Blühende Zukunft oder Untergang?

Hi,
wieso meinst Du, daß 2005 der Point of no return war und was war dieser - deiner Meinung nach - genau?

2005 wurde der Klimawandel an die ganz grosse Glocke gehängt. Ich sagte damals zu einem Kumpel: "Nun wird sich zeigen wie die Menschen wirklich denken. Beispiel: Entweder wir sehen in einem Jahr plötzlich Millionen von Radfahrern etc., oder aber wir wissen bescheid!"

Irrsinnigerweise sah man nicht mehr Radfahrer, aber mehr Autos. Und sie fuhren weiterhin die 2km zur Oma nicht mit dem Fahrrad. Unabhängig von allem hat die Masse damit ihr denken gezeigt. Ab 2005 hat sich nun endgültig gezeigt wie die Masse denkt und auch weiterdenken wird! :D

Zudem befindet sich nun alles in einem mächtig fortgeschrittenen Stadium, und mit Leuten die dann NOCH MEHR Schitte bauen werden wir nicht darauskommen. Somit: Finito!

Das sind natürlich alles nur Beschreibungen, wichtig ist das Fazit: Sex sells!
 
Werbung:
1.Woher willst du das denn wissen?
2. Wann soll das denn angeblich geschehen?

Kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen, da ich nun mal an Gott glaube und eben nicht glaube das es so etwas wie einen Teufel gibt.
Die ewige Hölle oder was auch sonst.

Glaube das wir Menschen auf Grund der Dualität in welcher wir leben einfach zum guten etwas böses "erfinden" mussten da wir es ja nicht anders kennen.
Wir kennen gutes ja nur da es schlechtes gibt.
Wie soll man sich also einen Gott vorstellen wenn es nicht das Gegenstück gibt, richtig?
Aber meinem Gefühl nach gibt es eben nur das Allumfassende, das woher alles kommt, nenn es Gott oder wie auch immer.

Daher kommt so ein Abstieg/Abgang für mich einfach nicht in Frage.
Denn wie soll ich glauben das Gott ,der uns bedingungslos liebt, auf einem sagt: Nö ihr scheiß Menschen, auf einmal liebe ich euch doch nicht mehr und deshalb dürft ihr jetzt getost alle den Abstieg erwarten.

Das mag für den einen oder anderen Naiv klingen, vielleicht is es das auch.

Aber alles was wir wirklich wissen ist doch nun mal, dass so gut wie alle Menschen eben nix wissen.
 
Bis zu einem gewissen Grad kann ich dir folgen, nur würde ich das nicht an einer konkreten Jahreszahl festmachen. Es hat ja keinen Knall gegeben und der Begriff 'Klimawandel' stand plötzlich im Raum. Es wurde m.A. nach nur anders damit umgegangen, es wurde .... eindringlicher. Und ich denke auch weiter, daß dies keine Sache von 1 Jahr ist, um Milliarden von Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Was tust Du denn ...?

lg
 
@maracuja: das hast Du sehr schön geschrieben! Auch wenn meine Ansicht noch etwas anders ist. Ich bin ja der Meinung, dass wir alle ein Teil von etwas göttlichen sind - nämlich der Natur und dessen Kreislauf!

Es gibt weder eine blühende Zukunft noch einen Untergang! Vielmehr ist es doch schon immer so gewesen das für den Planeten Erde alles im Wechsel war. Es gab Eiszeiten, jahrhundertjahre lange Dürreperioden, Tierarten sind entstanden und starben wieder aus. Das ist der ganz normale Kreislauf. Irgendwann wird es auch den Menschen nicht mehr geben - aber dafür entwickelt sich auch irgendwann wieder neues Leben. Das einzige, was meiner Überzeugung nach, bestand hat ist eben dieser beschriebene Kreislauf dessen Teil wir mit unserer Seele und Energie sind. Dessen Teil JEDES Lebewesen mit seiner Energie ist.

Und durch die Katastrophe in Japan soll die Klimaerwärmung beschleunigt werden? Klingt für mich ganz übel nach Verschwörungstherie. Tschernobyl liegt 25 Jahre in der Vergangenheit und ddas Leben gibt es immernoch!
 
@maracuja: das hast Du sehr schön geschrieben! Auch wenn meine Ansicht noch etwas anders ist. Ich bin ja der Meinung, dass wir alle ein Teil von etwas göttlichen sind - nämlich der Natur und dessen Kreislauf!

