Blind Date - Do´s and Dont´s

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

gehören Dates nachdem man sich per Telefon und Mail kennen gelernt hat, auch zu blind Dates? Meiner Meinung nach schon, auch wenn man sich schon auf Distanz etwas beschnuppert hat.

Bei den Do´s un don´ts sehe ich das eher so, daß man keine Rolle spielen sollte, sondern man selbst sein. Was ich auf jeden Fall immer störend finde, ist wenn die ExpartnerIn in den Himmel gelobt wird oder schlecht gemacht wird. Ich denke nicht, daß das Thema Ex umbedingt ganz out sein sollte, aber mehr in der Richtung, daß man erfährt, was der andere mag oder nicht. Wie er gelebt hat ... ?

Was ich mir nicht vorstellen kann, daß ein anderer für mich das Blind Date ausmacht. Solche Versuche können ja lieb gemeint sein, aber ich würde sie kategorisch ablehnen. Wenn ich jemanden irgendwo "zufällig" vorgestellt werde, wo ich aber die Wahl habe mich mit dem Betreffenden zu befassen oder nicht, finde ich, ist es etwas anderes. Wenn es meine eigene Initiative war und auch wirklich meine Entscheidung mit jemanden ein Blind Date einzugehen, ist es etwas ganz anderes.

Ich hatte einige Blind Dates (aber eben vorher schon gehört und geschrieben) und das kann ganz lustig und nett sein. Trotzdem heißt es nicht, daß man sich dann eine Beziehung mit dem anderen vorstellen kann. Meiner Meinung müssen einfach alle Möglichkeiten offen sein, sonst wird es einfach nur verkrampft. Wenn aus so einem Treffen dann ein Abfragen wird, welche Vor- oder Nachteile der andere hat, dann wird es ziemlich ätzend.

Also das ist meine Meinung und Erfahrung dazu.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hi Leutz

@ ChrisTina..
danke du bist lieb :kiss4:
Aber heut ist generell nicht mein Tag.

Welche Tageszeiten haltet ihr für die bessere zum Daten?

Tag: im Sommer durch den Park spazieren, eis essen..boot fahren??
Abend: in ner Bar sitzen und n kleinen Schwips kriegen? start in die Nacht mit open End..?

Alkohol ..in maßen natürlich...gut zum Abbau von Hemmungen?

<<meinem ersten BlindDate hätte n kleiner Schwips bestimmt auch nicht geschadet..uns beiden nicht...*grins*

@ prost..Toffifee..geb noch einen aus :beer3:

Liebe Grüße :daisy:

Hallo zusammen! :)

Ich hab mir mal folgendes überlegt... Eigentlich ist es doch sinnvoll gleich Nägel mit Köpfen zu machen und dem evt. neuen PartnerIn einen Fragebogen vorzulegen... Das machen viele Partnerbörsen im Internet schon seit sehr langer Zeit (siehe Friendscout)... Kann also nix Schlimmes sein, oder? ;)

Fragebogen:
(Der Fragebogen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, eigent sich für Männer und Frauen und läßt sich problemlos abändern...)

Zur Beantwortung dieser Fragen hast Du maximal 10 Min. Zeit... tictac, tictac, tictac...

1.Wie würdest Du Dich mit einem Wort umschreiben?
2.Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? (Die Inselfrage ist ein Klassiker...)
3.Erzähle spontan einen Witz!
4.Warum suchst (ausgerechnet) Du einen neuen Partner bzw. neue Partnerin?
5.Was ist Dir peinlich?

Ja/Nein - Fragen...
6.Geschlechtskrankheiten?
7.Schönheitsoperationen?
8.Verheiratet?
9.Bist Du Kinderlieb (...und wenn ja, warum?)
10. Hast Du schon mal Schlangen, Frösche/Kröten, Schnecken o.Ä. gegessen?

-Interpretiere bitte mal spontan diese Tintenkleckse... (s.unten...)

