Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also, um das klarzustellen: Ich für meinen Teil bin durchaus sehr dankbar für die Umstände, unter denen ich hier leben darf.
Ändert aber nichts daran, dass ich in gewissen Entwicklungen Probleme sehe.

Das sind nicht die Ärmsten der Menschen, die da ankommen, zumindest ursprünglich nicht. Das sind Leute, die da drüben viel hatten, und die das alles abgegeben haben, um hier, und zwar von UNS, noch mehr zu bekommen.
Ja, tatsächlich, die sind an Geld und Ressourcen interessiert, die kommen nicht hier her, weil die uns und unsere Kultur so toll finden.
Die ruinieren ggf. nicht nur uns, sondern auch die Gebiete, aus denen sie selbst kommen, weil das nämlich alles mehr und mehr Besitz für genau die Leute bedeutet, die dann die eigentliche Verantwortung dafür tragen, wenn so ein Schiff mal wieder sinkt.

Mal ganz ehrlich, wenn du auf die Idee kommst, auf einem Schlauchboot in die USA zu reisen, und zwischendurch halt ertrinkst dabei, wer käme da auf die Idee, dass die bösen USA jetzt Schuld an deinem Tod sind? Du hättest das net anfangen brauchen.

Es gibt Leute auf der Welt, die brauchen wirklich Asyl, und sind nicht bloß mit parasitären Absichten unterwegs. Solchen Leuten temporär Unterstützung anbieten - sehr gerne. Alles einladen, was vom Kuchen was abhaben will, statt in der eigenen Kultur und den eigenen Staaten zu Veränderungen beizutragen - nein, DANKE.

Absurd, die Äusserung, dass die Flüchtlinge Leute sind, die viel hatten und hierher kommen, weil sie NOCH mehr wollen. Unter den Flüchtlingen können natürlich auch wohlhabende Leute sein, die genauso wie die Ärmeren alles durch die Kriege und Unruhen alles verloren haben und erst mal um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten. DAS ist der Grund ihres Kommens und nicht um NOCH mehr zu bekommen. Von was? Von dem bisschen Asylgeld? Dieses primitive Stammtischgerede, dass Asylanten und Flüchtlinge sich hier bereichern, ist einfach nur dumm. Dass unter den Flüchtlingen auch kriminelle Leute sind, lässt sich nicht ausschliessen, die gibt es immer und überall, aber zu sagen, dass da nur solche Menschen hierher kommen ist dumm. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.:rolleyes:

Siki,

das ist alles relativ.

http://www.sozialberufe-international.de/?m=community&t=reisetexte&l=19

80,- Euro Monatsverdienst, man rechnet grundsätzlich Brutto, von dem Lohn müssen alle Ausgaben getätigt werden, oft eine ganze Familie ernährt werden mit mehr als nur einem Kind. Ein Flüchtlingsticket kostet pro Kopf 1.000 Euro, da sind 140,- Euro Taschengeld im Monat aus der Sicht eines Senegalesen irre viel Geld. Der schickt davon 80,- Euro brutto wie netto in die Heimat an die Familie und kann hier sparsam davon leben. Mit etwas Glück dauert sein Asylantrag nebst Widerspruch 2-3 Jahre, dann rechnet sich das schon.

Wenn ein Flüchtling Glück hat, bekommt er als illegaler Arbeiter in Spaniens Gewächshausländereien einen Job und kann so montalich hunderte Euro in die Heimat schicken.

(Anmerkung: Damit wir hier in den Supermärkten günstig Obst und Gemüse kaufen können und der Bauer in Spanien mehr Profit macht. ;) )

Die Kriminalität entwickelt sich leider ansonsten schnell, wenn den ganzen Tag nur abgewartet werden kann, weil ein Asylant nicht arbeiten darf und wenn dann nur ein Krimineller ein attraktives Angebot macht...

Ich weiß nicht, wie man sich da nicht reindenken und nicht verstehen kann. Vielleicht weil sich hier viele Leute nicht vorstellen können für 80,- Euro montalich brutto oft weit mehr als 40 Stunden die Woche hart körperlich arbeiten zu gehen. Klar wollen viele dieser Menschen hier her, weil sie sich ein besseres Leben für sich oder ihre Familien erhoffen.

Momentan haben wir lediglich zusätzlich mehr Flüchtlinge aus Syrien (von denen viele diese Gelegenheit bestimmt auch aus wirtschaftlichen Gründen wahrnehmen denke ich, als Chance in der Not sozusagen), zudem werden reine Wirtschaftsflüchtlinge häufig abgelehnt und dann abgeschoben und Syrier haben derzeit gute Chancen Asyl zu bekemmen eben wegen der Gewalt in ihrer Heimat. Wer von den Menschen dort keine Angst vor einer fremden Kultur hat und sich das zutraut, wird das vielleicht auch als Chance auf ein neues und materiell besseres Leben wahrnehmen. Verübeln kann ich es keinem.