Es gibt weder eine blühende Zukunft noch einen Untergang! Vielmehr ist es doch schon immer so gewesen das für den Planeten Erde alles im Wechsel war. Es gab Eiszeiten, jahrhundertjahre lange Dürreperioden, Tierarten sind entstanden und starben wieder aus. Das ist der ganz normale Kreislauf. Irgendwann wird es auch den Menschen nicht mehr geben - aber dafür entwickelt sich auch irgendwann wieder neues Leben. Das einzige, was meiner Überzeugung nach, bestand hat ist eben dieser beschriebene Kreislauf dessen Teil wir mit unserer Seele und Energie sind. Dessen Teil JEDES Lebewesen mit seiner Energie ist.

Und durch die Katastrophe in Japan soll die Klimaerwärmung beschleunigt werden? Klingt für mich ganz übel nach Verschwörungstherie. Tschernobyl liegt 25 Jahre in der Vergangenheit und ddas Leben gibt es immernoch!

Nein, der Supergau in Japan wird den Klimawandel natürlich abschwächen. Das ist doch selbstverständlich!
Ein Hoch an die Logik ...

Damit dass nachdem der Mensch weg ist alles andere weitergeht hast Du recht. Das war mir aber schon mit 3 klar, keine sonderliche Erkenntniss, oder?
 
Es hat ja keinen Knall gegeben und der Begriff 'Klimawandel' stand plötzlich im Raum. Es wurde m.A. nach nur anders damit umgegangen, es wurde .... eindringlicher.
lg

Naja, was heißt "eindringlicher"? Es war einfach ein Medienhype. Punkt. Dazu noch ein super thema für den Wahlkampf! Das Thema wurde in dieser Zeit doch einfach nur instrumentalisiert. Das hat für mich nix mit eindringlich zu tun, sonst hätte sich was im Gesamtkontext etwas verändert - hat es aber nicht.
 
Nein, der Suopergau in Japan wird den Klimawandel natürlich abschwächen. Das ist doch selbstverständlich!

Ein Hoch an die Logik ...

Schonmal daran gedacht, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat? Der Klimawandel ist, wie ich bereits formulierte, nicht erst mit dem Menschen gekommen. Den hat es schon immer gegeben. Den gibt es in den ganzen anderen Universen - das ist kein Werk der Menschen! Aber ich seh schon: ne Diskussion mit Dir ist da wohl eher sinnlos.
 
Naja, was heißt "eindringlicher"? Es war einfach ein Medienhype. Punkt. Dazu noch ein super thema für den Wahlkampf! Das Thema wurde in dieser Zeit doch einfach nur instrumentalisiert. Das hat für mich nix mit eindringlich zu tun, sonst hätte sich was im Gesamtkontext etwas verändert - hat es aber nicht.

Vermutlich hat die CDU die Kraftwerke in Japan explodieren lassen um dies für den Wahlkampf zu nutzen. Die Medien werden benutzt das alles hochzuspielen!
 
Werbung:
Anchantia;3128256...Und durch die Katastrophe in Japan soll die Klimaerwärmung beschleunigt werden? Klingt für mich ganz übel nach [B schrieb:
Verschwörungstherie[/B]. Tschernobyl liegt 25 Jahre in der Vergangenheit und ddas Leben gibt es immernoch!

Nach meiner Meinung ist das keine Verschwörungstheorie, sondern ein Schreiben um des Schreiben-Willens, ein Sich-Auf-Der-Bühne-Des-Lebens-Präsentieren-Wollen zu tun. Dafür ist Japan jetzt echt ein guter Aufhänger auch wenn das fundierte Hintergrundwissen zu fehlen scheint...

...denn der Logik nach bedarf es einer gravierenden Veränderung der Atmosphäre um einen immerwährenden jahrmillionen andauernden periodischen Klimawandel so zu beschleunigen, wie es anscheinend ein Supergau, der noch nicht stattgefunden hat (denn ein Supergau käme dem verherenden Ergebnis einer offenen atomaren Explosion gleich) angeblich bewirken soll.
Eine sollche gravierende Veränderung der Atmosphäre wäre ein quantitativer hoher Ausstoß von Metangas oder ein enormer Vulkanausbruch, der dem des Ausbruchs des Mount St. Helen im Jahre 1980 um Vieles schlimmer sein muss.
 
Zurück
Oben