Blutvergiftung

MyraLuna

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht geträumt. dass ich eine Verletzung am Arm habe (die auch ziemlich geschmerzt hat) und sich ein roter Strich von dieser Verletzung immer weiter bis zu meiner Hand zog.
Obwohl ich wusste, dass es lebensgefährlich für mich werden kann, bin ich nur ziemlich langsam in die Gänge gekommen um zum Krankenhaus zu fahren. Meine innere Stimme sagte mir ich sollte sofort los fahren, weil ich sonst sterben würde, aber irgendwie dachte ich mir "das wird schon".

Zum Thema Blutvergiftung in Träumen habe ich nichts recherchieren können, deshalb frage ich nochmal hier

Vielen Dank im Voraus für eure (hoffentlich) Antworten.

Werbung:
Liebe Myra,

das Blut umschreibt Deine Energie ganz allgemein. Wenn da also von einer Blutvergiftung die Rede ist, dann gibt es da um etwas, das sich schleichend ausbreitet und Deine Energie zu „vergiften“ droht. Wie man in Deiner Schilderung sehen kann, ist Dir das aber schon bewusst, nur fehlt Dir dazu noch der nötige Antrieb, um dieser „Vergiftung“ entgegen treten zu können.

Im letzten Satz Deiner Schilderung wird diese unterschiedliche Haltung des Bewussten (Ratio) und der inneren Stimme der Intuition deutlich. Während Dir Deine Intuition zum Handel rät, wird die Angelegenheit von der Ratio bagatellisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht unbedingt um eine konkrete Situation in deinem Leben geht, sondern eher um eine Betrachtung Deiner Lebenseinstellung.

Merlin

Danke für deine Antwort, nun wird der Traum auch für mich verständlich :)

An dieser Stelle kann ich auch mal erwähnen, dass ich deine Deutungen (habe schon mehrere gelesen) sehr aufschlussreich sind und ich dein Können bewundere.

Werbung:
MyraLuna
Es geht in deinem Traum darum, daß du etwas Falsches tust. Die Arme sind unsere Tat-Werkzeuge.
Und die Folgen deines falschen Tuns sind schon sichtbar. (die Blutvergiftung)
Du weißt, daß du einen anderen Weg einschlagen müßtest ('Obwohl ich wusste, dass es lebensgefährlich für mich werden kann').
Aber du tust nichts ('aber irgendwie dachte ich mir "das wird schon".)

Zurück
Oben