Bleib mir weg

Werbung:
Das "Ego" bist aber nicht DU :D es ist lediglich das Gesellschaftliche Bild was andere von einem erwarten; einige Philosophen nannten es auch "das falsche Selbst". Sprich, die Figur die wir spielen, aber eben nicht SIND.
Nietzsche hat das toll erkannt (egal was man von ihm als Denker und Mensch halten mag) und umschrieben.
Wer also sein ego gut, toll, super findet, sollte sich dann aber auch um sein Selbst mal kümmern, ansonsten tut SELBiges nämlich ver-kümmern. :thumbup:
 
Das "Ego" bist aber nicht DU :D es ist lediglich das Gesellschaftliche Bild was andere von einem erwarten; einige Philosophen nannten es auch "das falsche Selbst". Sprich, die Figur die wir spielen, aber eben nicht SIND.
Nietzsche hat das toll erkannt (egal was man von ihm als Denker und Mensch halten mag) und umschrieben.
Wer also sein ego gut, toll, super findet, sollte sich dann aber auch um sein Selbst mal kümmern, ansonsten tut SELBiges nämlich ver-kümmern. :thumbup:
Ich weiß :) Ich habe ja nun schon gelernt, dass man sich zu seinem Geist hin entwickelt. Aber mein Geist ist genauso geil, wie mein Ego. :D:lachen: ...kam das jetzt von meinem Ego oder von meinem Geist? :D
 
@WithoutName
Ich habe aber nix davon geschrieben, sich zu seinem Geist hin zu entwickeln ;-) Das hast DU (oder Dein Ego :stickout3:dontknow:) so interpretiert.
Ob dein Geist "geil" ist, oder Dein ego ist ersteinmal auch nebensächlich. Man könnte darüber jetzt jahrelang eine Diskussion führen und dieses Thema von allenmöglichen Seiten her beleuchten, dual, polar, philosophisch, anthroposophisch, psychologisch :welle:
 
@WithoutName
Ich habe aber nix davon geschrieben, sich zu seinem Geist hin zu entwickeln ;-) Das hast DU (oder Dein Ego :stickout3:dontknow:) so interpretiert.
Ob dein Geist "geil" ist, oder Dein ego ist ersteinmal auch nebensächlich. Man könnte darüber jetzt jahrelang eine Diskussion führen und dieses Thema von allenmöglichen Seiten her beleuchten, dual, polar, philosophisch, anthroposophisch, psychologisch :welle:

Ich krieg mich auch irgendwann wieder ein, ist nur ne Phase. ;) Meine Mähne weht wohl gerade etwas heftig im Wind. :D
 
"Bleib mir weg" - wenn ich nur noch rohes Fleisch bin, vollkommen ent-wickelt "von allem", solltest du mich nicht mehr 'anfassen' und mir auch nicht mehr zu nahe kommen, so nah, dass du, der noch "Stein und Beton" ist (materiell),

mich mit dir (dem Stein und Beton) 'stossen' wirst ...

also "bleib mir weg", sonst entwickel ich einen großen mächtigen Atem, mach dich "klein" ...

und puste dich weg ... mit meinem großen mächtigen Atem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kein mensch kann einen anderen klein machen - es sei denn dieser mensch ist tatsächlich klein -
so klein, dass er sich auf das niveau desjenigen hinunterziehen lässt, der klein machen will um sich selbst zu erhöhen.
 
Zurück
Oben