Hallo zusammen!
@Windhauch:
Windhauch schrieb:
Also nee...ich mache sowas nie mehr.
Danke, für Deinen Beitrag. Aber was wäre für Dich eine Alternative?
@Ereschkigal:
Ereschkigal schrieb:
also wenn ich Dir was zu den Tintenbildern sagen soll, das erste ist ein Krebs und das zweite eine Satansmaske. Weißte Du jetzt besser, ob wir zusammen passen
Liebe Ereschkigal! Auf jeden Fall bist Du mir schon sympathisch, weil Du diesen Spaß mitgemacht hast. (Natürlich ist dieser Fragebogen nicht bierernst gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern zu verstehen...) Aber wenn man mal folgendes überlegt...
Man hat seinen Partner in einer Singlebörse oder Chatroom kennengelernt. (Aus der Psychologie ist bekannt, daß Fragen zur Person grundsätzlich positiv beantwortet werden. Also: "Sind sie gebildet? Sind sie humorvoll? Sind sie kreativ?" Die meisten Menschen würden mit einem "Ja" antworten.) Und man trifft sich anschließend irgendwo in einem Café, so könnte man gleich herausfinden ob der/die Andere tatsächlich Humor besitzt. Denn ich glaube schon, daß es viele Menschen gibt, die beim Vorlegen eines solchen Fragebogens einfach aufstehen und gehen würden. Für mich persönlich ist Humor aber ein Auswahlkriterium, um einen geeigneten Partner zu finden. (Zumindest sollte der Humor eine gleiche Wellenlänge besitzen...)
Davon mal abgesehen... Du siehst beim ersten Klecks einen Krebs und beim Zweiten eine Satansmaske? Sososo...

(Also, für mich ist 1. Klecks= Totenschädel eines Ochsen; 2. Klecks= mutierter Schmetterling... Ich weiß: läßt tief blicken...)
@Brummel:
Brummel schrieb:
Bei Blumen: jein. Wenn keine Vase da wäre auserhalb und sie vertrocknen ist es zu schade.
Oder stell Dir vor, die Frau hat eine Blumenallergie... Obwohl: könnte wiederum lustig werden... Aber sind Blumen nicht zu altmodisch?
@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
Mal angenommen ihr lernt ein Kerl/Mädchen kennen..der/die in eurer unmittelbaren Umgebung lebt..ihr kennt euch nur übers Internet..und er/sie stellt euch die Frage nach einem Treffen? Würdet ihr darauf eingehen?
Ja, würde ich. Allerdings ist diese Entscheidung als Mann vermutlich leichter zu treffen als für eine Frau. (Männer neigen eher zur körperlichen Gewalt...) Eine Sache würde mich aber skeptisch machen... Wenn das Gegenüber zu aufdringlich wäre oder zu schnell auf ein Treffen drängt... Ich denke auch ein Treffen in einem Café sollte locker angegangen werden... Und noch etwas für Frauen: Wenn ihr mit diesem Kerl nichts zu tun haben wollt (weil er nicht eurem Typ entspricht), macht ihm das gleich umißverständlich klar. Auch wenns unangenehm ist, klare Fronten sind immer am Besten.
Aber um ein Treffen wird man/frau früher oder später sowieso nicht vorbeikommen... Denn auch Fragebögen, Briefe, Chatten etc. helfen nichts, wenn man den anderen nicht "riechen" kann... Oder anders: Wenn man sich vis á vis gegenüber sitzt tauscht man viel mehr Informationen aus, als über Briefe oder ähnliches... Auch Gestik, Mimik, Kleidung, Semantik, Lachen, Benehmen ist eben eine Sprache für sich...
HellSa22 schrieb:
Welche Tageszeiten haltet ihr für die bessere zum Daten?
Tag: im Sommer durch den Park spazieren, eis essen..boot fahren??
Abend: in ner Bar sitzen und n kleinen Schwips kriegen? start in die Nacht mit open End..?
Alkohol ..in maßen natürlich...gut zum Abbau von Hemmungen?
<<meinem ersten BlindDate hätte n kleiner Schwips bestimmt auch nicht geschadet..uns beiden nicht...*grins*
@ prost..Toffifee..geb noch einen aus
Ich denke, daß der Nachmittag unverbindlicher ist... Am Abend/Nacht ist die Erwartungshaltung auf das "open end" größer, gerade wegen dem Alkohol... (Abends würde ich nur vorschlagen, wenn man sich schon etwas Besser kennt...)
Übrigens: Prost zurück!
@Christina:
Christina schrieb:
...- und wir hatten intensivste schriftliche Gespräche -...
Ich glaube Du hattest mal erwähnt, daß Du Deinen Partner über einen Chatroom kennengelernt hast. Kannst Du einen Chatroom empfehlen?
Liebe Grüße
Toffifee