Blockadenlösung???? Hilfe

ceridwen32

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
13
Hallo!!!

Schön wieder hierzu sein, zuerst einmal an alle ein Lob die immer fleißig Hilfestellung geben.
Ich habe eine Frage, ich habe reiki 1 einweihung u´nd komme nicht ganz dahinter wie es mit Blockadenlösung aussieht, denn ich hörte nun schon oft, das man sich ene Person per visualisierung vorstellt oder eine Puppe, Bär oder anderes nimmt, diesem den namen desjenigen der die Blockaden gelöst bekommen soll gibt und dann anfängt sich vom Wurzelchakra durch die einzelnen Chakren durcharbeitet. stellt ihr euch dann eine Rote oder oftmals auch hellbalue scheibe vor, wie soll das funktionieren, ich habe das anders gelernt aber wie macht ihr es denn??

Danke und gruß Claudia
 
Werbung:
Hallo!!!

Schön wieder hierzu sein, zuerst einmal an alle ein Lob die immer fleißig Hilfestellung geben.
Ich habe eine Frage, ich habe reiki 1 einweihung u´nd komme nicht ganz dahinter wie es mit Blockadenlösung aussieht, denn ich hörte nun schon oft, das man sich ene Person per visualisierung vorstellt oder eine Puppe, Bär oder anderes nimmt, diesem den namen desjenigen der die Blockaden gelöst bekommen soll gibt und dann anfängt sich vom Wurzelchakra durch die einzelnen Chakren durcharbeitet. stellt ihr euch dann eine Rote oder oftmals auch hellbalue scheibe vor, wie soll das funktionieren, ich habe das anders gelernt aber wie macht ihr es denn??

Danke und gruß Claudia

Guten Morgen ceridwen32,

Wovon sprichst du?
Geht es um Reikianwendung oder Voodoo?
Reiki hat mit Manipulation nix am Hut, keine Anhnung was du da gelernt hast.
Du als Reikianwender löst garnix, zu kannst maximal Bote und Begleiter für den Klienten sein.
Darf ich fragen bei WEM du deinen 1.Grad gemacht hast?
Vielleicht liest du ja mal paar andere Threads um die Wirkungsweise von Reiki besser zu verstehen.
Fernanwendungen z.Bsp. macht man mit Reiki erst ab dem 2.Grad.

L.G.
Elvira
 
Kann mich da Elvira teilweise anschließen.
Durch Reiki werden Blockaden gelöst, wenn es richtig für denjenigen ist, dass sie gelöst werden. Wenn der welche die Blockaden hat, dies noch für irgendetwas benötigt, da er vielleicht noch nicht so weit ist, wird sich diese auch nicht auflösen.
Ich würde sagen bleibe doch erst mal nur bei dir und geniese das Reiki an dir selber um damit Erfahrungen zu machen.
Jeder hat eine andere Art sich mit Reiki 1. zu verbinden, dann die Energien wahrzunehmen, die nah sag ich einmal Störfelder wahrzunehmen, und noch vieles mehr, was jedoch in nen Reiki-Kurs mit reingehört, seine Schüler darauf vorzubereiten.
Jeder der Reiki gibt bekommt das so wie es für ihn richtig ist, um damit arbeiten zu können. Hab doch etwas Geduld und Vertrauen, Reiki macht das was für denjenigen richtig ist schon von allein. Du bist doch nur Kanal. Weiter nichts.:liebe1:
 
Ja kann mich Elvira auch nur anschließen. Eine Blockade ist angestaute Energie, die man nicht so lösen kann, d.h. diese Energie muss abgetragen, abgearbeitet werden. Es geht nicht das du nur Reiki drauf gibst, und gut ist. Hier muss der Klient sich anschauen was sich gestaut hat.

lg Pia
 
Ich kann mich meinen Vorednerinnen anschlissen.

Das einzige was du machen kannst ist das du dich als Kanal zur verfügung stellst der Rest fliesst von selbst. heilen tut sich der Klient selbst.

Die "Lebensenergie" ist eine eigene Interliegenz, sie findet ihren Weg. Vertrau einfach darauf das es hilft genau dort wo der/die jenige es braucht. Was genau er/sie zu lösen hat kommt mit hilfe von Reiki ans Licht.

