Blitzableiter

Jetzt warte ich bereits 1 Stunde dass jem. Erfahrener sich zu deinem Thema äussert, denn ich empfinde mich persöhnlich nicht erfahren/erleuchtet genug um dir etwas Brauchbares anzubieten.

Warten wir also gespannt weiter, bis sich jemand, der sich auf vergleichbar unerreichbar erhöhtem Bewusstseinszustand wie topeye befindet, dazu äussert. Mir sei kein Urteil dazu erlaubt, bin ich doch weder erfahren noch erleuchtet, sondern nur ein Mensch.

[x] für ein möglichst baldiges Ende dieser grausamen Schreckensherrschaft

Werbung:
ich sehe das nicht als Kapitulation
für mich bedeutet das Annehmen von allem was passiert, daß es von Gott gewollt oder zugelassen ist
dagegen zu kämpfen oder aufzubegehren wäre gleichbedeutend mit meinem Zweifel an Gott, an seiner Kompetenz

das Zitat in deiner Signatur: 'Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle' bedeutet Widerstand leisten
an Gott glauben bedeutet aber, sich ihm hinzugegeben, jeden Widerstand aufzugeben

und das ist unsere wichtigste Aufgabe: Ihn zu lieben über alles

Den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, so wie es der Strom oder auch ein Blitz tut, ist doch zugegebenermassen schon etwas passiv.
Gott benötigt unsere Kooperation, um kompetent sein friedliches Ziel erreichen zu können. Wie ein Kind, das partout nicht selbständig und flügge werden will...so müssten wir Gott doch mit Deiner Einstellung vorkommen? Man kann Gott nicht zur Verantwortung ziehen, für etwas, was wir uns selbst eingebrockt haben und nun auch selber auslöffeln müssen.
Vertrauen ist gut, aber es selber unter Kontrolle zu bringen ist besser:rolleyes:

Den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, so wie es der Strom oder auch ein Blitz tut, ist doch zugegebenermassen schon etwas passiv.
Gott benötigt unsere Kooperation, um kompetent sein friedliches Ziel erreichen zu können. Wie ein Kind, das partout nicht selbständig und flügge werden will...so müssten wir Gott doch mit Deiner Einstellung vorkommen? Man kann Gott nicht zur Verantwortung ziehen, für etwas, was wir uns selbst eingebrockt haben und nun auch selber auslöffeln müssen.
Vertrauen ist gut, aber es selber unter Kontrolle zu bringen ist besser:rolleyes:

Du verwechselst da etwas. :rolleyes:

Warten wir also gespannt weiter, bis sich jemand, der sich auf vergleichbar unerreichbar erhöhtem Bewusstseinszustand wie topeye befindet, dazu äussert. Mir sei kein Urteil dazu erlaubt, bin ich doch weder erfahren noch erleuchtet, sondern nur ein Mensch.

[x] für ein möglichst baldiges Ende dieser grausamen Schreckensherrschaft

Liebe reluctant

willst Du mich hochnehmen !!?? vielleicht sind sie ja bei Dir ausgegangen....bei mir hats noch welche:​

:ironie:

...bitte gerne geschehen
nichts zu danken!​

...verstehe übrigens nicht, was ich verwechselt haben soll​

PS:
Dein Posteingang ist zu

Lieber topeye

Ich kann Deiner Geschichte jede Menge Positives abgewinnen, sollte dies von Dir so gewünscht sein. Jede Medaille hat zwei Seiten. Dann gibt es da in mir noch eine ordentliche Portion Skepsis, die die von Dir beschriebene Göttlichkeit Deines Erlebnisses in Frage stellt. Ich hangle mich so durch, von “Hinweis” zu “Hinweis”, müsste jetzt einen roten Faden erkennen, der durch die Aussage einer Person, die Dir Pioniergeist und erhöhtes Bewusstsein zuschreibt, gipfelt. Viele Deiner Theorien sind derart provokativ, dass mir da schon jegliche Freude einer sachlichen Diskussion verloren geht. Im Ernst, wenn Du Dich mit der Bibel (und dann darf ich davon ausgehen, auch mit anderen vergleichbaren “Schriften”) auseinandersetzt, kannst Du doch unmöglich zu solchen Schlüssen kommen. :confused: Das ist noch nicht mal ein _wissenschaftlicher_ Ansatz, das sind wirre IFs, für Dich passend zurechtgelegt. Entschuldige bitte vielmals, ich bin nicht vom Fach, wünsch Dir jedoch weiterhin, dass Du, falls Du auf so jemanden treffen darfst, nicht zurückgewiesen wirst.

