Auf Thema antworten

Nun, wenn er immer noch Medikamente nimmt, kann es ja kein Pappenstiel sein. Mir scheint, dir ist nicht bewusst, dass Depressionen in Kombination mit Panikattacken in aller Regel ausreichen, um zu einer Erwerbsminderungsrente zu kommen. Soll heißen, das ist eine schwere Erkrankung. Noch konkreter: Dein Mann ist nicht gesund und er ist auch nicht mehr der Allerjüngste.

Selbst wenn er "Bock" hat: Die Tatsache, dass du unbedingt Sex willst, setzt ihn so unter Druck, dass er lieber "hängt" als eine Panikattacke zu riskieren. Du scheinst zu glauben, dass man mit Therapien alles "in den Griff" bekommen kann. Das kann man bis zu einem gewissen Grad, aber alles, was körperlich-instinktiv-reaktiv abläuft, kann man nicht verhindern. Soll heißen, die körperlichen Reaktionen, die bei einer Panikattacke oder auch beim Sex ablaufen, kann man nicht kontrollieren oder "abstellen", man kann nur mit ihnen umgehen.

Bei mir bleibt nach wie vor folgender Eindruck: DU willst die Ehe nicht mehr und suchst einen "Schuldigen", um wie Pilatus mit sauberen Händen dazustehen. Also wird ein mögliches Fremdgehen in 6 Jahren beschworen, ein Pluto im Lauf über den DC und was weiß ich noch.

Vielleicht schaust du mal auf deine MC/IC-Achse, die auf Ve/Ma-Graden liegt. Dann könntest du zu verstehen versuchen, warum es für dich so eine Art Lebenselixier und identitätsstiftend ist, die Konfrontation und das Kräftemessen zu suchen. In der Direktion liegt das vorgeschobene MC derzeit auf Sa/Ur, ebenso das IC: Das sind Scheidungsgrade und sie bedürfen keiner Entsprechung in der Radix, weil eine Konstellation von Parallelzeichenherrschern (das sind Saturn und Uranus) immer auslösen. Diese Auslösung könnte auch mit ein Grund sein, weshalb du so unter Spannung stehst. Es ist ja auch keine leichte Entscheidung, nur würde ich das Ende oder den Fortbestand einer Ehe wahrlich nicht von Transiten etc. abhängig machen.

Zurück
Oben