LG
Any

zudem werden reine Wirtschaftsflüchtlinge häufig abgelehnt und dann abgeschoben
Hier liegt ein Denkfehler. Die Abschiebungsrate ist m.W. lächerlich gering. Das ist zwar jetzt die Blödzeitung, aber die Zahlen ändern sich davon ja nicht:
http://www.bild.de/politik/inland/i...obene-asylbewerber-noch-da-38006600.bild.html
Fazit aus dem Artikel: Abschiebungsrate NULL!
Die Zahlen sind inzwischen Makulatur, wie wir alle wissen.
„Deutschland ist zum Hauptzielland für illegale Einwanderer in Europa geworden. Das will aber niemand zugeben und abschieben will die Flüchtlinge aus Angst vor schlechter Presse auch niemand. Das Abschieben ist nämlich Ländersache, es kostet Geld und sorgt für unschöne Fotos am Flughafen“, sagt ein hochrangiger Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums (BMI) zu BILD.
So sieht es aus.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ise-im-mittelmeer-in-der-kritik-13556782.html
Ein Leser bringt es in einem Kommentar auf den Punkt:
24.04.2015 18:00 schrieb:
Wir sollten die Schlepper-Infrastruktur zerschlagen, mit der Zerstörung der Boote und Verhaftung und Aburteilung der Schlepper. Grüne und Linke sind dagegen. Sie schlagen die Freigabe von sicheren Fluchtwegen vor. Alleine in Libyen warten z.Z. über 1 Millionen Flüchtlinge. Umfragen im nordafrikanischen Raum sagen, dass sich dann sofort 25 Millionen Menschen auf den Weg machen würden.
Daß Grüne und Linke dagegen sind und Europa am liebsten mit Migranten überschwemmen würden (gleich auch noch Wahlrecht verteilen und auf die Stimmen dankbarer Flüchtlinge setzen, damit diese Republik in ihrem Sinne verändert werden kann¹), liegt auf der Hand. Wenn diese Zahl von 25 Millionen auch nur annähernd stimmt (die eine Million in Lauerstellung habe ich schon in verschiedenen Quellen gefunden, die dürfte korrekt sein), ist das ein purer Alptraum. Daran geht Europa unweigerlich zugrunde und ich hab manchmal das Gefühl, daß sich etliche Leute regelrecht danach sehnen.

Vor dem Hintergrund: Ggf. aus Seenot retten, ja, das ist wohl humanitäre Pflicht, wobei man bei mutwillig herbeigeführter Seenot z.B. durch Zerstörung des Antriebs (das werte ich als Erpressung) das durchaus diskutieren könnte. Aber, da eine illegale Einwanderung versucht wurde, stante pede ohne Asylverfahren zurück nach Nordafrika, die Schlepperschiffe zerstören und falls möglich und sinnvoll, die Schlepperbanden verhaften und aburteilen. Verflixt noch mal, die Australier machen es richtig! Davon bringt mich keiner ab.

Gehört mir dann eigentlich auch die Luft, die ich atme?
Das Wasser, das ich trinke?
Dummer, weltfremder Vergleich. Btw., das Wasser, das ich trinke, gehört de facto mir. Ich hab's nämlich bezahlt, entweder als Leitungswasser oder Sixpack... :D

LG
Grauer Wolf

¹
Daniel Cohn-Bendit, ehem. Bündnis90/Die Grünen, von Kindern gerne im Intimbereich berührt – hier ein Video aus dem Jahr 1982 – damals WG-Freund von Joschka Fischer, heute im EU-Parlament unter anderem als Kriegsbefürworter madierend, sinngemäß: „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen … … wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Quelle: http://archive.org/details/DanielCohn-BenditQuotes
http://www.mittwochaktuell.de/beitraege/1650-Deutschfeindliche-Zitate-deutscher-Politiker

edit: Vergessenen Link eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Absurd, die Äusserung, dass die Flüchtlinge Leute sind, die viel hatten und hierher kommen, weil sie NOCH mehr wollen. Unter den Flüchtlingen können natürlich auch wohlhabende Leute sein, die genauso wie die Ärmeren alles durch die Kriege und Unruhen alles verloren haben und erst mal um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten. DAS ist der Grund ihres Kommens und nicht um NOCH mehr zu bekommen. Von was? Von dem bisschen Asylgeld? Dieses primitive Stammtischgerede, dass Asylanten und Flüchtlinge sich hier bereichern, ist einfach nur dumm. Dass unter den Flüchtlingen auch kriminelle Leute sind, lässt sich nicht ausschliessen, die gibt es immer und überall, aber zu sagen, dass da nur solche Menschen hierher kommen ist dumm. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.:rolleyes:

Die sind teilweise ausgebombt worden, aus ihren Wohnungen und Häusern.

Der graueWolf meint hier nur, das hätten sie alles da nach, hier. Der graueWolf meint ja auch noch, die Türkei sei ein Entwicklungsland. Istambul, könnte er sich aber nicht mal ansatzweise leisten.

Diese Kriegsflüchtlinge, worum es jetzt geht, kratzen noch ihr letztes zusammen, um rauszukommen, Schutz zu haben, nach internationalem RECHT !!!!!! Die müssen dann noch im Mittelmeer damit rechnen versenkt zu werden.
Schande über Europa.

Keine Frage, wir hier in DE, werden uns die Flut der Kriegsflüchtlinge nicht erlauben können. Nur, es sind auch keine Asylanten, es sind Kriegsflüchtlinge, denen wir international Obhut und Schutz gewähren müssen.

Daher meine ich ja, macht die Kasernenanlagen auf, auch wenn Gefangenenlager darunter sind. Die Infrastruktur zur Versorgung ist vorhanden und das ist das Wichtigste, Dach übern Kopf, Versorgung ............. Schutz. Das ist die internationale Vorgabe.

Das hat hier rein gar nichts, mit Hartz4-Leistungen zu tun, darauf haben Kriegsflüchtlinge keinen Anspruch.

Das Asylanträge folgen können, damit müssen wir rechnen, die gibt es so aber nicht bei Kriegsflüchtlingen. Die haben nur ein temporäres Bleiberecht, mehr nicht.

Es ist echt komisch, das bisher Deutschland nicht die Anweisung raus gibt, Kasernen zu öffnen. Da frage ich mich, hat Deutschland da überhaupt noch den Oberbefehl drüber, oder müssen die dann bei der Nato, bzw. dem Ami nachfragen, ob man darf.

Und genau das scheint wohl das Problem zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben