Jetzt sind Wendezeiten gekommen - für mich zumindest.
 
Hallo Ihr Lieben,

ansich ist die Idee sich mit Esoterik beruflich weiterzuentwickeln gut klingend, nein sogar phantastisch.
Ich selber stehe mit dem allen am Anfang, lese viel und versuche an Seminare bzw. Veranstaltungen heran zu kommen, was ehrlich gesagt nicht gerade einfach ist. Ich interessiere mich sehr und stosse bei vielen Menschen doch noch auf eine Art von Gegenstand.

Wenn jemand eine Ahnung hat, mir einen Tipp geben kann dann meldet euch bei mir..

Bis dahin
Eure Lakeishá81:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben