Brauche Hilfe zu einer Legung....betreff Kind

Hallo Michi

vielen Dank für deine Deutung....

Ich versuch sie ja auch los zu lassen *gg* aber sie will wenn ich mal kurz alleine weg gehe immer mit...sie kennt es ja auch nicht anders.

Ich denke auch das ihr das Spaß macht, ich bin auch gern in den Kiga gegangen....nur wußte ich nicht ob Sie es schon mi 2 verkraftet. Deshalb auch die Legung.

Echt dein Kleiner geht auch im Oktober in den Kiga....!!!:banane:
Er ist aber bestimmt schon 3 Jahre Alt? Meine Kleine sieht aber reifer aus für ihr Alter auch einer der Größten Mädchen in ihrem Alter....

*Grins* Liebe Michi wir werden es ja dann sehen und beide dann vieleicht auch Pippern *hihi* vor dem was sie dann für Frechheiten evtl. mit heim bringt habe ich nun auch schon bisserl Schiß *lach*

Aber ich denke da können wir uns in ein Boot setzten und nur Hoffen das es nicht ganz so schlimm am Anfang wird.

Ich drück euch alle mal und Danke euch auch nochmal für eure Sichtweise...

LG Celicia

Werbung:
Hallo Celicia,
die Karten liegen doch ganz gut. Unabhängig vom Kartenbild wird es sicherlich ein paar Tränchen gben. Das ist aber normal, denn du must lernen loszulassen und deine kleine wird es auch lernen. Mein Sohn hat zu Anfang immer geschrien, aber weil er gerne weiter spielen wollte und meine Tochter dagegen hat bitterliche Tränen geweint. Sowas zerreißt einer Mutter das Herz.
Frage doch mal nach ob diese im Kindergarten auch so ein oder zwei Schnuppertage haben. Dann kanst du ja schon mal sehen wie deine Tochter sich verhält.
So hart es aber auch klingt, da must du durch!:kuss1:
Ihr beide werdet es schon schaffen, da bin ich mir ganz sicher:liebe1:

Gruß
Minerva

Hallo Minerva

Das glaube ich das ich um die Tränen und auch meine Schnecke nicht rum kommen. Die gab es schon als ich mit ihr zur Anmeldung vor einigen Monaten war....und sie jedes Zimmer dort sich angeschaut hat. Mir kommen bei dem Gedanken schon Tränen denn es ist eine Neue Lebensphase die wirklich schwer ist...denn erst war sie noch so ein kleines Süsses Baby nun schwupps ist sie schon im Kiga.

Diese schnupper Tage gibt es aber die kommen erst im September....Sie war schon zweimal mit mir drin...aber ich war ja da in ihrer Nähe....

Wir Lesen uns noch...muß gehen sie ist wach...:kuss1: und Danke für deine Lieben Worte..

LG Celicia

Normalerweise findet ja auch erstmal eine Eingewöhnung mit der Mutter zusammen statt, also Dein Kind muß nicht ganz ins kalte Wasser springen. Und wenn es mal hart auf hart kommt, würden die Erzieher/innen einen eh anrufen. Ich hatte bei Paul eine Heulphase nach ca. 3 Wochen. Da merken sie, daß sie immer dorthin müssen! *gg* Immer, wenn ich dann weg war, ging es auch wieder. Ihr schafft das ganz bestimmt! :) Arbeitest Du denn dann auch schon länger, oder wie machste das dann? Bei uns in HH hat man vor dem dritten Lebensjahr erst Anspruch auf einen KIGA Platz, wenn man arbeiten geht.

Hallo Michi

vielen Dank für deine Deutung....

Ich versuch sie ja auch los zu lassen *gg* aber sie will wenn ich mal kurz alleine weg gehe immer mit...sie kennt es ja auch nicht anders.

Ich denke auch das ihr das Spaß macht, ich bin auch gern in den Kiga gegangen....nur wußte ich nicht ob Sie es schon mi 2 verkraftet. Deshalb auch die Legung.

Echt dein Kleiner geht auch im Oktober in den Kiga....!!!:banane:
Er ist aber bestimmt schon 3 Jahre Alt? Meine Kleine sieht aber reifer aus für ihr Alter auch einer der Größten Mädchen in ihrem Alter....

*Grins* Liebe Michi wir werden es ja dann sehen und beide dann vieleicht auch Pippern *hihi* vor dem was sie dann für Frechheiten evtl. mit heim bringt habe ich nun auch schon bisserl Schiß *lach*

Aber ich denke da können wir uns in ein Boot setzten und nur Hoffen das es nicht ganz so schlimm am Anfang wird.

Ich drück euch alle mal und Danke euch auch nochmal für eure Sichtweise...

LG Celicia

Hallo Celicia,

Nein mein Kleiner ist 2 Jahre und drei Monate (im Okt). Wir dürfen in Österr. nur zwei Jahre in Karenz (so heisst das bei uns) gehen, ausser der Arbeitgeber gewährt noch ein halbes Jahr. Mir hat er 3 Monate gewährt.