Am Anfang lernt man am besten bei sich selbst. Also sich selbst Reiki gibt. Hat einen super lerneffeckt. :liebe1:

Warst du vorher schon selbst Reiki empfänger? Hilft auch bei gewissen Lektionen und Reiki genau kennen zu lernen. :liebe1:
 
Hallo Claudia, da Reiki ja universell ist, wirkt es da wo es notwendig ist, selber hast du darauf keinen Einfluß, also nur Mut und Vertrauen. Es gibt allerdings spezielle Techniken bei der Anwendung. Die von dir beschriebene könnte der sogenannte Chakrenausgleich sein. Du beginnst entweder am Wurzelchakra, ( eine Hand bleibt dort während die andere nach und nach über alle anderen Chakren bis zum Kronen Chakra gleitet ) oder du beginnst am Kronenchakra und dann geht eine Hand halt in der andere Richtung. Sinn des Ganzen ist es eventuelle Störungen und Blockaden der Chakren zu lösen und auszugleichen, man kann sich dabei die entsrechenden Chakra Farben vorstellen. Die Sache mit den Puppen und so sollen dir wohl bei der Visualisierung für Fern Reiki helfen, das ist aber erst ab dem 2 Grad aktuell. Also nur ein wenig Geduld.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.
L.G. Sporty
 
Hallo Claudia,

Du hast etwas durcheinander gebracht. Ab dem zweiten Grad kann man sich die Person visuell vorstellen und Reiki mittels der Symbole geben. Blockaden lösen sich auch durch die regelmäßige Anwendung von Reiki, d. h. gebe Dir jeden Tag eine Ganzbehandlung und Du wirst feststellen, wie sich etwas in Dir ändert. Was sind für Dich Blockaden? Hast Du ein bestimmtes Thema, welches Du bearbeiten möchtest? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo,
man braucht sich nur Hände aufzulegen mit dem 1Reiki Grad+"Gerade Heute sorge Dich nicht"!!!:weihna2

Es gibt noch andere wege, um Blockaden zu lösen.
Z.B. auf der psychologischen. Man schaut sich genauer an, wo die Blockierungen liegen. Es gibt ja viele Bücher zum Thema Chakren und im Internet gibt es auch viele Seiten die das Thema ansprechen.
Wo man einen Mangekl sieht, da kann eine Blockierung leigen.Z.b. traut man sich nicht, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen.
Dann ist die Blockierung im Halschakra.
Aber nicht nur dort, sondern das Solarplexus ist auch betroffen.
Solarplexus und Halschakra sind miteinander verbunden und können durch REiki ausgeglichen werden.
Auf der psychologischen Ebene kann man die Blockaden lösen, indem man sich mit sich selber ausseinadner setzt, d.h. sich bewusst seinem Problem stellt(und mit der Zeit merkt, dass nichts schlimmes geschehen war).


LG,
eure Angel.:blume:
 
Werbung:
Hallo,
man braucht sich nur Hände aufzulegen mit dem 1Reiki Grad+"Gerade Heute sorge Dich nicht"!!!:weihna2

Es gibt noch andere wege, um Blockaden zu lösen.
Z.B. auf der psychologischen. Man schaut sich genauer an, wo die Blockierungen liegen. Es gibt ja viele Bücher zum Thema Chakren und im Internet gibt es auch viele Seiten die das Thema ansprechen.
Wo man einen Mangekl sieht, da kann eine Blockierung leigen.Z.b. traut man sich nicht, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen.
Dann ist die Blockierung im Halschakra.
Aber nicht nur dort, sondern das Solarplexus ist auch betroffen.
Solarplexus und Halschakra sind miteinander verbunden und können durch REiki ausgeglichen werden.
Auf der psychologischen Ebene kann man die Blockaden lösen, indem man sich mit sich selber ausseinadner setzt, d.h. sich bewusst seinem Problem stellt(und mit der Zeit merkt, dass nichts schlimmes geschehen war).


LG,
eure Angel.:blume:

Ich stimme Angel voll und ganz zu. Blockaden können durch Chakrenreinigung gelöst werden. Entweder indem man sich selber immer und immer wieder Reiki auf die einzelnen Chakren gibt, oder was auch zum empfehlen ist, sind Chakrenmeditationen. Ich zum Beispiel nehme ganz gerne von Doreen Virtue die Meditation "Clearing Chakra". Es geht aber auch durch "Loslasssätze"
 
Zurück
Oben