Brauche Hilfe beim vedischen Geburtshoroskop

Werbung:
Um hier mal wenigstens grafisch schonmal einen Anfang zu machen.....

Ich glaube mich zu erinnern, dass @fckw für seine siderische Grafik - Lahiri nimmt.

Das wäre dann deine siderische Horoskop-Grafik - für einen vedischen Astrologen

9 astro_2at_olli88_siderisch 80309.203502.png


Und zum Vergleich - Western Astrology

9 astro_2at_olli88_hp.80365.203504.png

Die Planetenstände sind gleich - nur natürlich in anderen Zeichen.
 
Danke Green für die Grafik und die Hinweise! Dann kenne ich schon mal die Einstellung, damit die Zeichen richtig stehen. Ich finde auch die Einbeziehung der arabischen Punkte und die der Asteroiden interessant und habe auch den Regulus, die Capella und das Galaktische Zentrum zur Orientierung drin gelassen in der Hoffnung, dass es niemanden erschlägt 🫣

EDD0E412-A04D-4BEE-9A9E-CAA3758391D8.png

Besonders ist wohl sichtbar, dass Saturn + Uranus fast genau an einer Position liegen und dazu noch am Galactic Center auf der Milchstraße mit kurz darauf dem Neptun, wobei ja alle 3 langsam unterwegs sind und sich daher selten überschneiden.

Der arab. Punkt Daimon liegt nah am Regulus. Somit könnte die Bedeutung des Daimon ja evtl. einen Zusammenhang zum Abschluss & Neubeginn vom Zyklus haben 🤔

Kurz vor meiner Zeugung Aug/Sept 1987 wurde auch die Mahatma Energie, ich glaube sogar seit Atlantis zuletzt, wieder im Kollektiv aktiviert und steht 2017-2022 in einer Hauptreinigungsphase der Planeten. Eine schöne Verbindung, weil ich exakt seit 2017 immer mehr gefühlt erwacht bin. 2023-2032 sollen in diesem Zyklus besonders spannend werden.

Die genau 72 Tage nach d. Geburt erste, dazu ringförmige Sonnenfinsternis am südl. Mondknoten am 11. Sept. 88 finde ich weniger wegen des Datums, sondern wg. der 72 interessant. Die heiligen 72 Namen Gottes stellen meiner Kenntnis nach egtl. die althebräische Übersetzung dessen in Zahlen dar und bilden ein numerisches System, welcher wie der Code für etwas gehalten wird. Aber das wäre wohl eher ein weiteres Thema und hierfür too much.

Mehr als das dazu weiß ich leider nicht und freue mich zu hören was Ihr aus den Geburtsdaten so lesen könnt und wie das evtl. auch mit den Häusern zu interpretieren ist.

Ganz liebe Grüße, Olli
 

Anhänge

  • astro.pdf
    96,6 KB · Aufrufe: 3
Nur als kurzer Hinweis: Vedische Horoskope benutzen normalerweise auch "Ganzzeichenhäuser" nebst dem Lahiri- siderischen Tierkreis. Die eingezeichneten Aspekte werden normalerweise hingegen nicht verwendet, die Aspekte funktionieren bei der vedischen Astrologie anders.

Hier ist eine Webseite, wo man sich das vedische Horoskop berechnen lassen kann, dort werden auch die Mahadashas angezeigt: https://vendors.vedic-astrology.net/ChartCreatorLahiriGerman_Gudrun/Welcome.aspx

Wenn ich Zeit hab, dann komm ich demnächst mal darauf zurück. Was mir weiterhin unklar ist, ist was mit "Reihenfolge der Planeten" genau gemeins sein soll. Einfach eine normale Charakter-Deutung? Oder eine Deutung im zeitlichen Ablauf?
 
Mehr als das dazu weiß ich leider nicht und freue mich zu hören was Ihr aus den Geburtsdaten so lesen könnt und wie das evtl. auch mit den Häusern zu interpretieren ist.
Hallo Olli-

mit mir kannst du da nicht rechnen. Ich hab mit vedischer Astrologie nichts am Hut - wie man so schön sagt. Ich mache nur Western Astrologie.

Da wirst du auf @fckw warten müssen. Er ist hier der Einzige.
 
