Blavatskys Lügen und die Theosophie

OK Stelios du hast es so gewollt...

Zitat von Dir:
Ich bekomme England!

LG, der etwas verwirrte Stelios

Du meintest zwar konform mit mir zu sein, ich aber nicht umbedingt mit Dir.

Ich will eben keine Macht über andere.

Eleu

Werbung:
Du meintest zwar konform mit mir zu sein, ich aber nicht umbedingt mit Dir.

Ich bin und will nicht konform sein mit dir :)

Ich will eben keine Macht über andere.

Endlich, ich glaube es vielleicht nicht, aber in deinen
obigen Text fand ich einen gemeinsamen Nenner :)

Das Zitat von Starhawk ist gerade weg, weil ich es
geändert habe, aber ich setze es gerade als Zitat ein.

"Wenn du versuchst die Welt zu verändern,werden dich die Menschen am Anfang ignorieren,dann werden sie über dich lachen, dann greifen sie dich an, dann wirst du siegen."

Du erkennst darin was du erkennen willst,
und ich das, was ich erkennen will, und jetzt?

Von Blavatsky gingen wir weg, und steuern gerade
auf eine sehr witzige Sache zu, mal schauen was komsiches
der Abend noch bringen wird :)

LG, Stelios

Also du hast über Blavatsky einiges gelesen, sie war keine "Heilige"aber ihre Absichten waren:

Sie wollte die Voraussetzung schaffen für eine Weltreligion, in der alle Weltreligionen und Glaubensrichtungen ihren Platz finden sollten.

Sie konnte Kranke durch Handauflegen heilen.

Die Theosophische Gesellschaft gründete sie zusammen mit Colonel Olcott.

Ihr Fazit:

Man bedarft der richtigen Wahrnehmung, der objektiven Tatsachen , um zuletzt zu entdecken daß, die einzige wirkliche Welt eine subjektive Wahrnehmung ist.

Eleu

sie war keine "Heilige"

Mir brauchst du das nicht sagen :)

Sie wollte die Voraussetzung schaffen für eine Weltreligion, in der alle Weltreligionen und Glaubensrichtungen ihren Platz finden sollten.

OK, das reicht schon :)

Sie konnte Kranke durch Handauflegen heilen.

Ob sie es konnte oder ihre Dämonen, naja..

Dein Fazit

Man bedarft der richtigen Wahrnehmung, der objektiven Tatsachen , um zuletzt zu entdecken daß, die einzige wirkliche Welt eine subjektive Wahrnehmung ist.

"Richtige" Wahrnehmung? "Einzige, wirkliche" Wahrheit?
Dazu sag ich nur: Es leber der Papst!

objektiven Tatsachen

Gott sei dank war Blavatsky dumm genug diese zu veröffentlichen
und in Buchform käuflich zu machen...

LG, Stelios

Ich sagte IHR Fazit!!!

Ist ja gut beruhige dich :)

Kommt drauf an, jeder deffiniert "richtig", "falsch" und "wirkliche Welt"
anders. Dies können universall bindend sein in der personalen
Realität, verlieren aber ihren Anspruch auf alleinige Gültigkeit
in einem universallen Rahmen oder kollektiven.

LG, Stelios

Hall0 Stelios!

H.P.Blavvatsky:
Russische Theosophin mit angeblich paranormalen Fähigkeiten; Tochter des zaristischen Hauptmanns Peter A. von Hahn. Unter ihren Vorfahren waren Skandinavier, Franzosen und Deutsche: das norddeutsche Grafengeschlecht Hahn-Rottenstein. 1867 wurde sie im Zuge des italienischen Freiheitskampfes mehrfach verwundet. 1875 gründete sie mit H. S. Olcott in New York die Theosophische Gesellschaft. 1888 veröffentlichte sie »Die Geheimlehre«.

KOSMISCHE EVOLUTION. AUS DEN STROPHEN DES DZYAN.

STROPHE I.
1. Die ewige Mutter, gehüllt in ihre immer unsichtbaren Gewande, hatte wieder einmal während sieben Ewigkeiten geschlummert.
2. Es gab keine Zeit, denn sie lag schlafend in dem unendlichen Schoße der Dauer.
3. Das Universalgemüt war nicht vorhanden, denn es gab keine Ah—hi, es zu entfalten.
4. Die sieben Wege zur Seligkeit existierten nicht. Die großen Ursachen des Leidens waren nicht vorhanden, denn es war niemand da, sie hervorzubringen oder in sie verstrickt zu werden.
5. Dunkelheit allein erfüllte das unendliche All, denn Vater, Mutter und Sohn waren wieder einmal Eins, und der Sohn war noch nicht erwacht für das neue Rad und seine Wanderung auf demselben.

http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/blavatsky_g.htm~main2

STROPHE I.
1. Die ewige Mutter, gehüllt in ihre immer unsichtbaren Gewande, hatte wieder einmal während sieben Ewigkeiten geschlummert.
2. Es gab keine Zeit, denn sie lag schlafend in dem unendlichen Schoße der Dauer.
3. Das Universalgemüt war nicht vorhanden, denn es gab keine Ah—hi, es zu entfalten.
4. Die sieben Wege zur Seligkeit existierten nicht. Die großen Ursachen des Leidens waren nicht vorhanden, denn es war niemand da, sie hervorzubringen oder in sie verstrickt zu werden.
5. Dunkelheit allein erfüllte das unendliche All, denn Vater, Mutter und Sohn waren wieder einmal Eins, und der Sohn war noch nicht erwacht für das neue Rad und seine Wanderung auf demselben

Hallo,

Es wird sogar bezweifelt ob es Dzyan überhaupt gab :)
Ist aber intressant, wenn es dieses Buch geben würde,
denn dann wäre die Frage was sagen die Menschen
die dieses Buch heilig sehen über Blavatskys Mißbrauch :)

Stelios

Werbung:
Man kann alles in Frage stellen. Was würde Jesus zum Christentum der Kirche sagen?

Was würde Harry Potter zu Frodo sagen:confused:
Jesus würde zur Kirche vielleicht sagen...

"Hallo, ich existiere nicht, hört auf mit dem scheiß"...

Aber, ich glaube die Kirche achtet weniger auf ihn...
als auf andere :)

http://img503.*************/img503/6648/okkulteverschwrungen4sb3.jpg

http://img503.*************/img503/9805/mahakala2kn2.jpg

Man kann alles in Frage stellen

Ich nehme mir mal die Frechheit, dich "auszubessern"...

Man sollte alles in Frage stellen

LG, Stelios

Zurück
Oben