Hallo redeireen,
auf deinen Hinweis mit meinem 0 Grad Uranus habe ich mir Gedsnken gemacht zu diesem Uranus.
Weisst du was mir so kam...
kann dieser 0 Grad Uranus auch eine innere Spaltung sein, die durch den Partner wieder gespiegelt wird? Zwischen den Zeichen sieht er ja weder das eine, noch das andere, wie 2 Persönlichkeitsanteile, die nichts voneinander wissen.
Habe die letzten Tage mich sehr viel mit Narzissmus auseinander gesetzt. Ich glaube, mir fehlt ein eigenes, stabiles Selbst. Das habe ich von meiner Mutter übernommen. Der pluto in 4. Die übermächtige Mutter von der man sich nicht lösen kann. und in der Tat war es bei meiner Mutter nicht erlaubt, Autonomiebestrebungen auszudrücken. Diese Autonomie lebt mein DC als Spiegel überwertig, es ist aber mein Weg dort hin zu kommen, das zu integrieren.
Also unterm Strich eine innere Spaltung zwischen wahrem Selbst und einem Ersatzselbst, dass überwertig gelebt wird weil nur dieses Ersatzselbst sich entwickelt hat weil es für die Entwicklung eines eigenen Ichs keinen Raum gab. Das kann Uranus auf 0 aber erst erkennen, wenn er die Metaperspektive einnimmt, oder aber, wenn er das Aussen als Spiegel begreift.
Hast du dazu eine Meinung?
LG