Gabi
Aktives Mitglied
Scrabbel schrieb:also dass die Dinge wirklich passiert sind schließe ich aus....Ich weiß sehr genau was passiert ist und was NICHT passiert ist, auch bin ich keine Person die etwas so schnell verdrängt (das ist wahrscheinlich auch eins meiner Probleme)
Wenn Du davon überzeugt bist, kann ich da auch nichts mehr zu sagen. Übringens: Du merkst nicht, wenn Du etwas verdrängst. Das geschieht im Unterbewußtsein.
Scrabbel schrieb:sondern egal was ist, ich spürs immer im Underground und würds niemals mit einer falschen Erinnerung verwechseln, ich registriere sehr schnell wenn irgendwas nicht stimmt (normalerweise)
Auch hier dann kein Kommentar mehr von mir. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, daß es möglich ist. Die Erinnerung erscheint Dir dann natürlich nicht als falsch, es ist eine Erinnerung wie jede andere auch.
Scrabbel schrieb:im übrigen kann ich mich lückenlos an jeden einzelnen Tag der letzten mehr als 11 Jahre erinnern!
Wie gesagt, selbst eine Erinnerung an etwas kann "gefälscht" sein, ohne daß Du es weißt. Aber ich glaube Dir natürlich, daß es für Dich nur "wahre" Erinnerungen sind.
Scrabbel schrieb:Ich könnte zb. sehr genau wiedergeben was ich am 17.10.1994 erlebt habe oder am 2.2.2001 oder am 10.10.1997...und es gab in der Hinsicht auch noch nie Widersprüche....also das meine realen Erinnerungen durch fremde Erinnerungen überschrieben wurden!
Die Erinnerungen sind dann nicht wirklich fremd. Ich dachte z.B. an einem bestimmten Tag einkaufen gewesen zu sein. Stattdessen habe ich ganz was anderes gemacht. Was, das sage ich hier nicht.
Tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich staune über Dein Erinnerungsvermögen allgemein. Ich meine, daß Du Dich so genau an alles erinnern kannst ...
Liebe Grüße
Gabi