Danke, das wars... Du wirst von mir hören... *zwinker* :)

Bitte denke daran bei unserer nächsten Verabredung folgende Dokumente, in amtlich beglaubigter Kopie, mitzubringen:

-IQ/EQ - Test Bescheinigung
-letzter HIV Test
-aktueller Kontoauszug
-polizeiliches Führungszeugnis
-Führerschein
-Zeugnis des letzten Schulabschlusses
-sonstiges (darunter fallen Bausparverträge, Testamente, Schwarzgeldkonten in der Schweiz/ Luxemburg/ Lichtenstein, Aktiendepots und ähnliche Vermögenswerte...)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Anhänge

• Klecks1.webp
    Klecks1.webp
    10,4 KB · Aufrufe: 44
  • Klecks2.webp
    Klecks2.webp
    9,5 KB · Aufrufe: 62
Lieber Toffifee,

also wenn ich Dir was zu den Tintenbildern sagen soll, das erste ist ein Krebs und das zweite eine Satansmaske. Weißte Du jetzt besser, ob wir zusammen passen

Ach ja die Fragen:
1. muß Mann erleben
2. Dich
3. Kann keine Witze erzählen
4. Weil ich solo bin und zum Zusammensein geschaffen bin
5. was ist mir peinlich, wie naiv ich früher war

Ich habe weder Geschlechtskrankheiten noch habe mich keinen Schönheitsoperationen unterzogen, ich war verheiratet, bin kinderlieb (kommt aber auf die Kinder drauf an, bei meinen eigenen auf jeden Fall).
10. So ein Zeugs habe ich noch nie gegessen.

Ach die Unterlagen folgen narürlich.

Weißt Du jetzt ob wir zusammen passen?? Würdest Du Dich bei mir melden oder würde ich unter den Tisch fallen? :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo zusammen! :)

@Windhauch:
Windhauch schrieb:
Also nee...ich mache sowas nie mehr.
Danke, für Deinen Beitrag. Aber was wäre für Dich eine Alternative?

@Ereschkigal:
Ereschkigal schrieb:
also wenn ich Dir was zu den Tintenbildern sagen soll, das erste ist ein Krebs und das zweite eine Satansmaske. Weißte Du jetzt besser, ob wir zusammen passen
Liebe Ereschkigal! Auf jeden Fall bist Du mir schon sympathisch, weil Du diesen Spaß mitgemacht hast. (Natürlich ist dieser Fragebogen nicht bierernst gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern zu verstehen...) Aber wenn man mal folgendes überlegt...

Man hat seinen Partner in einer Singlebörse oder Chatroom kennengelernt. (Aus der Psychologie ist bekannt, daß Fragen zur Person grundsätzlich positiv beantwortet werden. Also: "Sind sie gebildet? Sind sie humorvoll? Sind sie kreativ?" Die meisten Menschen würden mit einem "Ja" antworten.) Und man trifft sich anschließend irgendwo in einem Café, so könnte man gleich herausfinden ob der/die Andere tatsächlich Humor besitzt. Denn ich glaube schon, daß es viele Menschen gibt, die beim Vorlegen eines solchen Fragebogens einfach aufstehen und gehen würden. Für mich persönlich ist Humor aber ein Auswahlkriterium, um einen geeigneten Partner zu finden. (Zumindest sollte der Humor eine gleiche Wellenlänge besitzen...)

Davon mal abgesehen... Du siehst beim ersten Klecks einen Krebs und beim Zweiten eine Satansmaske? Sososo... :) (Also, für mich ist 1. Klecks= Totenschädel eines Ochsen; 2. Klecks= mutierter Schmetterling... Ich weiß: läßt tief blicken...)

@Brummel:
Brummel schrieb:
Bei Blumen: jein. Wenn keine Vase da wäre auserhalb und sie vertrocknen ist es zu schade.
Oder stell Dir vor, die Frau hat eine Blumenallergie... Obwohl: könnte wiederum lustig werden... Aber sind Blumen nicht zu altmodisch?

@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
Mal angenommen ihr lernt ein Kerl/Mädchen kennen..der/die in eurer unmittelbaren Umgebung lebt..ihr kennt euch nur übers Internet..und er/sie stellt euch die Frage nach einem Treffen? Würdet ihr darauf eingehen?
Ja, würde ich. Allerdings ist diese Entscheidung als Mann vermutlich leichter zu treffen als für eine Frau. (Männer neigen eher zur körperlichen Gewalt...) Eine Sache würde mich aber skeptisch machen... Wenn das Gegenüber zu aufdringlich wäre oder zu schnell auf ein Treffen drängt... Ich denke auch ein Treffen in einem Café sollte locker angegangen werden... Und noch etwas für Frauen: Wenn ihr mit diesem Kerl nichts zu tun haben wollt (weil er nicht eurem Typ entspricht), macht ihm das gleich umißverständlich klar. Auch wenns unangenehm ist, klare Fronten sind immer am Besten.