Aber Oliver ist jetzt schon ein richtiger Filou; am liebsten unterwegs, viele Kinder, den Kasperl runterreißen, jeden Blödsinn auf Anhieb lernen und reden wie eine Quasselstrippe. Ich glaube ihm tut der Kindergarten sicher gut. (Mir auch :) )

Lg Michi

Hallo Celicia
Deuten trau ich mich noch nicht so richtig, bin ja erst am lernen.
Aber was ich dir sagen möchte ist, ich habe lange Jahre in Kindergärten gearbeitet. Dort sah ich Kinder die geweint haben solange die Mutter da war, sobald die Mutter weg war, waren sie lustig und vergnügt. Ich habe selbst 2, die aber jetzt schon alt sind. Ich habe den Kindergärtnerinnen bei meinen Kindern nie geglaubt, wenn sie sagten, dass die Kinder lustig werden, sobald man weg ist. Aber dann habe ich es wie gesagt selbst erlebt. Also keine Angst deine Kleine wird sich sicher eingewöhnen und wirst sehen es wird ihr gefallen. Wie sollte sie, bei so einer tollen Mutter, auch anders sein.
Liebe Grüße Grizabella:clown: :foto:

Hallo Granger

Das haben sie mir auch schon gesagt, wenn es nicht geht rufen sie dann auch an. Das ich sie hole.....aber man mach sich halt doch Gedanken ob es mit 2 Jahren schon OK bzw. ob sie es auch Seelisch verkraftet.

Zum Beruflichen...
Ich hatte das Pech das ich aus meiner Firma raus gemoppt wurde und gesucht wurde das ich gekündigt werde....usw...Als ich Schwanger wurde war ich genau 4 Tage Arbeitslos...normal hätten sie mich wieder nach den Urteil einstellen können *gg* aber das wollte ich dann auch nicht mehr...auf Grund dessen muß ich mich neu Umschauen....

Hab mir auch einige Gedanken gemacht aber hängt alles noch in der Luft....erstmal muß das mit der Kleinen geregelt sein....aber auf meinem Alten Beruf habe ich keine aussichten...da die Öffnungszeiten mir nicht passen....*gg* und es auch schlecht unterm Hut zu bringen ist...

LG Celicia

Hallo celicia,
ich konnte mir erst jetzt deine Karten anschauen, sehe es aber auch so wie die anderen...bis auf den Sarg, der glaub ich mehr für das Ende und den Neuanfang steht, und auch für das loslassen von Deiner Seite.Die anderen Karten sind durchaus positiv. Meistens sind wir Mamis diejenigen die sich mehr Sorgen machen und auch Probleme mit dem loslassen haben. Meine beiden haben vor kurzem im Kindergarten Abschied gefeiert und kommen jetzt in die Schule und mir gings ein paar Tage total schlecht, die Mädels haben die Abschiedsfeier genossen. Probiers einfach mal, ich denke 2 Std. sind schon in Ordnung, und dir tun die 2 Std. für dich auch mal gut, und noch eins: Geniese die Kindergartenzeit mit Laternenumzug, Sommerfesten, und alles was dazugehört..denn auch diese Zeit ist leider viel zu schnell vorbei...
Liebe Grüße und einen guten Kindergartenstart!!
Angi :)

Hallo Celicia

Bisher haben ja dir nur Frauen zu dem Thema geschrieben. Als Vater von 3 Kindern erlaube ich mir auch eine Bemerkung zu Deiner Frage.

Der Kindergarten wäre Park Kind - ich sehe aber Dame Kind. Das Kind blickt zur Dame auf - du bist somit etwas sehr wertvolles für die Tochter. Mit Sonne Lilie fühlt sich das Kind von Energie (Sonne) gespeist und hat Harmoniie (Lilie).
Zufall, dass grade der Sarg auf diese Energie drückt?

Ich sehe die Mama - aber nicht den Kinderhort (Park). Mit Blume - das muss sich erst noch entwickeln. Vor allem fehlt der Park in der Legung, für mich ein Zeichen, deine Tochter vielleicht doch etwas später in den Kinderhort zu geben?

Womöglich hast du es in der Vergangenheit zu stark behütet und dadurch hat es noch nicht die Selbstständigkeit, die es für den Kinderhort benötigen würde.
Vielleicht wäre es angebracht den Kinderhort ab und an zusammen mit Deiner Tochter zu besuchen - damit sie ein Gefühl für ein zweites zuhause bekommt.
Nach dieser Legung ist das Kind sehr sensibel.

Kinderhort ja - jedoch mit einer erträglichen Anlaufphase die deine Tochter akzeptiert.

lg Dieter

Werbung:
Hallo Celicia,

Nein mein Kleiner ist 2 Jahre und drei Monate (im Okt). Wir dürfen in Österr. nur zwei Jahre in Karenz (so heisst das bei uns) gehen, ausser der Arbeitgeber gewährt noch ein halbes Jahr. Mir hat er 3 Monate gewährt.

Aber Oliver ist jetzt schon ein richtiger Filou; am liebsten unterwegs, viele Kinder, den Kasperl runterreißen, jeden Blödsinn auf Anhieb lernen und reden wie eine Quasselstrippe. Ich glaube ihm tut der Kindergarten sicher gut. (Mir auch )

Lg Michi

Hallo Michi

achso du Lebst in Österreich...verständlich, da ist es anders geregelt als in Deutschland. Ich habe drei Jahre genommen....aber in (D) zahlen sie so weit ich weis auch nur noch bis das Kind 2,5 Jahre Alt ist...

*gg* Hey da waren wir ja so gut wie gleichzeitig Schwanger. Meine Kleine auch...was sie für dinge raus läßt. Da kann mach sich echt manchmal schief lachen.

Ich glaube das auch...wie gesagt sie ist zu beneiden. Denn echt toll gemacht. Der Kiga sieht toll aus und auch die Spielsachen die es zu meiner Zeit dort nicht gab. Naja Anfang der 80er war es noch nicht so wie heute aber durch ihr denke ich oft an meine Zeit zurück....

Dann fängst du ja gleichzeitig wieder das Arbeiten an? wird ja dann auch nicht einfach für dich werden....und bestimmt eine Umstellung.

Da wünsche ich dir auch alles Gute und besonders dem Kleinen das er sich in das Leben einlebt.... Ich denke mal es wird eine herrausforderung werden....

LG Celicia

Zurück
Oben