Ps. Vorübergehend geschlossen, ja. :umarmen:

@ sidala und reluctant

Menschenskinder ! die eine denkt "Papi richtets schon" :winken5: und die andere glaubt, ich führe eine Schreckensherrschaft :eek:*"+/(!$*?
:schaukel:
Herrschaft noch ein mal, seid Ihr schon abgenabelt :confused:
Seid doch bitte keine Marionetten und entwickelt Euch selbständig :thumbup:

das Zitat in deiner Signatur: 'Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle' bedeutet Widerstand leisten
an Gott glauben bedeutet aber, sich ihm hinzugegeben, jeden Widerstand aufzugeben

und das ist unsere wichtigste Aufgabe: Ihn zu lieben über alles

Ich glaube es ist im Mittelalter gewesen, als viele ausgesprochen liebenswerte Menschen (vor allem Frauen) auf dem Scheiterhaufen gelandet sind, weil sie besonderen Aktivitäten nach giengen und damit als "nicht mit dem Strom schwimmend entlarvt" wurden.
Eigentlich dachte ich, dass wenigstens das mittlerweile überwunden sei..

:confused:

PS: Ich liebe Gott übrigens auch :) (was wie andere sagen sogar auf Gegenseitigkeit beruht:umarmen:)

[/RIGHT]089921] Im Ernst, wenn Du Dich mit der Bibel (und dann darf ich davon ausgehen, auch mit anderen vergleichbaren “Schriften”) auseinandersetzt, kannst Du doch unmöglich zu solchen Schlüssen kommen.

Zitat von Friedlyviolet:

Die Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 cm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht und fliegt trotzdem.

Glaube ist selbsterklärend.....

:rolleyes:

ich sehe das nicht als Kapitulation
für mich bedeutet das Annehmen von allem was passiert, daß es von Gott gewollt oder zugelassen ist

Schön dass Du das auch so siehst :thumbup:

Menschen sind Werkzeuge in Gottes Hand.
Er nutzt sie, um seine Absichten der Gnade und Barmherzigkeit auszuführen.
Jeder hat seine Aufgabe; jedem ist ein Maß an Erkenntnis verliehen, das den
Erfordernissen seiner Zeit
entspricht und dazu ausreicht, das Werk ausführen
zu können, welches Gott ihm auferlegt hat. Aber kein Mensch, wie sehr er auch
vom Himmel geehrt werden mag, hat den großen Erlösungsplan völlig verstanden
oder auch nur die göttliche Absicht in dem Werk für seine Zeit erkannt. Die
Menschen verstehen nicht restlos, was Gott durch die Aufgabe, die er ihnen
auferlegt, ausführen möchte. Sie begreifen die Botschaft, die sie in seinem
Namen verkündigen, nicht in ihrer ganzen Tragweite.
Selbst die Propheten, die durch die besondere Erleuchtung des Geistes
begünstigt worden waren, erfassten die Bedeutung der ihnen gegebenen
Offenbarungen nur teilweise...

@reluctant
wie soll ich Dir so etwas erklären?...die Wege von Gott sind unergründlich...weiss der Himmel, was das soll..

Friedenstaube.webp

(Anmerkung: Das unüberarbeitete Benutzer- und Profilbild habe ich übrigens vor meinem Erlebnis selbst geknipst)

Werbung:
Da sind noch einige Fragen offen...

Ist es nicht so, dass die Menschen mit dem Wunsch nach einem Leben nach dem Tod, ihre Unzufriedenheit über das, was Sie von Gott erhalten haben, ausdrücken?

Ist es nicht gierig von den Menschen, noch mehr zu wollen, als das Geschenk des Lebens, auf dieser wundervollen Welt?

Ist es nicht so, dass sich die Menschen lieber mit schönen Dingen beschäftigen, wozu Problemlösungen, eine Warnung (per Blitz) zu erhalten, Konfrontation, Konfliktbewältigung...nicht gehören?

Wischen die Menschen nicht lieber nur vor der eigenen Türe, wobei der Dreck bei denen landet, die sich nicht dagegen wehren können, bei den Armen und den Kindern der Zukunft?

Ist es nicht so, dass wir in der sogenannt zivilisierten Welt es erst dadurch, auf dem Buckel der Wehrlosen, so weit bringen konnten?

Ist dieses rücksichtslose Vorpreschen nicht auf der Arroganz , die wir uns durch den Irrglauben, die Wahrheit zu besitzen, nähmlich an den einzig Wahrhaften, den letzten und einzigen (zB Jesus), eitel herauspicken?

Ist es nicht so, dass man, wenn man sich grossartig im Glauben und noch grossartiger im Leben nach dem Tod fühlt, die Grossartigkeit der Erde vernachlässigt?

Steht in der Bibel, dass durchaus auch andere Glaubenausrichtungen wohlwollend und ideal sein können, für die Menschen, die sie gewählt haben, oder in ihr aufgewachsen sind?

Ist nicht heute zum Teil Rückschritt, was vor 2000 Jahren noch Fortschritt bedeutet hat?

Haben die Leute, die sich noch immer gierig auszudehnen versuchen, nicht begriffen, dass die Erde anstatt flach, „inzwischen“ rund „geworden“ ist?

Ist es nicht grössenwahnsinnig von den Menschen, zu glauben, nun auch noch das Weltall erobern zu können?

Tut sie Dir nicht leid :schmoll: ?

Findest Du, dass die Bibel all diese negativen Auswirkungen voraussah, ihnen vorbeugte oder ihnen genügend entgegen wirkt?

Zurück
Oben