Absurd, die Äusserung, dass die Flüchtlinge Leute sind, die viel hatten und hierher kommen, weil sie NOCH mehr wollen. Unter den Flüchtlingen können natürlich auch wohlhabende Leute sein, die genauso wie die Ärmeren alles durch die Kriege und Unruhen alles verloren haben und erst mal um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten. DAS ist der Grund ihres Kommens und nicht um NOCH mehr zu bekommen. Von was? Von dem bisschen Asylgeld? Dieses primitive Stammtischgerede, dass Asylanten und Flüchtlinge sich hier bereichern, ist einfach nur dumm. Dass unter den Flüchtlingen auch kriminelle Leute sind, lässt sich nicht ausschliessen, die gibt es immer und überall, aber zu sagen, dass da nur solche Menschen hierher kommen ist dumm. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Die sind teilweise ausgebombt worden, aus ihren Wohnungen und Häusern.
Der graueWolf meint hier nur, das hätten sie alles da nach, hier. Der graueWolf meint ja auch noch, die Türkei sei ein Entwicklungsland. Istambul, könnte er sich aber nicht mal ansatzweise leisten.
Diese Kriegsflüchtlinge, worum es jetzt geht, kratzen noch ihr letztes zusammen, um rauszukommen, Schutz zu haben, nach internationalem RECHT !!!!!! Die müssen dann noch im Mittelmeer damit rechnen versenkt zu werden.
Schande über Europa.
Keine Frage, wir hier in DE, werden uns die Flut der Kriegsflüchtlinge nicht erlauben können. Nur, es sind auch keine Asylanten, es sind Kriegsflüchtlinge, denen wir international Obhut und Schutz gewähren müssen.
Daher meine ich ja, macht die Kasernenanlagen auf, auch wenn Gefangenenlager darunter sind. Die Infrastruktur zur Versorgung ist vorhanden und das ist das Wichtigste, Dach übern Kopf, Versorgung ............. Schutz. Das ist die internationale Vorgabe.
Das hat hier rein gar nichts, mit Hartz4-Leistungen zu tun, darauf haben Kriegsflüchtlinge keinen Anspruch.
Das Asylanträge folgen können, damit müssen wir rechnen, die gibt es so aber nicht bei Kriegsflüchtlingen. Die haben nur ein temporäres Bleiberecht, mehr nicht.
Es ist echt komisch, das bisher Deutschland nicht die Anweisung raus gibt, Kasernen zu öffnen. Da frage ich mich, hat Deutschland da überhaupt noch den Oberbefehl drüber, oder müssen die dann bei der Nato, bzw. dem Ami nachfragen, ob man darf.
Und genau das scheint wohl das Problem zu sein.