Was mir weiterhin unklar ist, ist was mit "Reihenfolge der Planeten" genau gemeins sein soll. Einfach eine normale Charakter-Deutung? Oder eine Deutung im zeitlichen Ablauf?
Hallo fckw,

das wäre natürlich klasse! Danke auch für Deine hilfreichen Hinweise 🙏

Werde mir die Seite von deinem Link genauer anschauen und freue mich, wenn Du irgendwann mal Zeit & Lust hast, Dir das anzugucken und bin dankbar für jeden Impuls.

Eine Charakterdeutung interessiert mich egtl. nicht. Versuche mal zu erklären, wie ich das mit der Reihenfolge meinte. Wenn man daran glaubt, dass die Seele mehrere Körper durchlebt und sich für jede Inkarnation astrologisch und geografisch positioniert, ist vermutlich anzunehmen, dass nicht nur die Planetenposition und ihre Konjunktionen von Bedeutung sind, sondern auch der thematische Ablauf der Energien im Kreislauf gegen den Uhrzeigersinn, also ab Haus 1 oder ab Regulus. Also nehme ich mal an, sonst korrigiere mich. Welchen Sinn macht also der Ablauf der Themen in diesem geschlossenen Kreislauf? Mit welcher Energie beginnt und mit welcher endet er? Vielleicht wiederholt sich dieser Zyklus solange, bis wir die Aufgaben darin erfüllen 🤔
 
Werbung:
Naja, weiss noch immer nicht ganz genau, was dich umtreibt. Ich schreib hier einfach mal irgendwas.

Die Tierkreiszeichen haben tatsächlich eine logische Abfolge vom 1. bis zum 12. Tierkreiszeichen. Aber diese ist ja bei allen Menschen dieselbe, es handelt sich also um allgemeingültige Gesetzmässigkeiten der Astrologie.

1. In Widder entsteht etwas neu, der Same.
2. In Stier teilt sich die Sache in zwei.
3. In Zwillinge entsteht aus den zweien ein Drittes, jetzt wird Beziehung und Kommunikation möglich, weil es zum ersten Mal einen Standpunkt gibt, zu dem man sich in Relation setzen kann. Es findet eine Befruchtung statt.
4. In Krebs geht das System schwanger, es wächst im geschützten Rahmen etwas heran.
5. In Löwe betritt das Neue die Welt.
6. In Jungfrau ordnet sich das Neue in die Welt ein.
An diesem Punkt wiederholt sich quasi der Zyklus, jetzt jedoch auf einer höheren bzw. gesellschaftlichen Ebene.
7. In Waage ensteht neu aus der blossen Ordnung das Gemeinsame, Kollektive, das Wir.
8. In Skorpion erleidet das Ich einen Tod als abgetrennte Einheit.
9. In Schütze erhebt sich das zuvor gestorbene Ich in neuem Glanz wie ein Phönix aus der Asche.
10. In Steinbock arbeitet es hart, um von der Umwelt in positivem Licht gesehen zu werden.
11. In Wassermann erntet es den Lohn der eigenen Früchte.
12. In Fische geht es ins grössere Ganze ein.

Eine völlig andere Art, Zyklen zu deuten, sind die Vimshottari Dashas. Diese sind in den Tabellen auf der rechten Seite angegeben. Jeder Planet inkl. Rahu/Ketu herrschen über eine gewisse Anzahl Jahre im Leben. Der Ablauf ist immer derselbe, er beginnt jedoch je nach Horoskop zu einem anderen Zeitpunkt.
1. Ketu
2. Venus
3. Sonne
4. Mond
5. Mars
6. Rahu
7. Jupiter
8. Saturn
9. Merkur
Bei dir hat der Dasha-Zyklus während der Mondphase begonnen. Jetzt bist du seit 24. Okt 2021 in der Jupiter-Phase. Der ganze Zyklus dauert 120 Jahre (= theoretisch maximale Lebensspanne eines Menschen), und würde dann theoretisch wieder von vorne beginnen, wenn man das noch erleben würde. Dieser Zyklus ist äusserst wichtig, um die biographische Entfaltung des Menschen näher zu verstehen. Je nachdem, wie und wo die Planeten positioniert sind, kann ein Wechsel vom einen Dasha ins nächste dem Leben eine teilweise ziemlich dramatische Wendung verleihen. Man kann gewisse Erlebnisse der Kindheit entschlüsseln, Phasen erkennen, in denen gesundheitliche Schwierigkeiten wahrscheinlicher sind, Phasen erkennen, wo die Anbahnung oder Beendigung einer Partnerschaft wahrscheinlicher ist, und so weiter.
 
Zurück
Oben