Aber um ein Treffen wird man/frau früher oder später sowieso nicht vorbeikommen... Denn auch Fragebögen, Briefe, Chatten etc. helfen nichts, wenn man den anderen nicht "riechen" kann... Oder anders: Wenn man sich vis á vis gegenüber sitzt tauscht man viel mehr Informationen aus, als über Briefe oder ähnliches... Auch Gestik, Mimik, Kleidung, Semantik, Lachen, Benehmen ist eben eine Sprache für sich...

HellSa22 schrieb:
Welche Tageszeiten haltet ihr für die bessere zum Daten?
Tag: im Sommer durch den Park spazieren, eis essen..boot fahren??
Abend: in ner Bar sitzen und n kleinen Schwips kriegen? start in die Nacht mit open End..?
Alkohol ..in maßen natürlich...gut zum Abbau von Hemmungen?
<<meinem ersten BlindDate hätte n kleiner Schwips bestimmt auch nicht geschadet..uns beiden nicht...*grins*

@ prost..Toffifee..geb noch einen aus
Ich denke, daß der Nachmittag unverbindlicher ist... Am Abend/Nacht ist die Erwartungshaltung auf das "open end" größer, gerade wegen dem Alkohol... (Abends würde ich nur vorschlagen, wenn man sich schon etwas Besser kennt...)
Übrigens: Prost zurück! :beer3:

@Christina:
Christina schrieb:
...- und wir hatten intensivste schriftliche Gespräche -...
Ich glaube Du hattest mal erwähnt, daß Du Deinen Partner über einen Chatroom kennengelernt hast. Kannst Du einen Chatroom empfehlen?

Toffifee

hallo ;)

schön, dass es hier auch einige nachteulen gibt hehe ich stehe auch vor einem blinddate und der beitrag hier kommt mir gerade richtig. mein problem ist, ich bin sehr schlecht in komplimente machen oder schmeicheln weil ich ein sehr direkter mensch bin und dann eher unfreundlich und kühl distanziert wirke.

was sind denn die geeignetesten plätze um sich zu treffen? ich dachte an was trinken gehen oder was essen zb.

welche gespräche kommen immer gut an? auch am telefon zB?

da es mein erstes bind date ist stelle ich mich ziemlich doof an und bin auch überhaupt nicht locker :)
ich kann daher auch keine ratschläge erteilen aber was die kleidung angeht sollte man natürlich erscheinen und nicht overdressed.

gute nacht :)

Toffifee schrieb:
@Brummel:
Oder stell Dir vor, die Frau hat eine Blumenallergie... Obwohl: könnte wiederum lustig werden... Aber sind Blumen nicht zu altmodisch?
Nöö, eigentlich nicht. Aber wenn Mann Frau noch nicht kennt und nicht weiss welche Blumen sie mag und welche nicht ... vielleicht doch lieber nicht.
Wichtiger ist dass sie sich sympathisch sind und miteinander sprechen können.
Viel Erfolg und viel Spass allen die vor einem spannendem Blinddate stehen:zauberer2 :)
Viele Grüsse von Brummel (die vor Aufregung wahrscheinlich die ganze Nacht davor nicht schlafen würde :eek: )

also Blumen mitbringen zum blind date ist für mich ein absolutes :nono:

ich verschenke blumen (abgesehen von anlässen) doch nur an menschen, die mir etwas bedeuten, als spezielle aufmerksamkeit.
erzähle mir keiner, daß ihm der blind-date-partner wirklich schon was bedeutet. beim ersten treff???
also kann das nur fürchterlich unecht und aufgesetzt wirken - will er mich damit quasi einkaufen? sympathiepunkte sammeln?

was soll das der frau jetzt und später signalisieren? von mir kriegt jede ständig blumen? wie soll sie später die eigentliche geste hinter einem blumenstrauß noch erkennen können?

was anderes wäre, wenn dir die frau so zusagt, im verlaufe des treffens, daß du ihr spontan schnell irgendwo ein paar blumen schenkst.
aber das ist dann doch was anderes, als mit einem strauß in der hand zu erscheinen...

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Toffifee schrieb:
@Christina:
Ich glaube Du hattest mal erwähnt, daß Du Deinen Partner über einen Chatroom kennengelernt hast. Kannst Du einen Chatroom empfehlen?

Toffifee
Den, wo wir uns kennen gelernt haben, gibts nicht mehr - ich kann aber mit meinem eigenen dienen - Chatroom - weil den Mann geb ich freiwillig nimma her :schaukel: und das nicht nur, weil er hervorragend kochen kann :maus:

Zurück
Oben